Vom neuen Netzteil enttäuscht :(

rbzn

Experte
Hallo,

da ich eine SLI Aufrüstung nicht mit meinem alten 600W Netzteil wagen wollte, habe ich also ein XFX 750W eingebaut.

System:
i7 2700k @ 5,0GHz
2x GTX 680
16GB Corsair Vengeance
1 SSD, 1HDD, 1 Pumpe, 8 Lüfter, Lüftersteuerung

Anmerkung: PC wird wassergekühlt und war mit dem alten Netzteil angenehm leise. Die Komponenten (HDD, Lüfter, Pumpe etc.) verursachen kaum Nebengeräusche.

So, Netzteil eingebaut, zweite Grafikkarte unter Wasser gesetzt und getestet.
Dann der Schock: FLUGZEUGTURBINE!!! Und das schlimmste ist, der dreht unter Last sogar noch krasser.

Das alles regt mich so auf, dass ich unbedingt ein neues Netzteil brauche. Ich hoffe ihr versteht mich, man investiert so viel Geld in die Wasserkühlung, arbeitet so lang und dann ist der lauter als alle meine alten Luftgekühlten zusammen?!

Deswegen frage ich euch, denn ich brauche ein Netzteil welches SEHR LEISE ist, wenn möglich unter Last nicht hochdreht und um die 800W liefert. Preis spielt erstmal keine Rolle.

Würde mich über Hilfe freuen.

Mfg
Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
680 Watt sind vollkommen ausreichend. Die Kepler sind ja keine Heizfermis mehr. ;)

Wie schon erwähnt 680W reicht locker aus.

das xfx ist technisch ein gutes netzteil, aber eher auch dafür bekannt, nicht leise zu sein.

die e9 sind immer recht leise, auch die x-serie sollte da noch ganz gut abschneiden.
als alternative lege ich dir aber noch dieses an herz: be quiet! Dark Power Pro 10 650W

Hallo,

habe mir schon ein be quiet Straight Power 700W günstig besorgt. Kabelmanagement ist mir nicht so wichtig.

Hoffentlich werden meine Erwartungen erfüllt :P

Danke für eure Hilfe!

Mfg

habe mir schon ein be quiet Straight Power 700W günstig besorgt. Kabelmanagement ist mir nicht so wichtig.

Wenn ich mal fragen darf,
welche Serie ist es denn von der be quiet Straight Power Serie ?

be Quiet! STRAIGHT POWER E9 700W ATX Netzteil *NEU OVP*

für 82€

Wenn du was wirklich anständiges haben möchtest und zudem unhörbar selbst unter last.
Nicht wirklich günsitg, aber dafür hast du auch die nächsten 10 Jahre ruhe. :)
Ich verstehe die Leute immer nicht die 1000€ für Grafikkarten ausgeben aber dann grade beim Netzteil so sparen.

Enermax Platimax 750W ATX 2.3 (EPM750AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grüße
Sharie

Hab ich beim Netzteil gespart? XFX hatte jetzt nicht die schlechtesten Bewertungen. Für mich heisst "beim Netzteil sparen" eher China Dinger von eBay.

Und wer sagt dass ich 1000€ für Grafikkarten ausgegeben habe? Beide sind gebraucht gewesen, sind sogar 2 verschiedene Hersteller.

@Evildead: Danke, wird schon gut sein das Ding ;)

Zuletzt bearbeitet:
das xfx ist auf jeden fall ein sehr brauchbares netzteil.
leider ist es aber schon etwas betagt und kann natürlich nicht mit den modernen stromversorgern mithalten.
ein manko ist aber wie schon bemerkt wurde der laute lüfter.

das platimax ist ein schickes netzteil, aber eigentlich zu teuer.
ausser gering effizienter zu sein, kann es nicht wirklich mehr als das merklich günstigere revolution.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh