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das schlimme ist noch nichtmal dass sie betrogen haben.
eher find ich es frech dass man die leute nicht entschädigen will, nein mann will den leuten jetzt neuer autos verkaufen unter einem prämien deckmantel
und die regierung macht noch mit
Die Leute sind selber dafür verantwortlich, ob sie kaufen oder nicht.
Bei VW zieht das Image noch.
Warum auch immer.
Angeblich:
höherer Verbrauch und weniger Leistung
oder
gleicher Verbrauch und deutlich weniger Leistung
oder
deutlich höherer Verbrauch und gleiche Leistung
In jedem Fall hat der Kunde einen Schaden.
Bei höherem Ausstoß hat der einzelne Kunde keinen Schaden.
Was mich an der Sache stört sind 2 Sachen:
1. Warum soll ein generelles Dieselfahrverbot kommen und damit auch ein Verbot für Diesel, die gar nicht gegen die Grenzwerte verstoßen?
2. Was ist mit den Benzinern?
Feinstaub bei Benzinern: Daimlers Smart: Schlusslicht beim Partikelausstoß
"Bei einem umfassenden ADAC-Test, dessen Protokoll der WirtschaftsWoche vorliegt, emittierte ein zweisitziges Smart Cabrio (0,9 Liter Turbo) durchschnittlich 83.000 Milliarden Partikel pro Kilometer. Das ist das 138-Fache des Grenzwerts, den Dieselfahrzeuge schon seit 2011 einhalten müssen. Bei Autobahntempo schaffte der Smart sogar 263.000 Milliarden Partikel – das 440-Fache des Dieselgrenzwerts. Der Euro-6-Smart sei das Schlusslicht beim Partikelausstoß, befindet der ADAC. Für ein Stadtauto seien die Werte „untragbar"."
83.000.000.000.000 Partikel im Schnitt pro Kilometer.
Abgasnorm Euro 6d für Diesel (also die strengste Norm) fordert maximal 6·10^11 = 600.000.000.000
Faktor 138.
Die müsste man auch verbieten.
Feuerwehr
Krankenwagen
Aha. Und was hat jetzt die Werbung für die Betrügerfirma hier auf einer Computerseite zu suchen?
Verstehe auch noch nicht so ganz warum hier immer wieder Neuigkeiten zu Autos veröffentlich werden?!
Feuerwehr
Krankenwagen
Genau, sofort stillegen.
Sollen die Leute doch verrecken und verbrennen, hauptsache die Grenzwerte wurden nicht überschritten!
Feuerwehr
Krankenwagen
Taxen
Busse
Handwerker
Fahrschulen
Das sind nämlich genau die, die viel in der Stadt fahren.
Man sperrt dann nur die paar Leute aus, die wenig unterwegs sind.
Das bringt dann nicht.
Soll die Stadt/das Land doch die Fahrzeuge neu kaufen.
Unternhemen können die Kosten umlegen bzw, kaufen eh oft neu.
Das es zu teuer ist, kann man nicht als Argument gelten lassen.
Für die vielen Privatpersonen ist es erst recht zu teuer.
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