Vom Galaxy Plus aufs Mini Umziehen

benton18

Enthusiast
Hi!

Meine Freundinn muss ihr galasy Plus Firmenhandy zurückgeben da sie in den Mutterschutz geht.
Haben uns nun eine Galaxy Mini 2 geholt, auch mit Gingerbread.

Nun frag ich mich, wie bekommt man am einfachsten alle Kontakte SMS, und sonstige Daten von einem Handy aufs andere? die Micro SD, is klar die steck ich einfach um, aber der Rest? Kann man die installierten apps auch irgendwie mitnehmen oder muss ich die ne installieren?

danke und lg

PS.: ich hab bis heute kein smartphone drum hab ichauch keine Ahnung, wie das alles geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontakte sind über Google gesichert, einfach auf dem neuen Handy einloggen und der Rest geht automatisch.

SMS, gibt es haufenweise Apps im Market die das machen, speichern sie auf der SD-Karte und stellen sie im neuen Handy von eben jeder dann wieder her.

Was die Apps angeht, jein, es gibt zwar Apps die das machen, aber neu runterladen macht ja keine Umstände, wichtig sind wohl eher die Daten der Apps und da weis ich nicht obs Apps gibt die die ohne Root-Rechte sichern können

um das hier upzudaten, habs mit der alten version von Kes gemacht, die nimt auch SMS mit ins Backup.
lg und danke

das einfachste ist, wie -INU- bereits vorschlug, die Kontakte mit dem Google Account Syncen zu lassen

- ansonsten kann man bei Android auch auf altmodische Weise ein Backup der Kontakte erstellen, als Sicherung für den Notfall:

► App "Kontakte" starten -> Settings -> import/export -> "export to: SD card" auswählen; und "import from: SD card" beim Kontakte wiederherstellen
- die Kontaktdatendatei heisst dann z.B. "001.vcf"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh