Voltmod 7900GT Frage !

Tazitus

Neuling
Hallo,
möchte bei meiner 7900GT einen 1,45V VGPU Voltmod machen und weiss auch was dazu nötig ist etc. um meine GT auf GTX niveau zu bekommen. Den RAM lasse ich in Ruhe da mir die 800Mhz da vollkommen ausreichen !

Meine GT läuft ja momentan @560/800, ausgeführt mit Coolbits im Nvidia Treiber. Wenn ich über 560 Mhz gehen möchte, wird mir ja gesagt, dass das nicht möglich ist (Beschränkung).

Wenn ich jetzt allerdiings den Voltmod erfolgreich durchgeführt habe und dann im Nvidia Treiber weiter hochtakten möchte, ist dann diese Beschränkung somit aufgehoben bis zu einer neuen Grenze wo es dann nicht weiter geht, oder wäre dann immer noch bei 560 Mhz beschränkt ?

Habe dazu nämlich noch keine Antwort gefunden, deswegen frage ich !

Danke im Voraus.

mfg
Tazi

P.S.: Und bitte keine Beiträge wie unsinnig das sein mag oder wie riskant etc. ! Sowas ist hier nicht gefragt ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :)

ich verschieb das ganze trotzdem mal ins Overglocking für Grakas

*wink*

@Tazitus: Bios oda hardmod -> falls bios = wird nicht übernommen, still 1,2V -> falls hardmod -> haste was falsch gemacht, kein richtiger kontakt.... als ich meinen silberleitlack mod drauf gemacht hatte konnte ich im treiber bis 695mhz hoch.....

DaStrika schrieb:
@Tazitus: Bios oda hardmod -> falls bios = wird nicht übernommen, still 1,2V -> falls hardmod -> haste was falsch gemacht, kein richtiger kontakt.... als ich meinen silberleitlack mod drauf gemacht hatte konnte ich im treiber bis 695mhz hoch.....

@DaStrika:

er hat den mod ja noch net gemacht

@Tazitus:

wenn der voltmod richtig gemacht wurde, wird die karte auf jeden fall höher gehen

außerdem ist das keine richtige beschränkung bei den coolbits

der treiber testet bloß, ob der von dir eingestellte wert stabil möglich ist
wenn net, gibts eben die fehlermeldung

Voltmod machen (am besten löten, das hält wenigstens dauerhaft), dann im Treiber und mit Bechnmarks testen wie weit der GPU Takt geht. Danach das BIOS mit den neuem Takt flashen. So hab ich es gemacht und würd es immer wieder machen.

crisisneverends schrieb:
Voltmod machen (am besten löten, das hält wenigstens dauerhaft), dann im Treiber und mit Bechnmarks testen wie weit der GPU Takt geht. Danach das BIOS mit den neuem Takt flashen. So hab ich es gemacht und würd es immer wieder machen.
SSL hält auch dauerhaft... ;D und vorallem: mein kan die Modifikaton ohne viel aufwand rückgängig machen ;D

Ah na alles klar dann weiss ich ja bescheid !

@DaStrika

Welchen Voltmod hast du bei den 695 Mhz gehabt ? 1,45V oder den 1,55V ?