Vodafone will defektes HTC Sensation nicht tauschen!

Rischi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2012
Beiträge
128
Ort
Berlin
Hallo liebe Hardwareluxx Gemeinde,
ich brauch dringend eure Hilfe da ich mit den Vodafone-Heinis(Email,Hotline&Vodafone-Shop) nicht weiter komme.
Aber zuerst mal zur Sache:

Ich habe im November letzten Jahres eine Vertrag bei Vodafone Online Abgeschlossen und dazu ein HTC Sensation für 80€ bekommen.
Letzen Dienstag während ich in der S-Bahn saß ist das Handy plötzlich ausgegangen und nach dem Versuch es erneut anzuschalten ist es unten rechts so heiß geworden das ich mir den Finger verbrannt habe!!

Für mich war klar ab in den Vodafone Shop, Rechnung mit und es wird repariert.
Tja nur hat sich der Mitarbeiter leider quer gestellt da auf der Rechnung die IMEI-Nr. meines Handys nicht vermerkt ist und ich ja so jedes x-beliebige HTC Sensation zur Reparatur bringen könnte.
Ich fragte ihn ob er nicht meine letzten Bestellungen mit dazugehöriger IMEI-Nr. abrufen kann und bekam ein klares NEIN!

Darauf rief ich bei der Hotline an und schrieb auch mittlerweile 3 Emails und bekam auch keine richtige antwort ob ich i.wie die IMEI-Nr. meines Gerätes bestätigt bekomme.

Nun meine Frage an euch da ich im Internet nicht wirklich was finden konnte.

Kann Vodafone wirklich nur das Handy annehmen wenn ich die IMEI-Nr. nachweisen kann und haben die diese wirklich nicht in ihrem System gespeichert?
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das ein solch großes Unternehmen nicht die Gerätenummern speichert oder zumindest den alten Lieferschein speichert auf dem die IMEI-Nr. angeblich vermerkt ist den ich aber natürlich weg geschmissen habe. :(

Vielen Dank im Vorraus,
Rischi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden die IMEI Nummer schon tracken, allein schon wegen der Verkaufszahlen.
Hast du mal die AGB von Vodafone durchgesehen ob Sie generell ohne IMEI-Nr. Reklamationen ablehnen?
 
Versuche es mal Direkt über Htc selber. Solle da klappen.
 
Danke an alle
Die AGB werd ich mir gleich mal durchlesen!

Bei HTC werd ich gleich mal ne mail hinschicken
 
Tja in der AGB find ich nix..

HTC hat mir jetzt erstmal einige Tipps gegeben wie ichs vlt wieder zum laufen kriege allerdings denke ich nicht das davon auch nur einer funktioniert..
mal schauen ich meld mich nachhher nochmal!
 
Stop erstmal.
Vorweg,vodafone hat fuer Privatkunden 4 vertriebswege. Online,Filiale,partnershop und Fachhandel.
Filiale und partnershop kannst du zu 90% nicht unterscheiden als Kunde.. da gibt es auch nur einen Unterschied.. angestellt bei vodafone oder eben in der partneragentur.
Beide verkaufen auch nur original vodafone.Geräte.
Der Fachhandel kann aufgebaut sein wie er möchte,manchmal erkennt man ihn,wenn noch andere Anbieter mit im Shop sitzen.

Hast du deinen Vertrag direkt über die vodafone Homepage abgeschlossen oder bei einem drittanbieter wie logitel oder so...?

Da ich bei den roten arbeite,lass mir mal eine Kopie der Rechnung zukommen (Namen kannst du entfernen,brauche bestimmte Daten von der Rechnung,evtl kann ich dir helfen)
 
Vielen Dank für die Hilfe Flatsch!

Vertrag Online direkt auf der Vodafone Website.

Allerdings habe ich heute bzw. gestern endlich kompetente Hilfe erhalten
HTC hat mir angeboten das Gerät bei Ihnen reparieren zu lassen ohne das ich überhaupt eine Rechnung brauche da Sie anhand der IMEI den Garantiezeitraum sehen.
Die Roten haben sich heute bei mir gemeldet und mir angeboten eine Hardware Rechnung zu schicken auf der die IMEI vermerkt ist und ich somit im Vodafone Shop endlich meine Garantie in Anspruch nehmen kann.

So werde ich hoffentlich an mein Ziel kommen;D

Vielen Dank trotzdem Flatsch:)

Ich werd mich nochmal melden sollte alles funktioniert haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh