Volks-Kamera ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal auf www.digicamfotos.de im Forum oder starte da mal eine Anfrage; die kennen sich aus.

Ich würde dir ja zur Sanyo XACTI VPC-J2EX raten. Die wird von Amazon gerade für 199,- verscherbelt. Ich habe den Vorgänger VPC-J1EX und bin absolut zufrieden ;)

Bin ich der eizige der meint das die bezeichnung "Volks" extrem abwertend und abstoßend wirkt :rolleyes:

nur mal so: die Speichermedien MMC und SD sind auslaufmodelle!
Aber macht eigentlich nix, den wann geht so ein Speicher schon mal kaputt!? der einzigste nachteil, sie sind gegenüber den neuen XD Karten langsamer! aber meine cam hat auch SD Speicher und mir reichts! ;)

naja schlecht wird die nicht sein...
aber gut halt auch nicht.

so!
und ich sag mal
wenn ich wenig bezahle bekomme ich auch wenig!
und wie kanns anders sein ... zahl ich viel bekomme ich auch mehr/viel!

Anarchy schrieb:
Bin ich der eizige der meint das die bezeichnung "Volks" extrem abwertend und abstoßend wirkt :rolleyes:
Ja, man denkt dann immer ans dritte Reich, und ich empfinde auch immer alles was mit Volks bezeichnet wird, als abwertend und abstoßend! Volk ist aber eigendlich nur ein deutsches Wort! :hmm:
Volks-Kamera, oder was weiß ich, was noch alles mit Volks bezeichnet wird, klingt irgendwie "billig"!

@ anarchy

ich weiss schon was du meinst. "volks" hört sich nach nix besonderem an, sondern nach was stinkt normalem, man hat halt das gefühl, man hat nichts wirklich gutes gekauft

Wenn bei solchen Kameras irgendwas von Volks dabei steht ist es desöfteren irgendein Crap der eben billig ist.

GT2003 schrieb:
nur mal so: die Speichermedien MMC und SD sind auslaufmodelle!
Aber macht eigentlich nix, den wann geht so ein Speicher schon mal kaputt!? der einzigste nachteil, sie sind gegenüber den neuen XD Karten langsamer! aber meine cam hat auch SD Speicher und mir reichts! ;)

das halte ich für ein gerücht. SD-karten erfreuen sich immer größerer beliebtheit und werden auch in anderen portables eingesetzt, im gegensatz zu xD-karten, welche nur in Fuji und Olympus Kameras verwendung finden. vom speed her sind SD-karten um ein vielfaches schneller als die im moment auf dem markt verfügbaren xD-karten, welche maximal 512mb fassen und zu den teuersten flash speichern gehören. als nachteil bleibt zu nennen, dass SD-karten teuerer sind als CF-karten und die größten karten "lediglich" 1GB an daten fassen. mehr dazu kann man in der ct' 11 nachlesen.

Hajo, hab mir grad heute bei eBay 'ne 256MB SD-Karte von Panasonic ersteigert; 20€ günstiger als im billigsten Online-Shop! ;)
Die Panasonic SD-Karten sind z.Z. die besten und schnellsten, aber auch die teuersten. Ob ich einen Geschwindigkeitsvorteil mit meiner Ricoh G3 merke, weiß ich noch nicht, und glaube ich auch nicht!
Aber meine nächste Cam wird eine die SD-Karten schluckt! ;)

Hier funktioniert kein Link!!!

Egal, alle discounter cams sind schlecht.

Ich sag nur: CANON oder SONY!
Was anderes sollte es nicht sein. (evt. Nikon noch..)

ciao

BLEH.

Olympus taugt auch massig. Teilw. MEHR als sony cams.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh