[Kaufberatung] VoIP Video Telefon über WLAN mit Router drahtlos verbunden

Verliebt

Neuling
Ich nutze sehr gerne VoIP Video Telefonie über meinen Anbieter Sipgate.de, indem ich eine VoIP-Client-Software auf meinem Laptop installiert habe. Doch ich möchte nicht mehr immer nur über meinen Laptop VoIP-Telefonie betreiben.

Deshalb suche ich nach einem VoIP Video Telefon mit integrierter 2MP Kamera.
Dieses VoIP Video Telefon sollte mit dem Router drahtlos über WLAN verbunden sein, halt so, wie man auch drahtlos mit dem Laptop über WLAN ins Internet geht.

Aber mit dem VoIP Video Telefon will ich auch Festnetztelefonie betreiben können, weil mein Internet-Provider das DSL-Angebot mit Telefon Flat für das deutsche Festnetz kombiniert hat.

Bisher habe ich nur VoIP Video Telefone gefunden, die per Kabel mit dem WLAN-Router verbunden sind.

Ich mag den Router "FRITZ Box Fon WLAN 7270" nicht, weil dann der Router zur Basisstation wird und die bisherige Basisstation des Mobiltelefons nur noch für das Aufladen des Akkus genutzt wird und alle Funktionen der Basisstation verloren gehen für das Mobiltelefon. Deshalb will ich nur einen WLAN-Router, der sonst keine weiteren Funktionen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh