Vom PC auf den TV Streamen

M

MöCkY

Guest
Hallo,

erst mal meine Hadware:

- paar PCs
- Fritzbox 6360
- Seagate GoFlex TV

Von der GoFlex kann ich auf meine Netzwerkfähigen Geräte drauf zugreifen, von da kann ich meine Musik auch abspielen.
Nun stehe ich vor der Herausforderung wie ich meine Musik am PC abspiele und auf die GoFlex schicke.

Durch TwonkyMedia habe ich einen Medienserver, den ich auch bei der GoFlex auswählen kann.
Aber ich bekomme keine Musik gestreamt.

Jemand eine Idee wie ich die Musik einfach rüber geschickt bekomme?

Danke schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht einfach das Pc Programm wechseln?
Ich kenne jetzt nicht den Seagate GoFlexTV, daher ka was er wie abspielen kann und was nicht, aber ich hatte auch mehrere Medienserver Programme ausprobiert, von denen manche weniger manche besser klappten.
Ich verwende derzeit für Musik und Videos Samsung AllShare.
Das klappt auch mit anderen Geräten als von Samsung recht gut, soweit ichs getestet habe und wurde vor allem auch direkt vom jweiligen Gerät erkannt. Ich musste in dem Programm einfach bestimmte Ordner freigeben, die man dann z.B. am TV oder Bd Payer anwählen kann. Falls das gerät DLNA unterstützt natürlich.

Vielleicht versuchst du einfach mal ein anderes Programm

Schon mal danke, ich habe keine Samsung Geräte.
Daher fällt das leider flach.

Google hilft mir auch nicht weiter, daher frage ich hier.

GoFlexTV kann alles abspielen, so wie die WD TV Live.

Ich kenn nur Twonky Media, wenns mit dem net klappt, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Ich hab die Demo-Version mal ausprobiert mit Bilder von Laptop zu TV, was einwandfrei funktioniert hat. Für Musik + Filme musst du glaube ich die Vollversion aktivieren.

Wenn ich Twonky Media starte kann ich das auch als Medienserver auswählen, aber ich weiß nicht wie dann Musik rüber schiebe.

Vollversion habe ich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh