Vollbild an PC Monitor?

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

ich habe soeben mal wieder meinen LCD (32LG3000) per HDMI angeschlossen und mit VLC ein VIdeo gestartet. Im DualVIew Modus kann ich das Fenster auch auf den LCD verschieben. Wenn ich dann jedoch doppelt Klicke für den VOllbildmodus springt das BIld immer wieder auf den Pc-Monitor. Warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den LCD als geklonten oder zweiten Monitor (Desktop erweiterung) angeschlossen

wie geil, genau das gleiche problem hatte ich auch und auch den gleichen fernseher;)

folgendes:

desktop auf lg3000 erweitern.

vlc player -> extras -> einstellungen.

dann unten links "einstellungen anzeigen" -> "alle"

dann auf "video" klicken und dann bei allgemeine videoeinstellungen das häkchen bei "eingebettetes video" entfernen.

nun wird das video und die playerleiste im seperaten fenster angezeigt. du kannst jetzt das video auf den fernseher rüberziehen und maximieren. du solltest auch die aktuellste version von vlc verwenden.

beachte auch das du als 16:9 oder just scan als format auswählen solltest da das bild ansonsten nicht optimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh