VoltMod T7200__>bitte!

Jacky911

Neuling
Also Jacky.. das Tool ist nicht für Deine CPU geeignet. Aber Du solltest das Tut trotzdem lesen... Wenn ich Dir raussuchen soll, wie Du Deinen T7200 modden kannst, dann müsstest Du schon genau sagen welche VCore Du per default hast und welche Du haben möchtest.. aber glaub mal nicht, dass ich Dir jetzt für 15 verschiedene VCores den Mod raussuche ;)

standart habe ich eine Vcore von:

Unbenannt.JPG

1.1875, hatte aber auch schon 1.188??!!!

und möchte vllt. erstmal bischen mehr geben, weis ja nicht ob es daran liegt!

Ich denke eine von: 1.2250, und 1.3375 wie in diesem Thread Post #6 die Bilder sagen, wäre nicht schlecht!

Wäre Nett wenn du dir nen bischen Zeit nimmst.

Danke!

Edit: Wieso habe ich nen Multiplikator von 12 und in den o.g. Thread der T-Starter einen von 6?
Hängt es vllt. daran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi... also das ist doch ein Sockel 478 CPU mit Pins, oder? Ich habe mir gerade mal das Datasheet reingezogen.

Da Deine CPU Pins hat musst Du mit Litzen modden. Anbei ein paar Bilder für verschiedene Spannungen. Du musst um die jew. Pins zu verbinden dann jew. im Sockel eine kleine Kupferlitze (aus einem dünnen Kabel ein Ader des Kupferkabels/kerns) einhängen!

Andere höhere Spannungen sind nicht ohne weiteres zu erreichen, da Du sonst einen Pin abbrechen müsstest. Hier kannst Du Dir mal angucken welche Mods Du machen könntest... Aber diese Mods gelten nur, wenn Deine Standard-Vcore wirklich die von Dir vorgegebene ist!

Click

und was ist auf den bildern rot, grau und mit zahlen unterlegt?
Nicht für mich Sicherlich!

Und ja ich habe pins!

Vielen Dank!!!

Wieviel Volt würdest du mir denn empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Du Nase - natürlich für Dich.

Rot = VSS
Zahl = VID-Pin
Grau = Zu verbindende Pins

Ich bin ehrlich gesagt eher der Meinung, dass Du es nicht machen solltest. Denn ich denke es wird dabei nichts rumkommen. Aber okay - Du wolltest ja spielen.. ;) Aber ich habe auch das Gefühl, dass Du unsicher bist. Dir sollte klar sein, dass wenn Du etwas falsch machst (oder ich einen Fehler gemacht habe) Deine Hardware im Ar**** sein könnte.

Probier doch erstmal 1,2000V aus. Wenn Du damit kein Stück weiter kommst, dann bringt die Spannungserhöhung wohl nichts. Ansonsten wäre der nächste Schritt 1,2875V (sofern Du keine Pins abknipsen willst).

Du musst ja nur die Liste im Sockel umsetzen um die Spannung zu verändern. Da Du beim Laptop auch keinen fetten komplizierten Kühler oder ein enges unhandliches Tower-Gehäuse hast, sollte es auch keine Problem sein einfahc mal die verschiedenen Spannungen durchzutesten.

Und überprüf wirklich dreimal ob Du die Litze im Sockel auch wirklich korrekt anbringst. Denk daran, dass sich die Lage der Pins verändert, wenn Du die CPU wieder umdrehst!

Mach doch mal ein Pic von dem Innenleben..

Zuletzt bearbeitet:
und was mache ich mit den roten punkten? was draufkleben? geht net!
Ne, bitte sage nochmal bescheid!

die pins mit querbalken muss ich verbinden mit ner upferlitze und die anderen?

Die Zahlen und die roten Markierungen sind quasi nur Erläuterungen. Du musst nur die Pins verbinden, die entspr. markiert sind.

1.1875, hatte aber auch schon 1.188??!!!

du glaubst doch nicht im ernst dass 0.0005 volt einen unterschied machen....

ne laptop cpu übertaktet man erstens nicht und zweitens kannst du den takt ganz dolle regeln mit NHC oder ähnlichen tools...es sollte dir darum gehen möglichst wenig strom zu verbrauchen bei angemessener Leistung, ansonsten verkaufst du besser dein Laptop, oder kaufst dir ein Proll-Alienware....

danke, hab´s sein gelassen, da es nichts bringt außer ne Temperatur von 86°C und 100 MHz mehr und dann nichtmal stabil...trotzdem vielen vielen DANK!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh