Vom Pech verfolgt...

TM30

Legende
Leute, momentan ist mal wieder echt der Wurm drin. Das war er schon immer, aber jetzt ist ganz extrem.

Rechner von meiner Schwester defekt. Board hinüber. Ich kauf bei ebay ein gebrauchtes (angeblich voll funktionstüchtig)... Was bekomme ich, ein defektes Board wo 5 Elektrolyt-Kondensatoren schon völlig oben aufgeplatzt waren (Das Elektrolyt quoll raus)...

Nuja, dann dacht ich mir, mach ich mir für weihnachten selber ne freude und kauf mir ne 8800GTX. Was passiert? Ich bau sie ein, Grafikfehler sobald ich den Treiber installiere... Windows Neuinstalliert, alle Biossettings auf Standard... bis nachts um 3 hab ich gehockt, dann hab ich es sein gelassen...

Tjo, da der PC meiner Schwester immer noch defekt hier rumlag, holte ich ein weiteres Board bei ebay. Auch voll funktionstüchtig. (Eine RAM Halterung war abgebrochen, also der weiße Hebel, das stand so drin und ist ja nicht so schlimm.) Tjo angekommen, begutachtet. Was sehe ich: Am anderen RAM Sockel sind Brandspuren sowie ein Pin in der RAM Leiste nach innen gedrückt... da hat wohl einer den RAM falsch rum eingebaut. Der Mosfet direkt daneben hat einen Sprung über die ganze Breite...Das stand alles natürlich nicht im Angebot. Ergo: Board auch im Arsch.

Das habe ich innerhalb von 10Tagen erlebt, hintereinander...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjoa.. was sagt uns das? Ebay ist inzwischen fürn A.... !!! Dort kann man nur ganz selten Schnäppchen schlagen und vera... wollen dort eh alle.
Kaufe inzwischen auch nicht mehr dort, selbst hier im Forum muss man leider vorsichtig sein. Neu ist immer noch am Besten; dann gehts wenigstens meist auch! Ok.. da smit deiner GF8800gtx ist Pech.. kann immer mal passieren.

tjoa, waren nicht deine besten zwei wochen. kopf hoch... könnt schlimmer sein ;)

btw, dafür gibt es doch den "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"- und "wie gehts dir gerade? (von 1 bis 10)" Thread.

mfg
d.herrmann

was lernen wir daraus? nicht bei Ebay kaufen. Und das mit der grafikkarte ist dann halt zufall. Kann immer mal passieren. War bei meiner 7800 GT letztes Weihnachten auch so.

Edit: Argh warum schreibt Hansolo sowas wie ich. Nur weil ich Threads aufschlage und erst 20 min später durchlese :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Nee ich kauf schon lange bei ebay ein (755 Positive Bewertungen) und verkaufe auch ab und zu was. Und dazu bin ich beruflich auch noch Mitarbeiter eines großen ebay Platin Powersellers (127.000 positive Bewertungen).

Aber sowas hab ich noch nicht erlebt... vor allem nicht in der kurzen Zeit.

-------------

@HanSolo78

Ach ja, die 8800GTX war auch gebraucht gekauft. Hier im martkplatz
l002.gif

auch wenn es der hardware-gott nicht gut mit dir meint, kopf hoch TM30...
gibt schlimmeres...

Es gibt aber wirklich bedeutend schlimmere Dinge als das..

Sorry, aber schon nach dem ersten defekten Board hätte ich mir die geringe Mühe gemacht und ein neues beim Händler(von mir aus auch beim Ebayhändler)gekauft.

Und das mit der Grafikkarte ist eben einfach nur Pech. Dafür gibt es das Umtauschrecht und die RMA.

Es gibt aber wirklich bedeutend schlimmere Dinge als das..

Sorry, aber schon nach dem ersten defekten Board hätte ich mir die geringe Mühe gemacht und ein neues beim Händler(von mir aus auch beim Ebayhändler)gekauft.

Und das mit der Grafikkarte ist eben einfach nur Pech. Dafür gibt es das Umtauschrecht und die RMA.

hmm mag sein, aber du kennst die ganze Vorgeschichte nicht. Und die möchte ich hier nicht erzählen.

Freilich gibts schlimmere Dinge, das weiß ich selber.

wenn du wegen ein paar hardwareprobleme schon am ende bist dann sag ich GUTE NACHT :rolleyes:

Aber du hast doch zumindest das Recht auf Schadensersatz bzw. Kaufpreisrückerstattung wegen absichtlich unterschlagener Informationen, ich würd da Druck machen, auch wenns nur paar € sind.
Und Kopf hoch, das mit deiner Graka liegt an deinem Board, die Asus P4G Boards mögen so manche Graka nicht ;)

Aber du hast doch zumindest das Recht auf Schadensersatz bzw. Kaufpreisrückerstattung wegen absichtlich unterschlagener Informationen, ich würd da Druck machen, auch wenns nur paar € sind.
Und Kopf hoch, das mit deiner Graka liegt an deinem Board, die Asus P4G Boards mögen so manche Graka nicht ;)

Tjo der erste mit den Kondensatoren meinte, er habe dies nicht gesehen und bei ihm liefs. Beim zweiten Board hab ich noch keine Antwort vom Verkäufer.

Und die 8800GTX lief natürlich beim Vorbesitzer. (ich hab die Karte bei nem Kumpel getestet, Abit IL9Pro, Intel 945 Chip für Core2Duo... Selbes Ergebnis! Die Karte ist definitiv hinüber!)

@xe3tec

vielen Dank für die Bestätigung.

ja sry

aber nur wegen paar hw probs

sind halt so tiefs im leben ;)wenn alles schief läuft

das wird scho wieda jungchen^^

tjo "sollen" müsst ihr gar nix. Ist halt nen Forum, wo man was schreiben kann, wenn man möchte...

naja, in dem 1. post war halt keine frage/aufforderung oderso formuliert, also hab ich halt gleich mal geschrieben was mir in den sinn kam.... ;)

hm, sowas passiert, kopf hoch! :)

dafür hab ich dir eben dein geld überwiesen, ist das nichts? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh