Volumen bis Drosselung? iPhone Tarifberatung?

Taderaz

Urgestein
Moin,

ich war eigentlich der Meinung ich hätte unbegrenztes Datenvolumen bei meinem Vertrag (L); bei dem von meiner Frau ist klar, dort wird nach 200MB gedrosselt (S)... ausgereizt hat sie das meine ich mal im Urlaub mit einer Radio App.

Hmm wie schaut das nun aus mittlerweile? Unsere Verträge laufen nach Weihnachten aus (gekündigt) und wir wollen beide auf das 4S gehen jedoch mit einem möglichst preiswerten Vertrag (ob Telekom oder anderer Verein ist erstmal egal).

Was wir nutzen ist überwiegend Internet; surfen als auch Email mittels Imap und ab und an SMS. Telefonieren würde uns vermutlich beiden so 120 inkl. Minuten ausreichen.
Was ist nun bei den Volumenbegrenzungen dabei und was nicht? Zählt surfen und Email dazu oder nicht. Ist Tethering (nur selten genutzt... eigentlich nur im Notfall mal kurz) dabei oder nicht.... aaah Fragen über Fragen und da frag ich lieber erstmal euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Tarife haben ein Frei-Volumen von 200MB-1GB uU auch 5GB, danach wird immer gedrosselt auf ISDN-Niveau. Danach kannst du aber unbegrenzt das mobile Internet ausnutzen, ist dann aber immer nur ISDN-Geschwindigkeit.

Es wird immer gedrosselt und es gibt auch nur bei O2 Business-Tarife wo man über 5GB Volumen hat.

Und ja natürlich zählt Surfen und E-Mail dazu, oder was glaubst du sind Datendienste :fresse: Tethering ist bei der Telekom wohl nur im L inkl, kann dir aber auch egal sein...

Was den Tarif angeht, Smartmobi, 100Min/SMS in alle Netze und 200MB bis Drosselung für 10€/mon ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh