vodafone vertrag [fragen]

kop

Republic of Gamers
hab vor 2jahren bei vodafone nen vertrag gemacht.
damals Motorola E1000... will jetzt nen neuen handy !
februar ist vertrags ende.
wie macht ihr das ?
1. vertrag vor 3monaten kündigen. bevor es auto. verlängert wird.
und nen neuen vertrag machen, mit natürlich neuen handy.

2. vertrag einfach weiterlaufen lassen. (was für vorteile hat es denn dann ?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei vertragsverlängerung kann man sich doch auch nen neues handy aussuchen

ja aber was für handys einem angeboten wird, hängt vom umsatz/gewinn, welches sie mit dir gemacht haben, ab...

kann sein, dass du bei der vertragsverlängerung nur teure angebote bekommst und nix gratis-handys!

aha,
ich will umbediengt ne neue handy.
und meine alte vll. verkaufen.
was wäre jetzt denn das beste für mich ?

Ist immer billiger bzw. besser den Vertrag zu kündigen und nen Neuvertrag zu machen weil du billiger gute Handys bekommst, meistens auch ohne Zuzahlung und die Konditionen auch mittlerweile bei den Verträgen besser geworden sind.

Ausnahme sind Spitzenverträge aber die meisten haben ja sonen Standard 10€ Grundgebühr/Mindestumsatz/60 Freiminuten etc. Vertrag

jep. hast recht.
kündigung ist schon loS :d

danke...

hat denn schon jmd erfahrungen mit gethandy gemacht?
würde mir da gerne das P310 mit dem Studentenflat tarif holen, mein Vertrag wurde vor einem Monat verlängert, aber Vodafone will fuer das Gerät 199€ zuzahlung haben.

Oder beziehen sich die Preise bei gethandy nur auf neuverträge?
Also wer da schon mal seinen vertrag mit gleichzeitiger Tarifänderung verlängert hat, kann mir ja ein paar infos zukommen lassen.

IMHO kommt es darauf an, wie stark Du Deinen Vertrag beansprucht hast. Eine Person mit 10 Euro Umsatz/Monat ist für eine Vertragsverlängerung nicht sonderlich attraktiv für den jew. Betreiber. Da gibts dann höchstens ein Einsteiger-Handy (evtl. sogar nur mit Zuzahlung).

Bei starken Telefonierern sind die Unternehmen evtl äusserst grosszügig und legen dicke Handys und bessere Konditionen drauf.

Bei einem Neuvertrag liegst Du halt immer irgendwie dazwischen (in der Risikoabschätzung der Provider und damit dem Wert der inkludierten Hardware usw usf.)...

LG

Toco

EDIT:

Ruf doch einfach mal bei Deinem Provider an und frag nach evtl. Konditionen bei Vertragsverlängerung. Die haben in der Regel Deine Daten im System und können Dir eine verbindliche Auskunft geben.

Zuletzt bearbeitet:
habs gekündigt. und will soweit das vertrag abgelaufen hat nen neuen vertrag abschliessen. (vom gleichen anbieten)

habe da noch ne frage:
kann man ein handy der untervertrag ist VERKAUFEN ?
oder das handy mit seinem kumpel tauschen ?

habs gekündigt. und will soweit das vertrag abgelaufen hat nen neuen vertrag abschliessen. (vom gleichen anbieten)

habe da noch ne frage:
kann man ein handy der untervertrag ist VERKAUFEN ?
oder das handy mit seinem kumpel tauschen ?

Zur 2. Frage:
Ja, das Handy ist Dein Eigentum und Du kannst damit tun und lassen, was Du willst.

Zur 1. Frage:
Das wird schwierig werden. Normalerweise zählt man noch eine Weile als Kunde, auch wenn man eigentlich nicht mehr unter Vertrag steht. Soll also heißen, dass Du nicht einfach kündigen kannst und sofort einen neuen Vertrab abschließen kannst.
Du musst sozusagen 3 Monate (oder gar länger) nicht Kunde gewesen sein, um Anspruch auf die vergünstigten Neuverträge zu haben.

Mhm, habe schon ewig einen Vertrag bei Vodafone.

Irgendwann, ich war nach ewigen Zeiten mal wieder in der Stadt, bin ich in den Vodafone-Shop gelatscht, um mich nach Laufzeit meines Vertrages zu erkundigen.

Da ich die "normale" Vertragslaufzeit bereits überschritten hatte, hat mir die Vodafoneverkäuferin gesagt, dass ich bereits seit einem Jahr Anspruch auf ein verbilligtes Handy hätte. Naja, hab mir dann das 6230i genommen (29,00 Euro).

Würde an Deiner Stelle einfach mal im Laden anfragen, vielleicht kannst Du Dir dann die Kündigung sparen und bekommst trotzdem ein neues Handy.

Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Alle Angebote bei Vertragsverlängerung waren wirklich nix wahres, also habe ich gekündigt und meine Nummer als Call-Ya weitergeführt, um die Nummer zu behalten.Jetzt nach 8 Wochen habe ich dann aus der Call-Ya Karte wieder einen Vertrag gemacht, mit recht guten Konditionen.
Außerdem habe ich festgestellt, das man im Internet bessere Konditionen bekommt als im Laden. Ich war in 3 Läden und keiner wollte nur einen Cent beim Handy oder der Grundgebühr runtergehn. Auch sonst keine Besonderheiten. Also habe ich mir die Geräte in den Shops angeguckt, mich dort beraten lassen und habe dann online abgeschlossen, mit dem Bonus, das ich gegenüber dem Ladengeschäft nun jeden Monat 40 Frei-SMS in alle Netze habe.
Tipp von mir : Schau dir auf der Homepage an, welcher Tarif für dich genau in Frage kommt.

Zur 1. Frage:
Das wird schwierig werden. Normalerweise zählt man noch eine Weile als Kunde, auch wenn man eigentlich nicht mehr unter Vertrag steht. Soll also heißen, dass Du nicht einfach kündigen kannst und sofort einen neuen Vertrab abschließen kannst.
Du musst sozusagen 3 Monate (oder gar länger) nicht Kunde gewesen sein, um Anspruch auf die vergünstigten Neuverträge zu haben.

Das stimmt nicht. Habe gerade meinen E-Plus-Vertrag gekündigt bzw. er ist jetzt geendet und hab mir über obocom.de einen neuen E-Plus-Vertrag geholt (mit w810i und 50€ Auszahlung...fand ich deutlich besser, als direkt bei E-Plus für das Handy 199€ zu bezahlen ;-)

Ab dem 17ten konnte ich von meiner alten Karte nicht mehr anrufen, am 20ten hab ich die neuen Sachen bekommen und konnte wieder telefonieren. War also 3 Tage lang kein Kunde, was aber auch nur am Postweg lag.

Mit der Einschränkung, dass du natürlich 3 Monate vor Vertragsende kündigen musst (nur ist man dann ja auch noch Kunde), damit du überhaupt rauskommst. Allerdings kannst du dann direkt nen neuen Vertrag auch beim gleichen Anbieter abschließen.

Also ich hab seit 1996 Vodafone (Edit: kein Provider, sondern direkt) mit der identischen Nummer. Habe trotzdem bereits bestimmt 5 oder 6x den Tarif geändert. Momentan hab ich den SuperFlat. Warum kündigen, neu abschließen mit neuen Handy? Man hat bessere Vorteile, wenn man auf Dauer Kunde ist und nicht alle 2 Jahre woanders hingeht oder was neues wieder abschließt beim alten Provider.

Ich bekomme auch alle 2 Jahre ein neues Handy. Was man damit dann macht, ist egal. Es ist nicht am Vertrag gebunden. Kann man genausogut verkaufen, Karte in ein anderes reinmachen oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
hab vor ca. 1 woche gekündigt, gestern kam ein vodafone_brief...
...zitat:
die kündigung ihrer vodafone-nummer wird wie folgt wirksam: kündigungsdatum 01.04.2007
die wollen unbedingt das ich bei vodafone bleibe usw.

bei neuvertrag kauf ich mir den Sony Ericsson K800i. zuzahlung 50€
bei verlängerung wäre das bestimmt teurer gewessen ? oder ? ? ?

wir haben noch nen V3 der noch untervertrag ist. noch ca.1jahr.
den wollen wir verschenken. die karte wird rausgeholt und die rechnung wird weiter von uns bezahlt. da sollten keine probleme auftauchen ? oder `?

Zuletzt bearbeitet:
Sagma, wie oft willst du hier noch spammen?

bei neuvertrag kauf ich mir den Sony Ericsson K800i.
Wie kannst du das jetz schon wissen, das ist noch nen viertel Jahr vielleicht gibts dann für dich ein besseres Modell?
zuzahlung 50€
bei verlängerung wäre das bestimmt teurer gewessen ? oder ? ? ?
Woher sollen wir das wissen. Das hättest du VOR der Kündigung ja bei deinem Anbieter nachfragen können :shake:
wir haben noch nen V3 der noch untervertrag ist. noch ca.1jahr.
den wollen wir verschenken. die karte wird rausgeholt und die rechnung wird weiter von uns bezahlt. da sollten keine probleme auftauchen ? oder `?
Sehe keine Probleme damit. Natürlich rechtzeitig kündigen (Frist beachten)...

Ich selbst habe seit 10 Jahren einen Vertrag bei T-Mobile, und noch nie ist es vorgekommen, dass ich für ein Upgradehandy mehr hätte zahlen müssen als ein Neukunde.

Sollten sie das eines Tages versuchen, werde ich den Preis entsprechend runterhandeln (die wissen genau, dass sie mich nicht zum Bleiben zwingen können).

mfg
Monarch

Sagma, wie oft willst du hier noch spammen?
:(

Wie kannst du das jetz schon wissen, das ist noch nen viertel Jahr vielleicht gibts dann für dich ein besseres Modell?
jep stimmt

Woher sollen wir das wissen. Das hättest du VOR der Kündigung ja bei deinem Anbieter nachfragen können
stimmt auch wieder

den Vertrag musste glaube ich 3 Monate vor Vertragsende kündigen.

@ den Vertrag musste glaube ich 3 Monate vor Vertragsende kündigen
das hab ich geschafft :d
muss aber bis 01.04.2007 warten. voll lang :(

ich arbeite selbst neben der Schule in einem Handyladen. Wir haben Angebote da zahlste 6 Monate erstmal gar nix, also Paketpreis frei. Vielleicht gibts sowas bei euch auch.

also wir haben hier nen vodafoneladen um die ecke.
bei den schliess ich seid 6jahre meine verträge.
und der meinte das mit kündigungs-methode wäre die beste.

ja kündigen ist ja okay, meinte nur wegen neuvertrag.

Den kannste dann jetzt schon abschließen, zahlst aber 6 Monate nix ;)

so ich vergewaltige mal deinen thread, um nicht einen neuen aufzumachen.

Möchte mir bei Vodafone einen neuen Vertrag holen, mit Superflat student und Samsung P310. Bestellt wird wohl bei gethandy, da ich dort das telefon für etwas weniger als 229€ bekomme, als bei vodafone im shop :)

Nur mein jetziger Vertrag läuft noch auf meinen Vater, der würde im August auslafen.
Zu meinen Fragen:
Was ist der günstigste Tarif, und ist es überhaupt möglich, den Tarif einwach zu wechseln, ohne das sich die Laufzeit des Vertrages ändert?
ALso nicht dsa ich den nun auf den günstigsten Vertrag umstelle, und dann nicht mehr bis august zahlen muss, sondern halt wieder ein jahr?

Oder gibt es vielleicht noch eine weitere Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Hinzugefügter Post:
hab da den Vodafone 50 Tarif im auge, der würde mich dann 7,50 im Monat kosten macht in den restlichen 6 Monaten noch insgemsamt 45 Euro.
Hab da ja noch mein V3 Black, das sollte die kosten beim Verkauf decken, so dass ich doch eigentlich fein raus wäre aus dem Vertrag oder?
Hinzugefügter Post:
oder ist es auch möglich, aus dem laufeneden Vertrag in einen call ya vertrag umzusteigen?, eher nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also in den Vodafone 50 ohne Handy der 7,50€ pro Monat kostet kannst du nur wechseln wenn du bei Vertragsverlängerung(!!) auf ein Handy verzichtest, hier kannst du nur in einen Tarif wechseln der mit Telefon angeboten wird (zB KombiKomfort 9,95€ GG oder Basic 4,95€ GG + 5€ Mindestumsatz).

Normalerweise kannst du wenn du einen (original!) Vodafone Vertrag abschliesst eine Freundschaftswerbung durchführen, die werbende (original-)Vodafone Rufnummer erhält dann 5000 Stars-Punkte oder 45€ als Rechnungsgutschrift.

Das Umsteigen auf CallYa geht nur zum Enden der Vertragslaufzeit.

gruß derdanne

übrigens, daß Neukunden die Telefone günstiger bekommen ist ein Ammenmärchen, die Preise richten sich normalerweise nach Umsatz, Tarif und bisheriger Laufzeit des Vertrages, d.h. für Neukunden gibt es zwei Kriterien weniger nach denen das Gerät günstiger angeboten werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich bei gethandy den neuen vretrag abschliesse bekomme ich das Samsung P310 schon fuer 29 Euro, bei vodafone hab ich es gerade gesehn, die wollen, wieder mehr haben, nun schon 269€.
das finde ich schon happig.
das mit den 45 Euro rechnungsgutschrift klingt schon mal gut :d
wären dann ja 4,5 Monate GG gespart :)

Also da mein jetziger Vertrag auf meinen Vater angemeldet ist, könnte der mich theoretisch werben? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh