Vom Frisch Installierten PC eine Image oder so?????

R-o-c-k-a

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
35
Hi Leute, also ich habe mir gestern den DVD Brenner geholt. Nun bin ich auf die idee gekommen ich könnte doch mein Kompletten PC frisch installieren und dann ne Kopie auf DVD machen. Gibt es die möglichkeit sowas zu machen? Wenn ja wie? ich hatte mir nämlich vorgestellt alles wichtige zu installieren und dann halt zu brennen.

Also ich will das halt so, daß ich mein PC komplett - formatieren. - Dann einfach mein DVD ins Laufwerk schieb und es wird gleich alles drauf installiert XP, Programme und Spiele.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, sowas gibt's.

Dazu kann ich dir Drive Image (schon etwas älter) und Norton Ghost empfehlen.

Dort kannst du dir boot-disketten erstellen, die dann anschließend dein Image von HD/Datenträger/Band/usw. wieder auf die Platte spielen. :)
 
Also kann ich meine Festplatte komplett löschen und einfach ne startdiskette rein und DVD und fertig. Alles funzt -Programme, spiele usw.
Wirklich? Ist norten oder das andere besser? Weil ich hab irgendwo noch norteon systemworks rumliegen da ist das glaub druff
 
Ja, sofern ALLE nötigen Daten auf einer Partition sind, bzw. auf derselben Festplatte. Löschen brauchst du garnix, weil Norton die Platte beim Aufspielen eh plattmacht ;)

Norton erstellt dir Rescue Disk's, die ein PC-DOS booten, von wo aus das Image aufgespielt wird.

Zuerst machst du dein Image normal aus Windows raus, bzw. mit einem Neustart, je nachdem welche HD du sichern willst. Das Image kannst du dann auf die DVD brennen und zur Wiederherstellung benutzen.

Drive Image ist schon seit 2 Jahren "veraltet", weil Symantec die Firma aufgekauft/eingestampft hat. Jedenfalls wird nur noch Ghost weiterentwickelt/vertrieben. Daher sollte eine neuere Ghost Version in jedem Fall besser sein.
 
Für NT kann ich dir TrueImage ans Herz legen, ist allerdings nicht Freeware. Mit TrueImage machst du dir ne Bootbare CD und den rest auf dein DVD.
 
ich nutze drive image 2003 und bin zufreiden, und finde ich noch besser als ghost (weil die wiederherstellung nicht sehr gut gegeben ist)
trueimage kenn ich nicht, aber mit drive image von power quest hatte ich noch nie probleme.
 
<- Benutzt Acronis TrueImage. Sehr einfach zu bedienen, hat mir schon mehr mals sehr geholften - Win zerschossen. CD rein, gebootet, Image drüber und fertig. Schon sehr praktisch.
 
Performer schrieb:
Alternativ kann man auch einfach einen
Systemwiederherstellungspunkt anlegen.

was nur dann von vorteil ist wenn kein treiber schuld ist, der nachteil was ich immer hatte ist, wen ein treiber dein system zerschießt oder was hardwarenah ist kann die systemwiederherstellung nicht helfen da der treiber drin bleibt.

es nutzt nur wenn was an den eintellungen versaut ist oder wenn der pc durch eine einstellung nicht mehr hochfährt.

mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh