Vodafone versorgt ganz Berlin mit 1 GBit/s über Kabel

wir leben im kapitalismus. der privatbesitz steht sogar ueber dem leben.
gewoehn dich dran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe rund um die Uhr meine 1000MBit, allerdings lässt sich das über Speedtests nicht mehr nachweisen ... die meisten Server sind nicht in der Lage so viel ab zu geben ...



und das ist noch mit eins der guten Ergebnisse, allerdings sobald ich Spiele zum Beispiel bei Steam lade oder World of Tanks mal aktualisiere komme ich auf rund 112MB mal ein bisschen mehr mal ein bisschen weniger und das auch konstant. Steam ist nicht immer so schnell aber das mag auch vllt dran liegen wie ausgelastet deren Server sind, bei 1GBit ist es halt schon mal möglich das der Server einfach nicht mehr schnell genug ist :)

Ansonsten kann ich mich über Vodafone nicht beschweren und da ich dank des Angebots nur 50€ im Monat zahle bin ich zufrieden.
Solange die Telekom mir hier nur 100MBit anbietet (womit auch bei keinem anderen DSL Anbieter mehr geht) würd ich eh nicht wechseln, wüsste auch nicht warum... allerdings find ich es lustig das die Leute immer maulen wie schlecht Internet über Kabel ist, nutzen tun sie es aber dennoch. Da frage ich mich natürlich immer warum das? Nutzt einfach DSL oder VDSL wenn das so viel schneller, stabiler und eh viel besser ist aber hört auf in jedem Vodafonebeitrag zu heulen euer Internet ist langsam und geht eh so gut wie nie :d

Wenn du die gute Mathematik anwenden würdest, dann würdest du feststellen, dass 112 Mb/s ziemlich nah an deinen hier gezeigten 920Mbit/s sind, ist also alles in Ordnung bei dir. Ebenso liegt es sehr wahrscheinlich an deinem eigenen Switch/Modem, welches einfach nicht mehr bis an deinen PC bekommt, da es sich aller Wahrscheinlichkeit um ein 1Gbit Port handelt.
 
Ich finde es ja ein wenig ironisch: In großen Städten regen sich die Leute teilweise auf, dass sie mal von 400mbit auf 380 fallen, wenn es Wartungsarbeiten o.ä. gibt.
Ich wohne in einem kleinen Dorf in Nordhessen und hier hat man es schon akzeptiert, wie es mit dem Internet aussieht:
1) Im Idealfall DSL2000 mit 2mbit
2) Realistisch meistens deutlich unter 1mbit
3) Jeden zweiten Tag fällt es einfach mal komplett aus für mehrere Stunden
4) Laut der Telekom sei kein Ausbau geplant
5) und nicht mal Handynetz, geschweige denn LTE

Ach so und davon ab: Anbieter wechseln ist nicht, weil die ja alle 16mbit/sek als kleinsten Tarif haben, was hier aber technisch nicht möglich ist...

Auch Du hast einen Bürgermeister. Musst Du dich halt selbst etwas mehr kümmern. Eventuell müsst ihr auch etwas mehr zahlen, aber dafür lebt man halt auf dem Dorf mit andersweitig geringeren Kosten. Ist halt nirgends alles direkt perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh