Vodafone schaltet GigaBoost frei: 100 GB Datenvolumen für 30 Tage kostenfrei

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
vodafone_logo.jpg
Bereits vor einem Jahr hat Vodafone seinen Kunden mit dem sogenannten GigaBoost ein kostenfreies Datenvolumen von 100 GB geschenkt. Der Netzbetreiber wiederholt die Aktion nun und stellt seinen Kunden ebenfalls wieder 100 GB für 30 Tage kostenfrei zur Verfügung. Demnach können sich alle Kunden zwischen dem 1. und 28. Februar das kostenfreie Extra-Datenvolumen freischalten lassen und für 30 Tage nutzen. Jedoch gilt die Nutzung lediglich innerhalb von Deutschland und kann nicht im Ausland genutzt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern profitiere ich mit einem Festnetzanschluss? Eine SIM-Karte von Vodafone Brauch ich doch trotzdem.
 
Hohl dir einfach ne Prepaidkarte ab, die Kostet nichts, und du hast kein Risiko. Und dennoch kannst du gleich nach aktivierung der prepaidkarte direkt die 100 GB nutzen.
Wie du mit Festnetz sonst noch profitieren kannst? Garnicht!! da es sich auch ausdrücklich um eine Mobilfunkpromotion handelt!


Edit: ich korrigiere nach dem ich den ausgangstext hier nochmal gelsen habe meine aussage geringfügig:

1. @ HW Luxx Team, entscheidet euch mal bitte was ihr schreiben wollt, ist es nun nur für Kunden die im besitz eines Mobilfunkvertrages sind, oder doch auch für Festnetzkunden?
Antwort: Es ist eine reine Mobilfunkpromo. heist das keinerlei Vorteile aus Festnetz nutzung resultieren!

2. 15 Euro Aufladen bei Callya/ Prepais:
Meine informationen sehen da anders aus, wer sich im genannten Aktionszeitraum eine neue Prepaidkarte holt, hat die 100 GB automatisch auch ohne Guthaben aufzuladen freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. @ HW Luxx Team, entscheidet euch mal bitte was ihr schreiben wollt, ist es nun nur für Kunden die im besitz eines Mobilfunkvertrages sind, oder doch auch für Festnetzkunden?
Antwort: Es ist eine reine Mobilfunkpromo. heist das keinerlei Vorteile aus Festnetz nutzung resultieren!
Genau das denke ich mir auch und bin deshalb verwirrt, dass der Festnetzanschluss im Artikel explizit genannt wird.
 
hab nochmal nachgeforscht.
Die Möglichkeit der Kostenfreien Callya karte auf dem die 100GB direkt Freigeschlaten sind, gilt hauptsächlich für festnetzkunden.
Bzw bekommen Festnetzkunden automatisch und Kostenfrei eine CallYa Karte zugeschickt.
Es funktioniert aber dennoch das man als nicht Kunde in den Shop geht und sich dort kostenfrei eine Callya karte geben lässt, und man dort auch gleich die 100GB frei hat, ohne Guthaben aufzuladen.
Es bleibt damit also eine reine Mobilfunkpromo
 
Was bringt dir auch die 100gb auf einem DSL?
Logisch dass es eine Mobilfunk promo ist.

Den Shop, der dir kostenfrei eine prepaid Karte gibt, möchte ich sehen :d vor allem den Shop der das kann... Wäre viel interessanter.


Wer einen DSL oder Kabel Anschluss hat, kann das doch aber nutzen mit einer prepaid Karte... Also sind diese nicht ausgeschlossen

freundliche Grüße :)
 
@ Flatsch? Wieso sollten dir shops keine Gratis Prepaidkarte geben? o_O
Außerdem wenn du dort wirklich keine bekommst, bestell Sie dir einfach Online über die HP.
 
Weil sie dazu angewiesen sind @ Flatsch. und das mein ich ernst.

Die sogenannte "Vodafone Freikarte" sollst du über alle Vertriebskanäle von Vodafone beziehen können, und das auch nicht erst seit heute/gestern.
Somit also auch im Shop. Wenn man zu einem Fachhändler geht ist das eventuell was anderes. aber die direkten VF Shops, sollten sowas in maßenware da haben.
 
Dann zeig mir diese Anweisung. In den letzten sieben Jahren gab es Feder vom Vertriebsleiter noch Vertriebbetreuer, noch vom Filial Betreuer oder sonst am sich eine Anweisung.
Vodafone als Konzern hat und wird so etwas einem Händler nicht vorschreiben können.


Das einzige womit ein Shop bei einer Prepaid Karte verdient, ist die erste Aufladung dieser.. Sonst niemals, nicht einen Euro.
Da wird sich der Shop hüten, so etwas kostenfrei heraus zu geben.
Im Endeffekt, der Kunde zahlt 25€ und hat 25€ Guthaben, wenn du das so betrachtest, hat der Kunde eine kostenfreie Karte... Jedoch für 0€ wird diese nie den Ladentisch überqueren.

Keiner macht das aus Solidarität oder Nächstenliebe.


Sei nicht böse, aber dann hast du einfach keine Ahnung von der Materie

freundliche Grüße :)
 
@Flatsch:
Reden wir auch über einen direkten VF Shop oder über einen fachhändler?
Ich für meinen Teil, habe mal 6 Monate in einem direkten VF Shop gearbeitet, und wir hatten BlankoPrepaid karten rumliegen. Wir hatten auch die Anweisung vom Bezirksleiter, das wenn ein Kunde kaommt und eine Prepaidkarte haben will wir ihm diese ohne murren aushändigen sollen. Klar sollten wir den Kunden darauf hinweisen das er Guthaben am besten gleich aufladen soll, wenn er das aber nicht wollte, ist er mit der reinen Karte raus ohne was zu bezahlen.
Weiß ja nicht von wlchen erfahrungsberichten du schreibst, aber so war es bei mir damals.
 
@magera : arbeitest du nicht mehr direkt oder indirekt für Vodafone ? Wir hatten Mal per PN drüber geredet

Ich arbeite seit 7 Jahren direkt in nem Vodafone Shop :)

Selbst der Talk und SMS kostet 10€ ( inkl. 10€ Guthaben) ..

Es gab ein einziges Mal einen Stapel, je nach Shop zwischen 10 und 50 Karten, die gratis waren. Diese wurden aber nie angehalten direkt für 0€ raus zu gehen, sondern als Zugabe.. Zu Aktivierungen oder DSL usw


Du stehst sonst 10 min da, registrierst, bekommst nichts, nicht mal ein danke.

Warst du in direkter Filiale oder in Partner Agentur ( von außen nicht zu unterscheiden, im Shop auch nicht.

( ich rede nicht von Fachhandel)


Was Vodafone gerne möchte, ist nicht immer konform mit dem was es im Shop gibt, aber das ist ein anderes Blatt




freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch
Doch tue ich, nur ebn nicht mehr in einem Shop :d
hatte da als Aushilfsberater bzw Trainer kurzzeitig ausgeholfen in einem direkten VF Shop :d
Das der Kollege im Shop, kein Bock hat eine null Euro Karte zu buchen und auszuhändigen ist ja was vollkommen anderes als die Sache das es gar keine geben würde.
Die sogenante Vodafone freikarte, kann über alle üblichen Wege bezogen werden. Bei der Callya Hotline, im Shop, Online, Door to Door Verträter. ebn alle.
Wenn dir die infos nicht vorliegen, bitte nach holen :d
 
genau darum geht es ja. Wer im Aktionszeitraum eine Freikarte bestellt nimmt automatisch daran Teil. das zumindest ist ist der Diskussionshintergrund.
 
Bringt die News wenn sie es jeden Monat machen und es Flatrate ohne Begrenzung heißt und nicht mehr als 20€ kostet !
 
Bekomme ich bei den heißen Girls auch eine Vodafone-Freikarte, mit der ich die 100GB nutzen kann? Wenn nein, absolut uninteressant.
 
Bringt die News wenn sie es jeden Monat machen und es Flatrate ohne Begrenzung heißt und nicht mehr als 20€ kostet !
Zeig mir, so es das gibt, im qualitativ gleich gutem Netz.. In einem Land, das drum herum genauso Kauf stark ist wie unseres und nicht in Schulden versinkt und wo das ganze nicht staatlich subventioniert..


Ach machen wir es einfach zeig mir, wo es das gibt, mit gleich gutem Netz.. Innerhalb der eu

freundliche Grüße :)
 
Zeig mir, so es das gibt, im qualitativ gleich gutem Netz.. In einem Land, das drum herum genauso Kauf stark ist wie unseres und nicht in Schulden versinkt und wo das ganze nicht staatlich subventioniert..


Ach machen wir es einfach zeig mir, wo es das gibt, mit gleich gutem Netz.. Innerhalb der eu

freundliche Grüße :)


Gleich gutes Netz hat mir gefallen :d Dafür das wir nur 3 Große Anbieter haben ist unser Netz beschissen und wegen den 3 großen Anbietern werden die Preise auch nicht wirklich fallen.
Ein Land weiter in Frankreich gibt's für 20 € 100GB !!!

Mobiles Internet Frankreich: 100Gb für 20 Euro Prepaid LTE
 
Ich finde bei solchen Artikeln die Laut schreiend behaupten "x GB für 20 Euro im besten Netz im Ausland" immer ganz toll,
das man nie quellen findet, bzw verlinkungen wo man das mal nachprüfen kann.
Da bin ich ich mir dann immer nicht ganz sicher ob das dann alles stimmt was die da schreiben,
oder ob es da nicht doch irgendwelche Haken im kleingedruckten gibt.
(mal davon abgesehen das wohl kaum einer von uns zb ausreichend genug Französisch sprechen kann um das dann auch alles zu verstehen.)
 
Zeig mir, so es das gibt, im qualitativ gleich gutem Netz.. In einem Land, das drum herum genauso Kauf stark ist wie unseres und nicht in Schulden versinkt und wo das ganze nicht staatlich subventioniert..


Ach machen wir es einfach zeig mir, wo es das gibt, mit gleich gutem Netz.. Innerhalb der eu

freundliche Grüße :)

Wenn ich auch darf:

1.
Mobiles Internet - NATELÂ[emoji768] data Abos | Swisscom

2.
https://www.drei.at/de/shop/tarife/privat-internet-tarife/internet-fuer-unterwegs.html

3.
Orange | Forfaits mobiles, offres internet, TV, 4G et ligne fixe


Das waren drei Minuten suche... gibt sicher deutlich bessere Angebote wenn man länger danach sucht

Klar keine flatrates aber deutlich günstiger und mit mehr Leistungen als hier


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@ tobsel:
nennst du das wirklich vergleichbar?!

zu 1: bei einer maximal geschwindigkeit von 40 Mbit/s die sekunde kein wunder,
aber wehe dem man bietet dem Kunden hier in DE einen Tarif ohne LTE an, weil er dann günstiger ist,
da wird man zum teufel gejagt
Vorallem hast du dir mal die Mühe gemacht hier anzugeben das du kein Abo bei Swisscom oder Natel hast?
damit du NUR die dasten nutzen könntest? dann landest du statt bei 49 CHF bei 89 CHF
das wären umgerechnet ca 77 Euro.. herzlichen glückwunsch! für das geld bekommst du auch hier in DE was und das dann MIT LTE!
UND MIT telefon flat und SMS Flat usw.

2.) Oke, 9 GB im Monat für 9 Euro klingt erstmal nicht schlecht, aber auch hier wieder, ohne LTE mit maximal 50 mbit.
hinzukommt hier dann noch extra eine Jahres gebühr von 22,00 Euro, die dir erst bei der Buchung angezeigt wird. sorgt dafür das die 9GB schon wieder auf 11 Euro hoch gehen.
hinzu kommt das du im normal fall dort einen Anschlusspreis von 69,00 Euro hast, der nur aktuell erlassen wird.
außerdem hast du weder bei 1 noch bei 2 berücksichtigt das es reine Datentarife sind, was hier in de noch nie wirklich genutzt wurde bzw angekommen war. außerdem ist bei beiden Varianten das EU Roaming beschnitten.

3.) versteh ich nicht, ist französisch.

Ergo, ja man kann durchaus im Ausland günstigere Tarife finde. Eben auch weil dort der Markt etwas größer und umkämpfter ist. da geb ich dir völlig recht.
Allerdings sind die Tarife bzw Angebote die du da raus gesucht hast jetzt nicht wirklich vergleichbar, da sie ein vollkommen anderes Ziel als ein Handyvertrag haben.
Mal von der Tatsache abgesehen das du dort zugunsten der MB auf andere Leistungen verzichtest.
Weil seien wir mal ehrlich, ohne LTE bringen dir auch 20 GB kaum was.

Edit:
Vllt mal zum vergleich, weil hier ja alle VF sSchei.. blöd finden.
bei denen bekommt man ab 24,99 Euro einen Mobilen Surftarif mit 300Mbit Lte inklusive passendem Router und 50GB im Monat.
Das wäre das selbe wie die Pakete die du hier rausgesucht hast. bzw erfüllt es den selben Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auch darf:

1.
Mobiles Internet - NATELÂ[emoji768] data Abos | Swisscom

2.
https://www.drei.at/de/shop/tarife/privat-internet-tarife/internet-fuer-unterwegs.html

3.
Orange | Forfaits mobiles, offres internet, TV, 4G et ligne fixe


Das waren drei Minuten suche... gibt sicher deutlich bessere Angebote wenn man länger danach sucht

Klar keine flatrates aber deutlich günstiger und mit mehr Leistungen als hier


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro




Wenn ich mal anders greife

Red m 4gb plus 100%= 8 gb
Giga Kombi 10 gb
Giga Kombi TV 5 gb

Macht dann 29,99 für Red m mit 23gb

Möglich sind sogar 24, 99 Euro

Nehmen wir mal Aktion 50%

Zahlst in den ersten 6 Monaten 2,49... Das sind 22,50 Rabatt noch mal für 6 Monate..

Das macht dann im Durchschnitt auf 2 Jahre gerechnet 19,36

Mit allnet
Sms
Internet mit lte


Jetzt bitte Bist du dran...

Gleiche Bedingungen und nicht das Krüppel Netz von 3at,wo rund um Wien nicht mal Empfang ist



PS : So übrigens abschließbar in jedem Vodafone Shop in Deutschland.

freundliche Grüße :)
 
Ich lese nur Kombi und Aktion...

das bei meinen Beispielen sind die Preise ohne Aktionen. Aber ich habe auch besseres zutun als jetzt im Ausland nach günstigen vertragen zu suchen [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sind Sie nicht, die swisscom Sache ist nur mit Kombi Aktion, kostet sonst das fast das doppelte


Egal ich wollte nur aufzeigen, dass auch Vodafone nicht teuer ist...

Aber warum nicht mit Kombination, spricht doch viel dafür, alles aus einer hand zu haben

freundliche Grüße :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh