VoIP hakt in Abständen

dosenpfaendle

Enthusiast
Hallo,

das Problem, welches ich habe, ist nicht leicht erklärt.

Ich habe das sowohl in Discord als auch in TeamSpeak, gehe aber davon aus, dass es nicht an mir liegt. Wenn einer spricht, dann wird er auf einmal abgehackt. Und nach zwei bis drei Sekunden spricht er normal weiter. Der Sprecher ist für die Zeit dann einfach stumm.

Die anderen in TeamSpeak merken das dann auch und erwähnen es. Wir konnten aber den Fehler bisher noch nicht ausfindig machen.

Ist dazu vielleicht was bekannt?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl liegt es ja am server wenn das mehrere leute haben.... oder tritt das problem auf mehreren servern auf?

Danke für die Antworten.

Ja, die Spracherkennung ist aktiviert und funktioniert auch normal. Das ist nicht das Problem. Es wird auch mitten im Wort abgeschnitten.

Am Server ist unwahrscheinlich, weil es auf mehreren auftaucht. Auch immer nur bei den selben Personen. Nicht bei jedem.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es immer bei den selben Leuten ist, auf verschiedenen Servern, würde ich doch einmal deren Einstellungen zum Codec und deren Internetleitung in Bezug auf Paketverlust/Jitter etc. testen.

Danke MaxMan.

Ich werde das mal so weitergeben und testen. Melde mich nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh