Vodafone schaltet falschen, teureren Tarif => nachträglich runterwechseln?

Belgarion

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Kann man nachträglich von der SuperflatINternet zu der normalen Superfoplat wechseln? Wenn ja => bestens, nicht weiterlesen :d

Wenn nein: es war so...

Mein Bruder hatte vor ca. 3 monaten Vertragsverlängerung bei Vodafone. Dabei wurde ihm zuerst ein falscher Tarif bestätigt, was er telefonisch klären konnte - DACHTE er... Nun wurde ihm aber 2 mal zu viel abgebucht, nämlich eben wie oben: er hat die INternet-Version der Flat gebucht bekommen...

Da er Examen hatte, kann er sich erst jetzt drum kümmern. Zudem wurde das vom Konto unseres Vaters abgebucht, weil der Vertrag schon was älter ist, als mein Bruder noch kein Konto hatte. d.h. bemerkt hat er es ohnehin erst jetzt.

Nach dem Telefonat gab es auch keinen Brief als Bestätigung.

Kann man da was machen?
 
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Ich denke schon. Einfach mal die halbe Stunde nehmen und in eine Filiale gehen. Die werden sicher behilflich sein. Telefonisch ist sowas immer nicht ganz einfach, wie Du ja selbst siehst. Lieber vor Ort mit den Leuten klären.
 
kurze erleuterung...

entweder in die Filliale gehen und sagen da wurde nen falscher Tarif gebucht (schriftliche Unterlagen die es bei der Vertragsverlängerung gab unbedingt mitnehmen, da ja dort der richtige Tarif drauf steht)

Falls die dame das nicht machen möchte (oder der Herr) im Shop, dann rufst du die 08001721234 an (vom Handy aus einfach nur die 01721234) und lässt es da machen...

wenn das auch nicht funktioniert hat, meldest dich bei mir per pn!
 
o.k, danke, wir gehen gleich mal zu ner filiale. mit unterlagen isses was schwer, mein bruder wohnt nicht hier, und er ist auch sehr nachlässig bei so was :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

es war so, wie ICH es befürchtet hab: es stellte sich raus, dass der tarif völlig o.k war und mein bruder nur in seiner unwissenheit und gleichgültigkeit öfter zu nicht-o2 telefoniert hatte, als er dachte... d.h. ER SELBST hat pro monat 20€ mehr vertelefoniert, als sein grundbetrag an sich hat... :fresse:

aber trotzdem: er hat ne 60€ gutschriftt bekommen, weil er keinen rabatt auf 6 monate (je 10€ weniger bei verlängerung) bekommen hatte.


ach ja: im laden konnte man uns nicht helfen, weil (angeblich) in seinem fall der vertriebsweg per telefon dann auch heißt, dass der laden gar keine möglichkeit hat, da einzugreifen. er hat es also über die hotline geregelt.
 
war es jetzt o2 oder d2?

bei D2 hätte der laden definitiv eingreifen können, da die ne software names Epos haben, da kannste in den Verträgen so ziemlich alles umstellen!
 
ähm, also vodafone war es ^^

und der typ meinte, man könne in sachen RUNTERstufen da defintiv nur was machen, wenn der vertag auch bei denen abgeschlossen wäre.
 
ist klar warum er das gesagt hat...

Über 80 % der Shops sind einfach nur Vertreibsläden, die auf Provisionsbasis arbeiten...

Am runterstufen hätte er nichts verdient, daher sagt er: Geht nicht!
Ist leider immer häufiger so, dann wundern, warum manche denken, Vodafone sei unfreundlich (sind se eigentlich nicht, man kann viel mit denen an der hotline reden)
 
naja, selber schuld, wenn die das machen. schließlich wäre ein guter service doch auch werbung... is sogar ein recht großer laden hier in köln, nicht so einer von der größe eines wohnzimmers
 
ja wie schon gesagt, Vodafone an sich kann da nix für, das liegt an den Menschen die so nen Shop betreiben, aber das ist bei allen anderen Telefongesellschaften genauso!
 
das ist klar, ich sag auch nix gegen vodafone im allgemeinen ;) aber t-mobile/t-com: sind die läden da auch komplett selbstständig? denn da hatte ICH bisher nie probleme bei so was, "sogar" wenn mal was als aktion freigeschaltet wurde, was dann ab monat 3 erst was kostet, oder zB ne homezone, die ich buchte, aber dann doch nicht mehr haben wolle, haben die das da immer problemlos wieder weggebucht.
 
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