voltmod für x600xt

lord86

Bienchen, Graue Eminenz
hi,
ich suche eine anleitung für nen voltmod an ner sapphire x600xt 128mb. hat das schonmal jemand gemacht oder hat jemand einen link für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe nen vmod an ner x600xt... poste bitte wenn es es schaffen solltest, wie viel es gebracht hat. THX ;)

oftopic: Wie laut ist dein NT? Im Test stand gut hörbar, aber die be quiet sollen doch so leise sein?

So mein Lieber,
ich habe dir mal eine gemoddete X600 rausgesucht:

IMG_0021.0.jpg

Die Anleitung suche ich dir auch noch raus.
Hinzugefügter Post:
edit:

So, und hier kannst du dir den Rest erlesen:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59612

Wieviel Punkte schafft deine Karte aktuell im 3dMark01?

Zuletzt bearbeitet:
erstmal thx für das bild und den link. mit dem nt bin ich absolut zufrieden, da ich nicht so ein extrem empfindliches gehör habe empfinde ich es als sehr leise bzw. aus meinem sys nicht wahrnehmbar. welche karte meinst du? die x600 oder meine 7900gto? die x600 ist nicht von mir, die gehört nem kumpel. wenn der mod erfolgreich ist werd ich natürlich ergebnisse posten

/edit
hab gerade für dich alle lüfter in meinem case angehalten bzw. ausgeschaltet und ich empfinde den qadro-kühler auf der gto lauter als den lüfter des nt´s

Zuletzt bearbeitet:
ah, vielen Dank. Ich suche ein NT das im Idle-Betrieb absolut nicht hörbar ist. Klar darf das NT bei 3d oder hoher Rechenlast ruhig lauter werden.

In meinem Rechner gibt es keinen drehenden Lüfter mehr, da alles per Wakü gekühlt. Ausser eben das NT, da bin ich halt noch auf der Suche. Gut zu wissen dass das Straight Power schön leise ist.

Wie stark dropt es denn? Also wie viel bricht die Spannung (z.B. bei der CPU) ein, wenn es belastet wird?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch garnicht nachgeschaut, kann ich aber für dich testen wenn du magst, aber wenn du nen ultra leises nt willst würde ich eher zu einem seasonic greifen, die sollen noch ne ganze ecke leiser sein

Hey,
habe ich auch gelesen. Aber der Preis... die sind so unglaublich teuer :(

Wäre echt nett wenn du das mal testen magst ;) danke!

ja, sry, wir sind wohl etwas vom thema abgekommen, wir machen das per pn weiter

für ne deutsche anleitung wäre ich auch sehr dankbar ;)

besten Dank für die PM, Antwort folgt morgen (Augen fallen schon zu)

sorry @ Mods

ontopic:
Hast du schon mal einen VMod gemacht? Ich habe schon ein paar gemacht und ich muss sagen, es ist immer verdammt Fummelarbeit. Zudem sollte man unbedingt wissen was man tut.
Auf der von mir verlinkten Seite steht relativ genau an welchen Punkt du welchen Widerstand löten musst.

ne ich hab noch keinen vmod selber gemacht, aber der vater von meinem kumpel ist elektrotechniker, der sollte sowas schon löten können ;)

ich werd aus der anleitung aus dem link nicht so wirklich schlau, die karten an denen der mod durchgeführt wurde haben alle ein etwas anderes platinendesign als meine

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh