VoltMod bei Sapphire x800gto² ??

derKlaus

Enthusiast
hi hat jmd erfahrung bzw ne anleitung wie ich o. g. graka voltmodde?
bios flash auf x850xt wurde bereits gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok.

will aber meine bleistifte nich spitzen :fresse:

was ist die andere variante? (du sagtest "erstmal....")

derKlaus schrieb:
ok.

will aber meine bleistifte nich spitzen :fresse:

was ist die andere variante? (du sagtest "erstmal....")
Naja, erstmal Pencilmod, weil einfach und schnell anwendbar (innerhalb paar Minuten).
Ich denke, dass nur die Wenigsten der Hardware-Voltmod beherrschen.

Snoopy69 schrieb:
Naja, erstmal Pencilmod, weil einfach und schnell anwendbar (innerhalb paar Minuten).
Ich denke, dass nur die Wenigsten der Hardware-Voltmod beherrschen.

exakt!
Zum testen ist der Pencilmod auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn das noch nicht reicht und du gute Lötkenntnisse/fertigkeiten hast, kannst du auch den Resistormod machen.

pencil mod is nicht das ware... testen ja auf dauer nein, kann mal pech sein das es einfach zuviel spannung gibt oder so.. hardwaremethode kann nicht jeder, aber fernseh techniker deines vertrauens oder so macht es für 5-10Eur bestimmt.

//mAr schrieb:
testen ja auf dauer nein, kann mal pech sein das es einfach zuviel spannung gibt oder so..
Ähm, wie bitte?
Erklär mal, wie das gehen sollte???

Eher umgekehrt ist der Fall - nämlich, dass die Graphitschicht bei versehentlichem berühren dünner wird und somit der heruntergemalte Widerstand sich wieder erhöht - also in jedem Fall KEINE höhere Spannung! ;)

mh dann werde ich meiner tippse mal die bleistifte zum spitzen geben.

thx

Zuletzt bearbeitet:
wie merke ich, dass der VoltMod geklappt hat? kann ich das irgendwo auslesen/nachschauen?

du solltest dann höhere taktraten schaffen! so war es zumindest bei mir! bei mir ging über 510 mhz nix, jetzt läuft die karte bei 590 mit ori kühler stabil!

mfg

derKlaus schrieb:
wie merke ich, dass der VoltMod geklappt hat? kann ich das irgendwo auslesen/nachschauen?
Wie wohl - durch messen!
Ohne messen würde ich niemals einen Voltmod durchführen!

@ mochti01

Das ist sekundär - ein Voltmod muss nicht zwingend mehr Takt bedeuten.
In der Regel ist es aber schon so.
Messen ist dringend angesagt, ansonsten Finger weg vom Voltmod!

*nub-mode ON*

wie messe ich das?

*nub-mode OFF*

Nochmal was so @Snoopy69 da macht dir wohl einer konkurenz mit der X800PRO im Takten.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=187594

Ich habe es gemacht und bin von 590 Core auf 640Mhz(koregiere auf 630Mhz) gekommen also ganz nett!!!!

Muss jetzt allerdings erstmal auf Stabelität TESTEN

Nachher mache ich den RAM dann auch noch....

P.S. Wiederstand wurde von 417 auf 400 runtergeregelt

ich hab auch 590 core und 620 speicher! ^^ core is mit ori kühler ausgereizt, kommt aber morgen wasserkühler drauf! beim speicher geht sicher noch mehr, hab mir nur bei 620 ne grenze gesetzt, aber mal teste, was geht! *g* bei mir auch widerstand auf 400 runter! ^^

ich hab 1,5 allerdings bei ner x800 gto mit original kühler....weiss nicht ob ich mehr geben kann/soll

wieviel gibst du denn?

"l T-Balancer + Sensor Hub + Digmesa l NexXxos XP l HK GPU-X Rev 2.0 (2x für Vorder- und Rückseite)" kannste mal auf deutsch erklären was das is? :d

achso schreib do das du alles wassergekühlt hast :d

und eirvirl volt gibste der karte?

so, ich hab jetzt auch mal geguggt! ^^ Widerstand is bei mir zur zeit 355Ohm (werd mich mal an den hardware-voltmod machen) und gpu spannung hab ich jetzt 1,68V-1,66! GPU temp liegt idle bei 30°C und unter last bei 40-46°C!

mfg

@Snoopy69 könntest du mir evtl. mal Bilder von deiner Graka schicken etc...?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh