Volkswagen T-Roc: SUV mit viel Assistenz und altem Antrieb

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
vw_t-roc.jpg
Auch unterhalb des Tiguan sieht Volkswagen genügend Platz für mindestens zwei weitere SUVs. Mit dem T-Roc wurde der erste am gestrigen Abend vorgestellt, ein abermals kleineres Modell soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. In zwei wichtigen Punkten dürfte dies der Neuheit folgen: mehr Assistenten, wenig Innovationen bezüglich des Antriebs.Dabei überrascht der Verzicht auf einen Hybrid- oder reinen E-Antrieb spätestens beim Blick auf die Herkunft. Denn der T-Roc basiert auf dem aktuellen Golf VII, den es sowohl als Hybriden (Golf GTE) als auch als E-Modell (e-Golf) gibt. Stattdessen beschränken sich die Wolfsburger auf je drei Benziner und Diesel mit jeweils wahlweise 85, 110 oder...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha. Und was hat jetzt die Werbung für die Betrügerfirma hier auf einer Computerseite zu suchen?
 
Verstehe auch noch nicht so ganz warum hier immer wieder Neuigkeiten zu Autos veröffentlich werden?!
 
das schlimme ist noch nichtmal dass sie betrogen haben.

eher find ich es frech dass man die leute nicht entschädigen will, nein mann will den leuten jetzt neuer autos verkaufen unter einem prämien deckmantel

und die regierung macht noch mit:lol:

der grund für die werbung hat sicherlich einen finanziellen aspekt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Autos sind zu über 70% elektro-technische Produkte, was die Entwicklungskosten anbelangt. Und Nvidia findet man auch in den News...
 
Das mit dem Innenraumdekor in Wagenfarbe schaut total nach Spielzeug aus. Voll daneben. Ansonsten sehr geiles Auto.
 
das schlimme ist noch nichtmal dass sie betrogen haben.

eher find ich es frech dass man die leute nicht entschädigen will, nein mann will den leuten jetzt neuer autos verkaufen unter einem prämien deckmantel

und die regierung macht noch mit:lol:

Die Leute sind selber dafür verantwortlich, ob sie kaufen oder nicht.
Bei VW zieht das Image noch.
Warum auch immer.
 
Mir kommt diese news mehr als werbebröschüre als news vor
 
Die Leute sind selber dafür verantwortlich, ob sie kaufen oder nicht.
Bei VW zieht das Image noch.
Warum auch immer.

Scrush geht es wohl eher um den Besitzer des in Kritik geratenen 2 Liter Diesel. Die werden mit eine Software Lösung abgespeist, was mehr Kraftstoffverbrauch bedeutet und weitere unbekannte Konsequenzen. Welcher aber am Ende der Kunde tragen soll. Man kann sicher davon ausgehen, dass wenn es Spätfolgen geben sollte (!), dass auf das Update zurückzuführen, für den Otto Normal Verbraucher, nahezu unmöglich ist und sich der Hersteller in Sicherheit wiegen wird.

Ich gebe dir aber Recht, wer jetzt dort oder bei ähnlichen Fällen, noch seinen nächsten Wagen kauft, hat es nicht anders verdient. Leid tut es mir für all die die dem "Clean Diesel" Ruf auferlegt sind und nun die Zeche selber zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich:
höherer Verbrauch und weniger Leistung
oder
gleicher Verbrauch und deutlich weniger Leistung
oder
deutlich höherer Verbrauch und gleiche Leistung

In jedem Fall hat der Kunde einen Schaden.
Bei höherem Ausstoß hat der einzelne Kunde keinen Schaden.


Was mich an der Sache stört sind 2 Sachen:

1. Warum soll ein generelles Dieselfahrverbot kommen und damit auch ein Verbot für Diesel, die gar nicht gegen die Grenzwerte verstoßen?

2. Was ist mit den Benzinern?

http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/feinstaub-bei-benzinern-daimlers-smart-schlusslicht-beim-partikelausstoss/19785582-2.html

"Bei einem umfassenden ADAC-Test, dessen Protokoll der WirtschaftsWoche vorliegt, emittierte ein zweisitziges Smart Cabrio (0,9 Liter Turbo) durchschnittlich 83.000 Milliarden Partikel pro Kilometer. Das ist das 138-Fache des Grenzwerts, den Dieselfahrzeuge schon seit 2011 einhalten müssen. Bei Autobahntempo schaffte der Smart sogar 263.000 Milliarden Partikel – das 440-Fache des Dieselgrenzwerts. Der Euro-6-Smart sei das Schlusslicht beim Partikelausstoß, befindet der ADAC. Für ein Stadtauto seien die Werte „untragbar"."


83.000.000.000.000 Partikel im Schnitt pro Kilometer.

Abgasnorm Euro 6d für Diesel (also die strengste Norm) fordert maximal 6·10^11 = 600.000.000.000

Faktor 138.

Die müsste man auch verbieten.
 
Angeblich:
höherer Verbrauch und weniger Leistung
oder
gleicher Verbrauch und deutlich weniger Leistung
oder
deutlich höherer Verbrauch und gleiche Leistung

In jedem Fall hat der Kunde einen Schaden.
Bei höherem Ausstoß hat der einzelne Kunde keinen Schaden.


Was mich an der Sache stört sind 2 Sachen:

1. Warum soll ein generelles Dieselfahrverbot kommen und damit auch ein Verbot für Diesel, die gar nicht gegen die Grenzwerte verstoßen?

2. Was ist mit den Benzinern?

Feinstaub bei Benzinern: Daimlers Smart: Schlusslicht beim Partikelausstoß

"Bei einem umfassenden ADAC-Test, dessen Protokoll der WirtschaftsWoche vorliegt, emittierte ein zweisitziges Smart Cabrio (0,9 Liter Turbo) durchschnittlich 83.000 Milliarden Partikel pro Kilometer. Das ist das 138-Fache des Grenzwerts, den Dieselfahrzeuge schon seit 2011 einhalten müssen. Bei Autobahntempo schaffte der Smart sogar 263.000 Milliarden Partikel – das 440-Fache des Dieselgrenzwerts. Der Euro-6-Smart sei das Schlusslicht beim Partikelausstoß, befindet der ADAC. Für ein Stadtauto seien die Werte „untragbar"."


83.000.000.000.000 Partikel im Schnitt pro Kilometer.

Abgasnorm Euro 6d für Diesel (also die strengste Norm) fordert maximal 6·10^11 = 600.000.000.000

Faktor 138.

Die müsste man auch verbieten.

Stimmt absolut. Hab selbst einen modern diewkteinspritzenden Turbobenziner in der Garage. Der Auspuff ist kohlrabenschwarz, obwohl der erst 2 Jahre alte Wagen eigentlich aktuelle Technik verbaut hat.

Das Problem bei der Sache: Die Partikelmisere der Benziner ist bisher medial noch nicht interessant genug.
 
Ich hab bei diesen Diskussionen das Gefühl, dass die Politik da nicht mal halbgare Lösungen präsentiert.

Diese angeblichen Softwarelösungen reduzieren die Ausstöße nicht im gewünschten Maße.
Da muss man von Anfang an sagen: vernünftig oder gar nicht.
Aber jetzt eine Zeit entwickeln, dann Software aufspielen, messen und dann feststellen, dass es nichts nützt, kann man sich sparen.
Da verschwendet man nur Zeit.

Man müsste alle Autos testen und dann klare Verbote aussprechen:

Wer die Vorgaben nicht einhält -> Stilllegen mit entsprechender Entschädigung an den Besitzer oder Nachrüstung des Herstellers.

Wer die Vorgaben einhält -> Weiterfahren.


Keine Sondergenehmigungen für:
Polizei
Feuerwehr
Krankenwagen
Taxen
Busse
Handwerker
Fahrschulen

Das sind nämlich genau die, die viel in der Stadt fahren.
Man sperrt dann nur die paar Leute aus, die wenig unterwegs sind.
Das bringt dann nicht.

Soll die Stadt/das Land doch die Fahrzeuge neu kaufen.
Unternhemen können die Kosten umlegen bzw, kaufen eh oft neu.
Das es zu teuer ist, kann man nicht als Argument gelten lassen.
Für die vielen Privatpersonen ist es erst recht zu teuer.
 
ja, warum aeussert sich keiner der redaktion:

warum immer diese stumpfen auto werbungen?!
 
für was denken die sich in Wolfsburg eigentlich noch neue Namen für ihre Autos aus ? Die sehen alle gleich aus. Eigentlich würden Größenbuchstaben von XXS - Up bis XXXL für VW Bus reichen.
 
Die Politik steckt bei den Autofirmen mit drin. Nicht umsonst wird den keine große Strafe aufgebrummt.

Dazu kommt noch das der Volkswagenkonzern minderwertige Teile verbaut.

Ich weiß wofon ich rede bin im Kfz bereich.

Das mit dem Softwareuodate ist auch so eine Masche um die Kunden zu verarxxxx.

Dadurch verrußt der Motor viel mehr.

Egal ob Vw,Audi,Skoda oder Seat alles der selbe überteuerte Müll drin.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Aha. Und was hat jetzt die Werbung für die Betrügerfirma hier auf einer Computerseite zu suchen?

Verstehe auch noch nicht so ganz warum hier immer wieder Neuigkeiten zu Autos veröffentlich werden?!

Forum ->
Community und Sonstiges ->
Off-Topic-Foren ->
Fussball, Sport, Autos ->
>>> Volkswagen T-Roc: SUV mit viel Assistenz und altem Antrieb
 
Feuerwehr
Krankenwagen

Genau, sofort stillegen.
Sollen die Leute doch verrecken und verbrennen, hauptsache die Grenzwerte wurden nicht überschritten!

Mich kotzen so Leute wie du echt an.
Bist du nicht in der Lage, vier Sätze weiter zu lesen?
Kapierst du nicht, was da steht oder willst du es nicht kapieren?

Immer wieder irgendwelche Leute, die 2 Wörter aus einem Beitrag reißen, den Rest weglassen und dann so eine Scheiße wie du schreiben.

Feuerwehr
Krankenwagen
Taxen
Busse
Handwerker
Fahrschulen

Das sind nämlich genau die, die viel in der Stadt fahren.
Man sperrt dann nur die paar Leute aus, die wenig unterwegs sind.
Das bringt dann nicht.

Soll die Stadt/das Land doch die Fahrzeuge neu kaufen.
Unternhemen können die Kosten umlegen bzw, kaufen eh oft neu.
Das es zu teuer ist, kann man nicht als Argument gelten lassen.
Für die vielen Privatpersonen ist es erst recht zu teuer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh