volt/watt der lüfter regeln?

muenstereifel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
375
hallo zusammen,
bin in sachen lüfter nicht so bewandert. :asthanos:
nun wird hier immer davon geredet, dass die lüfter mit einer kleineren watt bzw. volt-zahl betrieben werden können und dementsprechend leiser sind.
jetzt die frage aller fragen: wie stelle ich das an? :wall: :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibbet mehrere möglichkeiten

1. einfachste möglichkeit: richtige Lüftersteuerung (pulst aber meist nur)
2. son adapterkabel das von 12 auf 7 volt drosselt (ist aber nicht frei wählbar dann)
3. kleine mini lüfterregelung für einzelne lüfter (stufenlos aber oft nicht leicht zugängig( zalman fan mate zum beispiel)
4. thermoregelung (z.b. bei conrad fürn euro bestellen und lüfter nacht temp fahren lassen)
5. selber etwas rumbastlen und den lüfter an den unterschiedlichen spannungsleitungen des netzteils anschliessen( bitte suche benutzen)
 
hmm . . . ich habe die lüfter allesamt, außer dem cpu-lüfter, am be!Quiet-netzteil hängen . . . gibt es da auch eine möglichkeit? :hmm:
 
DAs kannst du per Widerstand, Spannungsregler, umbasteln der Stecker, oder einfach mit dem HWL-FC (Link @ my Sig :d) machen!
 
möchte aber möglichst wenig basteln :coolblue: . . . vor allem habe ich ja das tolle be quiet-netzteil, das die lüfter eigentlich leise regeln sollte . . . aber irgendwie tut es das nicht . . . hat da jemand einen tipp, was ich da "einstellen" kann/muss? :coolblue:
 
das bequiet regelt die lüfter im nt nicht die anderen.

also entweder basteln oder ne lüftersteuerung holen anders gehts nicht. schlichte lüftersteuerungen gibts schon für knapp 12 euro zum beispiel von revoltec:

1.jpg
 
Original geschrieben von Mr.RiGO
das bequiet regelt die lüfter im nt nicht die anderen.

also entweder basteln oder ne lüftersteuerung holen anders gehts nicht. schlichte lüftersteuerungen gibts schon für knapp 12 euro zum beispiel von revoltec:


hmm . . . das habe ich im handbuch aber anders gelesen. "das be quiet steuert die netzteil-lüfter und bis zu drei gehäuselüfter . . . " :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh