Hallo liebe Hardwareluxx Gemeinde,
ich brauch dringend eure Hilfe da ich mit den Vodafone-Heinis(Email,Hotline&Vodafone-Shop) nicht weiter komme.
Aber zuerst mal zur Sache:
Ich habe im November letzten Jahres eine Vertrag bei Vodafone Online Abgeschlossen und dazu ein HTC Sensation für 80€ bekommen.
Letzen Dienstag während ich in der S-Bahn saß ist das Handy plötzlich ausgegangen und nach dem Versuch es erneut anzuschalten ist es unten rechts so heiß geworden das ich mir den Finger verbrannt habe!!
Für mich war klar ab in den Vodafone Shop, Rechnung mit und es wird repariert.
Tja nur hat sich der Mitarbeiter leider quer gestellt da auf der Rechnung die IMEI-Nr. meines Handys nicht vermerkt ist und ich ja so jedes x-beliebige HTC Sensation zur Reparatur bringen könnte.
Ich fragte ihn ob er nicht meine letzten Bestellungen mit dazugehöriger IMEI-Nr. abrufen kann und bekam ein klares NEIN!
Darauf rief ich bei der Hotline an und schrieb auch mittlerweile 3 Emails und bekam auch keine richtige antwort ob ich i.wie die IMEI-Nr. meines Gerätes bestätigt bekomme.
Nun meine Frage an euch da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte.
Kann Vodafone wirklich nur das Handy annehmen wenn ich die IMEI-Nr. nachweisen kann und haben die diese wirklich nicht in ihrem System gespeichert?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein solch großes Unternehmen nicht die Gerätenummern speichert oder zumindest den alten Lieferschein speichert auf dem die IMEI-Nr. angeblich vermerkt ist den ich aber natürlich weg geschmissen habe.
Vielen Dank im Vorraus,
Rischi
ich brauch dringend eure Hilfe da ich mit den Vodafone-Heinis(Email,Hotline&Vodafone-Shop) nicht weiter komme.
Aber zuerst mal zur Sache:
Ich habe im November letzten Jahres eine Vertrag bei Vodafone Online Abgeschlossen und dazu ein HTC Sensation für 80€ bekommen.
Letzen Dienstag während ich in der S-Bahn saß ist das Handy plötzlich ausgegangen und nach dem Versuch es erneut anzuschalten ist es unten rechts so heiß geworden das ich mir den Finger verbrannt habe!!
Für mich war klar ab in den Vodafone Shop, Rechnung mit und es wird repariert.
Tja nur hat sich der Mitarbeiter leider quer gestellt da auf der Rechnung die IMEI-Nr. meines Handys nicht vermerkt ist und ich ja so jedes x-beliebige HTC Sensation zur Reparatur bringen könnte.
Ich fragte ihn ob er nicht meine letzten Bestellungen mit dazugehöriger IMEI-Nr. abrufen kann und bekam ein klares NEIN!
Darauf rief ich bei der Hotline an und schrieb auch mittlerweile 3 Emails und bekam auch keine richtige antwort ob ich i.wie die IMEI-Nr. meines Gerätes bestätigt bekomme.
Nun meine Frage an euch da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte.
Kann Vodafone wirklich nur das Handy annehmen wenn ich die IMEI-Nr. nachweisen kann und haben die diese wirklich nicht in ihrem System gespeichert?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein solch großes Unternehmen nicht die Gerätenummern speichert oder zumindest den alten Lieferschein speichert auf dem die IMEI-Nr. angeblich vermerkt ist den ich aber natürlich weg geschmissen habe.
Vielen Dank im Vorraus,
Rischi