Volumen anzeigen

logw

Neuling
Hallo,

Kann mir jemand ein gutes Programm sagen, das mir anzeigt wie viel Internetvolumen ich an meinem pc verbrauche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank. :)

---------- Post added at 09:58 ---------- Previous post was at 07:18 ----------

Passt hier noch rein:

Weiß jemand, wie ich im TP-Link Menü den Traffic zum einen auf Megabyte überändern kann, bzw. wie ich ihn zurücksetzen kann?

Ich habe auch schon mal nach sowas gesucht.

Danke für diesen Link. Doch wie kann ich dort einstellen das er wirklich nur den Internettraffic misst? Denn das war ja die Frage und genau den, möchte auch ich messen. Er soll aber nicht sätmlichen Traffic messen der über meine Netzwerkkarte läuft, sondern wirklich nur was ins Internet rausgeht.
Wie stellt man das dort also ein?

3. Warum erfolgt keine Unterscheidung zwischen internem (LAN/Netzwerk) und externem (Internet) Traffic?
NetSpeedMonitor ist im aktuellen Release so konzipiert, dass nur die Gesamtgeschwindigkeit gemessen wird. Es erfolgt somit keine Unterscheidung zwischen internem und Netzwerk Traffic. Um dies zu ermöglichen, müssten spezielle Netzwerktreiber installiert werden, um jedes einzelene Paket zu untersuchen. Dieses "Feature" wird es nicht geben.

Evtl kann dein Router/Firewall den Traffic anzeigen für deinen Client?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich muss diesen alten Thread mal hoch holen.

Ich suche ebenfalls ein Tool, das mir nur den reinen DSL-Traffic meines Rechners anzeigt. Die Erfahrung mit dem Netspeedmonitor habe ich auch gemacht, dass der eben alles misst. Das macht leider keinen Sinn bei mir, da ich oft parallel zum surfen/downloaden auch noch was vom/zum NAS kopiere, was dann ja leider auch mit gezählt/angezeigt wird und das ganze total verfälscht.
Der Telekom T-DSL Manager machte genau das, NUR den reinen DSL-Verkehr anzeigen: T-DSL Manager - Download - CHIP
Allerdings ist das Programm doch schon ein bisschen in die Jahre gekommen und ich weiss nicht, ob es irgendwelche negativen Auswirkungen auf einem aktuellen Betriebssystem (Win7/Win8/Win10) mit sich bringt. Zum Test hab ich es mal auf einem W7-64 PC laufen lassen, es funktionierte soweit ganz gut, aber sieht halt doch etwas "altbacken" aus.

Frage: Ist jemand ein aktuelles Tool bekannt, dass das kann und etwas "zeitgemäßer" ist/aussieht?

Hi und danke für die Info.

NetWorx hatte ich zwischenzeitlich auch schon gefunden und auf einer VM getestet. Schaut zwar ganz ok aus, aber im Test hinkt das in der Anzeige immer einwenig hinterher (1-2 Sek), ist zwar nicht tragisch, stört mich aber einwenig.

Den Netzmanager kannte ichnoch nicht, eben auch mal auf einer Testmaschine installiert. Schaut auch ok aus, allerdings hat man keine Statistiken, dazu braucht man, wenn ichs richtig versteh, eine Telekom Router, ich hab ne FritzBox :)
-> Nachtrag: Der Netzmanager zeigt bei mir auch den "normalen" Netzwerk-Trafiic mit an, also so wie es der Netspeedmonitor auch macht.

Zuletzt bearbeitet:
windows 8.1 kann das prinzipiell out of the box
d0679j8eelwu8mu45.jpg

ansonsten zeigt auch cfos solche verbrauchsgrafiken an.
wenn du zufällig ein asrock mainboard hast kannst du dir kostenlos das identische asrock xfast lan laden.

wie genau diesen angaben sind, und ob die angaben sich auf den reinen internetverkehr oder alle netzwerkaktivitäten beziehen kann ich allerdings nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh