audianer
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Hallo Zusammen!
Vorab, wenn ich falsch bin, bitte verschieben ^^
Es geht um den Handyvertrag (abgeschlossen 10/2016) meiner Freundin und dessen Familie, details:
Vodafone Gruppen-Vertrag RED S:
1x RED S 1,5GB mit Smartphone 40.-€
3x RED+ je 35.-€
Rabatt 10€ (Giga Gruppe)
Rabatt 10€ (DSL Vertrag)
Also in Summe: 125.-€ / Monat
Im Spoiler sind Details die vielleicht wichtig sind aber sehr weit ausschweifen. Kurzgefasst, eine Tarifänderung bei der uns Versichert wurde, dass sich nichts an den Beiträgen ändert.
(Während den Änderungen kam eine Rechnung über 158€)
Dann kam die Rechnung nach den Änderungen:
198€....
Auf der Rechnung war zu sehen, dass die einzelnen Verträge aufgeteilt wurden:
Rechnung:
1x RED S 1,5GB mit Smartphone 40.-€
3x RED S + 35.-€
2x Red S 59€ (neu)
2x Red+ 35€ (neu)
Gutschrift
1x RED S 1,5GB mit Smartphone 30.-€
3x RED S + 35.-€
Nach wie vor, keine Rabatte!
Summe: 198€
4. Anruf bei Vodafone (Inkompetenter, unfreundlicher Mann mit Indischem Akzent): Ja das war ein Fehler und wird bei der nächsten Rechnung wieder Gutgeschrieben (diese soll NUR 95€ Betragen), aber die Monatlichen Rechnungen werden ab da 140€ betragen weil einige Tarife geändert wurden die jetzt mehr kosten, darauf wären wir noch eingegangen... Ich habe dem Berater gesagt er soll die Rechnung zurück nehmen und eine neue stellen weil ich nicht 198€ zahle. Er meinte das geht nicht....
Jetzt war genug.....
Ich habe einen Brief aufgesetzt, in dem ich den Vertrag fristlos sofort Kündige, weil die Rechnungen und Monatlichen Beiträge nicht mehr dem entsprechen was Vertraglich vereinbart wurde.
Des weiteren hat meine Freundin die knapp 200€ von der Bank zurück holen lassen.
Nun meine Fragen:
Frage 1: Was das meiner Seits gerechtfertigt? Kann so eine Kündigung durch gehen? Sie hat eine Rechtsschutzversicherung und will davon gebrauch machen wenn es Probleme gibt.
Frage 2: Was passiert mit den Handys wenn die Kündigung durch geht?
Danke an alle die sich den Monstertext durchlesen =)
Vorab, wenn ich falsch bin, bitte verschieben ^^
Es geht um den Handyvertrag (abgeschlossen 10/2016) meiner Freundin und dessen Familie, details:
Vodafone Gruppen-Vertrag RED S:
1x RED S 1,5GB mit Smartphone 40.-€
3x RED+ je 35.-€
Rabatt 10€ (Giga Gruppe)
Rabatt 10€ (DSL Vertrag)
Also in Summe: 125.-€ / Monat
Im Spoiler sind Details die vielleicht wichtig sind aber sehr weit ausschweifen. Kurzgefasst, eine Tarifänderung bei der uns Versichert wurde, dass sich nichts an den Beiträgen ändert.
Der Bruder meiner Freundin hat die Hauptkarte und verfügt über das Datenvolumen von 6GB in der Gruppe.
Problem an der Sache ist, wenn er sein Datenvolumen verbraucht hat, greift er automatisch auf das Datenvolumen der anderen zu.
Noch größer ist das Problem, dass er nicht haushalten kann und das nach ca. 10 Tagen verbraucht hat und dann alle anderen mit GPRS surfen.
Einzige Lösung, die Hauptkarte muss jemand anders bekommen.
Klingt einfach, ist es aber nicht, dank Vodafone.
1. Anruf bei Vodafone (Inkompetente, unfreundliche Frau): Ja klar geht, wird gemacht.
Realität: Keiner konnte mehr Datenvolumen verteilen. Laut "Mein Vodafone" ist jeder Mitglied und keiner hat mehr die Hauptkarte.
2. Anruf bei Vodafone (Inkompetenter Mann, Indischer Akzent): Ja das war ein Fehler, wird gemacht.
Realität: Der Bruder meiner Freundin war Plötzlich eine eigene Gruppe zusammen mit dessen Eltern und meine Freundin war eine eigene Gruppe ohne Datenvolumen.
(Zwischenzeitlich kam eine unübersichtliche Rechnung über 158€ die bezahlt wurde. Das einzige was ersichtlich war, ist das es keine Rabatte mehr gab.)
3. Anruf bei Vodafone (Kompetenter netter Mann) : Ja das war ein Fehler, wird gemacht. Rabatte erscheinen auf der nächsten Rechnung wieder.
Realität: Der Bruder war eine eigene Gruppe mit 2GB (??) und dessen Eltern und meine Freundin in einer eigenen Gruppe.
Das war zwar nicht das was wir wollen, aber annehmbar also haben wir es gut sein lassen.
Bei jedem der Telefonate hatte ich ein paar Tage gewartet damit die Änderungen fruchten. Und bei jedem Telefonat hieß es, es ändert sich nichts am Preis.
Problem an der Sache ist, wenn er sein Datenvolumen verbraucht hat, greift er automatisch auf das Datenvolumen der anderen zu.
Noch größer ist das Problem, dass er nicht haushalten kann und das nach ca. 10 Tagen verbraucht hat und dann alle anderen mit GPRS surfen.
Einzige Lösung, die Hauptkarte muss jemand anders bekommen.
Klingt einfach, ist es aber nicht, dank Vodafone.
1. Anruf bei Vodafone (Inkompetente, unfreundliche Frau): Ja klar geht, wird gemacht.
Realität: Keiner konnte mehr Datenvolumen verteilen. Laut "Mein Vodafone" ist jeder Mitglied und keiner hat mehr die Hauptkarte.
2. Anruf bei Vodafone (Inkompetenter Mann, Indischer Akzent): Ja das war ein Fehler, wird gemacht.
Realität: Der Bruder meiner Freundin war Plötzlich eine eigene Gruppe zusammen mit dessen Eltern und meine Freundin war eine eigene Gruppe ohne Datenvolumen.
(Zwischenzeitlich kam eine unübersichtliche Rechnung über 158€ die bezahlt wurde. Das einzige was ersichtlich war, ist das es keine Rabatte mehr gab.)
3. Anruf bei Vodafone (Kompetenter netter Mann) : Ja das war ein Fehler, wird gemacht. Rabatte erscheinen auf der nächsten Rechnung wieder.
Realität: Der Bruder war eine eigene Gruppe mit 2GB (??) und dessen Eltern und meine Freundin in einer eigenen Gruppe.
Das war zwar nicht das was wir wollen, aber annehmbar also haben wir es gut sein lassen.
Bei jedem der Telefonate hatte ich ein paar Tage gewartet damit die Änderungen fruchten. Und bei jedem Telefonat hieß es, es ändert sich nichts am Preis.
Dann kam die Rechnung nach den Änderungen:
198€....
Auf der Rechnung war zu sehen, dass die einzelnen Verträge aufgeteilt wurden:
Rechnung:
1x RED S 1,5GB mit Smartphone 40.-€
3x RED S + 35.-€
2x Red S 59€ (neu)
2x Red+ 35€ (neu)
Gutschrift
1x RED S 1,5GB mit Smartphone 30.-€
3x RED S + 35.-€
Nach wie vor, keine Rabatte!
Summe: 198€
4. Anruf bei Vodafone (Inkompetenter, unfreundlicher Mann mit Indischem Akzent): Ja das war ein Fehler und wird bei der nächsten Rechnung wieder Gutgeschrieben (diese soll NUR 95€ Betragen), aber die Monatlichen Rechnungen werden ab da 140€ betragen weil einige Tarife geändert wurden die jetzt mehr kosten, darauf wären wir noch eingegangen... Ich habe dem Berater gesagt er soll die Rechnung zurück nehmen und eine neue stellen weil ich nicht 198€ zahle. Er meinte das geht nicht....
Jetzt war genug.....
Ich habe einen Brief aufgesetzt, in dem ich den Vertrag fristlos sofort Kündige, weil die Rechnungen und Monatlichen Beiträge nicht mehr dem entsprechen was Vertraglich vereinbart wurde.
Des weiteren hat meine Freundin die knapp 200€ von der Bank zurück holen lassen.
Nun meine Fragen:
Frage 1: Was das meiner Seits gerechtfertigt? Kann so eine Kündigung durch gehen? Sie hat eine Rechtsschutzversicherung und will davon gebrauch machen wenn es Probleme gibt.
Frage 2: Was passiert mit den Handys wenn die Kündigung durch geht?
Danke an alle die sich den Monstertext durchlesen =)
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