[PS3] Vom PC zur Konsole? (shooter)

Dusius

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2010
Beiträge
959
Ort
Deutschland
Hey,

habe nun schon etwar ein halbes Jahr eine PS3 und das auf der Couch hocken und zocken find ich einfach super :)
Habe davor nur PC gezockt und wie fast alle die vom PC zocken kommen bin ich eigentlich der Meinung das shooter auch auf dem PC gehören, aber darum solls hier garnicht gehen... also bitte auch keine Diskusion darüber!
Call of Duty steht ja vor der Türe und ich bin bereits schon mehrere Tage am grübeln ob ich es nicht mal wagen soll die PS3 version zu kaufen.
Meine frage ist ob ihr auch schon erfahrungen gesammelt habt bzw. ob ihr auch vom PC zur PS3 umgestiegen seid, wo ihr die größten Probleme hattet (im detail bitte, nicht einfach nur Steuerung) und wie ihr im nachhineine darüber denkt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts keine Demos, die du mal antesten kannst? Von einem der zahlreichen anderen CoDs oder so? So als Tipp, um selbst mal zu erleben, wie es ist.
 
Doch, Demos sollte es geben. Aber um deine Frage mal zu beantworten........

Ich bin selbst vor ca. 4 Jahren vom PC zur Konsole gekommen und bereue es nicht.

Für mich persöhnlich ist es gemütlicher auf meinem 46" LED auf der Couch zu spielen und nicht immer neue Hardware kaufen zu müssen.

Anfangs hatte ich ein wenig Probleme mit 2 Analogsticks zu spielen. Nach ein paar Tagen ging es dann schon viel besser.

Ich will es einfach nicht mehr missen. Auf dem PC spiele ich nur noch RTS oder Racing Games.

FPS nur noch auf der Konsole. Auch wenn es grafisch nicht so gut wie auf dem PC ist, bleibe ich weiterhin der Konsole treu.
 
da muss ich mich meinem vor redner anschließen ! am Anfang ist es sehr ungewohnt, aber wenn man es draußen hat. dann will man es nicht mehr missen. auf pc brauchst du immer aktuelle Hardware und die Treiber, das kostet Geld und zeit! daher ist ne Konsole, günstiger und einfacher von der Handhabe! Disc reinschieben und los geht's !! und des mit der "Grafik" ist nicht wirklich dramatisch....
 
Dramatisch ist es nicht. Wenn man aber auf dem PC immer alles auf "High" oder "Ultra" gespielt hat, dann ist das schon ein kleiner Unterschied.

Mir ist es aber egal, da Grafik bei mir nicht alles ist. Da habe ich lieber eine super Story anstatt geiler Grafik und schlechter Story.
 
Ich bin eigentlich auch alteingesessener PCler und eigentlich sämtliche Cod's BF's und Steam-Shooter aufm PC gezockt, allerdings parallel schon immer Konsolenexclusive Shooter wie Halo und Gears of War aufer Xbox 360. Da mein PC nun seine besten auch schon länger hinter sich hat, hab ich mich bezüglich Battlefield 3 gefragt ob ich mal wieder aufrüsten oder doch einfach auf die Konsole umsteigen soll und hab mich für zweiteres entschieden. Nicht nur das der PC teuerer ist und öfters mal Probleme macht, ich finds inzwischen auch wesentlich chilliger aufer Couch zu zocken. Nach ner Zeit kommt man eigentlich mit der Pad-Steuerung gut klar, wichtiger ist find ich bezüglich des Multiplayers Mapkenntnis. Singleplayer ist vom Aiming her jetzt eh nicht sooo das Problem :d Hat sich also gelohnt auf Konsole umzusteigen ;)
 
Bin auch seit 4 Jahren auf Konsole unterwegs.

Kam zu Beginn gar nicht klar.

Hab immer daneben gezielt und bei schnellen Bewegungen viel zu weit das Fadenkreuz gezogen.

Aber wie bei allem im leben heißt es üben üben üben wenn man etwas nicht so gut kann.
Hab zu Beginn mal 2-3 FPS und 1-2 3rd Person Shooter durchgezockt und mich so daran gewöhnt.

Mit der zeit wurde es dann natürlich immer besser und nach meinem ersten Konsolenjahr konnte ich mit einer Maus nicht mehr Zielen.

Mittlerweile rotz ich bei battlefield im vollen Lauf ein 3tes Nasenloch wenn's sein muss gg

Also setzt dich mal hin und Teste offline ein paar Shooter. Nicht sofort online falls du auf deine stats Wert legst gg
 
das hört sich ja alles gut an, Demos habe ich leider keine gefunden aber ich denke ich hol mir dann einfach mal CoD für die PS3. Kann man ja zur not noch verkaufen nicht wie beim PC ;)
 
antesten ist wirklich kein problem, cod hat einen sehr guten wiederverkaufswert.
 
Die ganze PC hetze hier ... Die 1000,- euro PC zeiten sind vorbei! Und ein PC der alles in Medium (true HD) abspielt, wäre auch günstig.

Noch was zum Shooter ... Nur am PC kann man sich umschauen als wär man selbst da, bei der Konsole erlebt man shooter kurzliebiger mMn - man rennt ohne sich viel umzuschauen.

Lasst mal PC, PC sein, wer lieber chillen will keine lust mehr hat, dem kann eine Konsole schon helfen ... Beides sind aber erlebnisse!
 
es ist davon auszugehen das in einem konsolenforum die mehrheit der leute von einem positiven erlebnis, in bezug auf eine konsole, sprechen werden.

logischerweise wird es im pc forum genau anders rum sein. beides hat natürlich seine vor- und nachteile.
 
Pc Spieler haben so viel zeit spielen während sie auf die einzelnen Frames warten, das noch genug zeit bleibt umsich dabei einen ....

Ich war selber mal pc Shooter Spieler bis sich viele meiner Kumpels sich Konsolen zu gelegt haben genau so wie ich und mich auch dazu überredet haben COD MW2 zu holen und ich muss sagen ich habe es nicht bereut, spiele Disc rein in die ps3 und los... Am Anfang kam ich mit der steuerung auch nicht klar aber nach ner Weile ging's recht gut, muss aber sagen wer Ambitionen hat es im Clan zu spielen ist sicherlich beim pc besser weil die Hardware ganz anders ist
 
die FPS steuerung ist einfach am pad nicht optimal! die einen gewöhnen sich dran und haben ihren spaß, die anderen fühlen
sich damit zu sehr eingeschränkt und gewöhnen sich nie dran!

spiele selbst seit 20 jahren PC(Amiga) und konsole und hab zwangsläufig auch den ein oder anderen konsolen exklusiven shooter
gespielt...zum im singleplayer durchspielen zwar nicht optimal aber sicher erträglich, doch im mp? nicht mein ding!

und um heute nen PC zusammen zu stellen, der jedes spiel auf mittel-high @ fullHD darstellen kann, braucht man höchstens 400-500€!
 
Ich sags mal so:

Wenn man sich ne Konsole holt sollte man sich auch auf die Konsolen typischen Genres einlassen. Genau deswegen hab ich auch alle Konsole zuhause stehen....PC war immer für Shooter, RTS und halt PC Exklusives da....aber wenn ich auf eins von beiden verzichten müsste (bzgl. zocken), dann wäre es der PC.

Was Games anbelangt haben mich bisher nur Konsolen Games so richtig (richtig richtig) aus dem hocker gehauen, ich rede von Spielen wie Shadows of the Colossus oder Demons/Dark Souls, wegen solchen Games bin ich weiterhin Gamer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon immer Konsolero und bin dann während der End-PS2-Zeit (2004) zum PC gewechselt, weil irgendwie nach God of War 1 und Shadow of the Colossus nix gescheites mehr raus kam. Hatte dann am PC so geile Erlebnisse wie HL², Doom 3 uvm. (hauptsächlich Shooter). Zu PS2 Zeiten hab ich nur einen Shooter gespielt und das war MoH: Frontline. Mit der PS3/X360 kamen immer mehr Konsolen exklusive Shooter und die wollte man natürlich nicht verpassen. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, aber für Hardcore PCler kann es sicherlich zu einem Krampf werden Shooter mit Pad zu zocken. Zocke übrigens Deus Ex: HR und Crysis 2 am PC auch mit Pad, weil der Rechner im Wohnzimmer steht ;)

Was Games anbelangt haben mich bisher nur Konsolen Games so richtig (richtig richtig) aus dem hocker gehauen, ich rede von Spielen wie Shadows of the Colossus oder Demons/Dark Souls, wegen solchen Games bin ich weiterhin Gamer. ;)

Zu meiner Schulzeit war es sogar so, dass ich die ganzen PCler zu mir eingeladen hatte und denen Spiele wie Soul Reaver, Tenchu, MGS, GT usw. an der PS1 vorführte und diese dann auch total geflasht waren ;)
 
Ich spiele die Plattform, auf der die Spiele laufen, die ich mag.

Wer nur PC spielt, verpasst meiner meinung nach eine Menge sehr geiler Titel.

Das gleiche gilt ja auch für die Konsolen. Aber alles besitzen ist mir zuviel. Irgendwo muß man Abstriche machen.
 
Strategie Spiele (vorallem klassiker wie AOE, C&C, Paraworld etc) sind auf PC ein MUSS :d alles andere zocke ich mittlerweile seit 5 Jahren nur noch auf dem PC

Aber Shooter auf PC ist schon was einmaliges...dennoch habe ich mich auch mittlerweile auf der Playsi daran gewöhnt
 
Shooter auf Konsole sind in jedem Fall gewöhnungsbedürftig und das kann auch eine ganze Weile dauern bis man das raus hat. Der Langzeitspielspaß ist aber gegeben, da auf der Konsole kaum bis keine Hacker/Cheater unterwegs sind die einen der Spielspaß vermiesen.
 
Also heute seit BF3 kann man bedenkenlos auf Konsole spielen. Die Steuerung ist durch diverse überladene Animationen auch auf dem PC extrem behäbig. Der Beweis das man mit dem Pad auf dem PC in MP die Ärsche treten kann findet man im obigen Thread... Es ist nicht mehr die Zeit von HL2 und CS wo alles pfeilschnell geschieht. Der PC wird quasi langsam unterwandert und mutiert zur besseren Konsole.
Speziell was PS3 angeht muss man für Shooter unbedingt ein anderes Pad besorgen das nach innen gewölbte Sticks hat. Das hat mich da immer fertig gemacht. Ansonsten lieber Xbox Live wegen MP da dort alles einfach bequemer ist. Bei PS3 fehlt ja sogar so ein essentielles Feature wie stummschalten. Wo ich gespielt hab da gab es Unmengen französische Ghettos zu hören...^^ Die Lautstärke von ihrem Headset hat ja das ganze Spielsound übertönt...
 
Bei den Hitboxen triffst selbst mit nem alten Knüppel aka Pad.

Meins war es nicht, bei Konsolen bleib ich bei Sachen wie Devil May Cry, die ich auch am PC nur mit Pad spielen würde. Oder AC: brotherhood beispielsweise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh