Holt
Legende
Werden sie auch nicht, aber wenn wichtige Metadaten korrupt werden, kommt man an die Dateien halt nicht mehr so einfach ran, wobei ich mich wundere das es mit den Recoverytools so gar nicht geklappt hat. Aber es war ja eine alte, externe 3TB Platte und da damals noch XP verbreitet war und XP (zumindest in der verbreiteten 32 Bit Version) nur MBR aber kein GPT unterstützt, gab es damals verschiedene Tricks um die vollen 3TB nutzbar zu machen. Der verbreiteste ist die 4k Sektoremulation, die aber nur aktiv ist, wenn die Platten in dem (oder einem anderen mit der 4k Sektoremulation) Gehäuse steckt, da diese eine Funktion des USB-SATA Bridgechips ist. Leider wird bei Problemen mit USB Platten ja gerne empfohlen diese auszubauen und dann kommt man wirklich nicht mehr an die Daten oder vielleicht war es ein anderer Trick mit dem die Recoverytools nicht klarkommen.Es können durch das Abziehen die eigentlichen Daten doch nicht vollständig gelöscht sein
Eine MBT Tabelle kenne ich nicht, es gibt eine MBR, die enthält die Partitionsdaten und zumindest bei NTFS noch den MFT, Master File Table. Ist eines von beiden korrupt, hat man ein Problem.