? Volt 2-2-2-5 @ 217 MHz

adx

Enthusiast
Also,
tach erstmal zusammen.
Ich wollte fragen,wieviel Volt ich brauche,um mit diesen Timings auf ca. 217 MHz zu fahren,und eine kleine bescheidene Frage hinten dran:
Wie erreiche ich die mit meinem A7N8X?
Welche Riegel das können,weiß ich mittlerweile..
oder ist das eher ne Frage für den Mainboard-Bereich?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähem,
ich hab Twinmos CH-5 lol..
aber ich dachte frag erst und kauf dann,
ich hab den hier schon gesehn:

http://www.h-h-e.de/pd716870466.htm?categoryId=30

aber ich dachte zum Spielen wäre 2X512 besser,oder?

Also würde mein A7N8X reichen,oder?

nochmal in verständlich bitte?

2*512mb sind für aktuelle games definitiv "besser". wofür soll dein A7N8X reichen?

Du sagtest +-2,8V für 217 MHz,
die lassen sich ja ohne Mod des A7N8X erreichen,
dass ich ja nu besitze.
Weil fürn Speicher ein neues MoBo wär dann
doch zu hart,kenn mich nit mit Board-Modding aus.
Leider gibt´s soviele gute RAMS nicht meht zu kaufen,
welche,die man noch kaufen kann,schaffen denn
die2-2-2-5 bei 217?
Ne,schon gut ich nehm die hier:

http://www.h-h-e.de/pd1953531103.htm?categoryId=37

Danke

Zuletzt bearbeitet:
hallo
also mit den board kommsta auf 2.8 volt oder
damit schaffste dann ca. 212-215
also an deiner stelle wenn du so auf zahlen stehste wie 2-2-2-5 dann würde ich mir auch nen anderes board für 100 € holen
schau mal ich kann auf 3.2 volt stellen und komm damit bis an 235 fsb ran bei 2-2-2-5 :banana:

ich weiß asche über mein haupt das ich ein p4 board habe aber das geht auch beim board für amd

mfgsammy

zealot`grr schrieb:
nochmal in verständlich bitte?

2*512mb sind für aktuelle games definitiv "besser". wofür soll dein A7N8X reichen?

Naja, nicht dass ich das jetzt beweisen könnte, aber ich glaube das hält sich doch arg in Grenzen. Aber würde mich interessieren wenn du da irgendwelche stichhaltigen Benches hättest :) 2x512 vs. 2x256

außerdem soll beim nF2 2-2-2-11 am schnellsten sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
schon mal FarCry mit 2*256mb ram gespielt? und dann im vergleich dazu mit 2*512? welten sag ich dir, welten... und da der trend wohl eher zu games wie FC geht ( hl2, doom3, usw ) rate ich inzwischen zu nem gb ram.

spiel mir das das ueber bios drauf.. damit kannste dann 2,9volt geben :p

Ich mein 10*210 ist ist ja 2205,von daher wäre das von den Timings auf jeden Fall zu machen.
Also Far Cry:wenn man aus der "Höhle" am Anfang kommt und dann die ersten Meter,dann kann ich euch sagen gehts direkt auf 40 fps runter bei
Auto-Detect der Graphikarte(9800pro).Und wenn man dann zu den ersten Gegner kommt,werden sicher Daten der Umgebung auf die Platte ausgelagert,um das Model darzustellen,und das bockt dann voll nicht.Da reicht auch 2-2-2-11 nicht,bringt im Futuremark gegenüber SPD auch nur 70 Pkt.

Naja das nächste Gehalt kommt bestimmt,die Speed Line Dinger wirds wohl noch geben dann(Ende diesen Monats),oder?

Performer schrieb:
Und wer nicht vom Timingwahn betroffen ist kauft sich die doppelte Menge Ram
für den gleichen Preis und zockt bei 200 @ 11-3-3-2.5 mit einem Frame weniger.

Sehr schön gesagt und obendrein noch komplett richtig. :wink:

Im übrigen halte ich 217 MHz mit 2-2-2-11 und das obendrein mit 2 x 512 MB CH5 doch für ziemlich optimistisch.

Nur mal so nebenbei: Meine beiden 512er PC 3500 Mushkin Level II (BH5) packen keine 217 MHz mit 2-2-2-11 und 2,8 Volt.

sind schon nen paar frames mehr als einer ;)

MIML - seltsame mushkins hast du da, wieviel brauchen die denn für 217mhz 2-2-2-x?

@MusicIsMyLife

Kann auch am Chipsatz oder an der CPU liegen...
Hab manchmal das Gefühl, ein Montags-Infinity erwischt zu haben.
Im Single-Chanel rennen alle drei 512'er lvl2 bis 231 2-3-2-x@2,7-2,8V...
..sobald du aber DC aktivierst, ist genau bei 217 2-2-2-x sense@2,9V.

Ich habe weder Lust noch Zeit, mir je Komponente 2-3 zu bestellen und die weniger guten Teile zurück zu senden... Da kenn hab hier nen Bekannten... Langeweile kann ich da nur sagen... aber die Werte von dem...

Zuletzt bearbeitet:
zealot`grr schrieb:
sind schon nen paar frames mehr als einer ;)

MIML - seltsame mushkins hast du da, wieviel brauchen die denn für 217mhz 2-2-2-x?

Ob ein Frame oder drei, den Unterschied wird man in den seltensten Fällen sehen. Bei mir machen die Timings jedenfalls ~2 % Performance aus. Da könnt ihr dann ja hochrechnen.

FarCry mit vielleicht 50 FPS + 2 % sind dann 51....

Ich habe bereits seit März 2003 ein Abit NF7-s und nie bin ich stabil über die 210 FSB gekommen. Egal welches Bios, egal welche Speichertimings. Mehrere Prozessoren probiert, zwei Netzteile getestet und keine Veränderung. NB wassergekühlt, SB passiv. Selbst ne Mach II ist schon zum Einsatz gekommen. Aber nie über 210 FSB stabil.

Für die 217 FSB benötigt mein Speicher 2,9 Volt real, aber beim benchen rebootet mein Rechner. Momentan ist mir das aber ziemlich egal, da ich so schnell wie möglich auf den Sockel 939 wechseln will. Und da läuft der Mushkin hoffentlich ein wenig besser.

jo das kann ich nachvollziehn - so war das bei meinem NF7 auch. Dann bin ich günstig an n 2500er gekommen und hab n 2tes NF7 gekriegt, jetzt häng ich bei 185...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh