[Kaufberatung] von µAtx zurück nach ATX + 360er AiO-Wakü

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
da ich bei neueren Mainboards zu viele Kompromisse machen muß, will ich von µAtx zurück zu ATX.

- Das Gehäuse sollte leise aber ungedämmt sein, und gut kühlen.
- Außerdem muß eine 360er AiO-Wakü in den Deckel passen.
- Die Luft sollte im Deckel nach oben raus geblasen werden.
- mindestens 6 HDs und 1 DVD-Laufwerk müssen Platz finden.
- Platz für mindestens 2x 140er Lüfter in der Front, 3 wären besser
- leicht zu reinigende Staubfiler, so wie beim Node 804 wären sehr schön
- Fenster brauche ich nicht - stören aber nicht

Ich habe mir das BeQuiet Dark Base 900 ohne pro angesehen. Die Luftzirkulation des Radis im Deckel gefällt mir aber nicht so. Oder ist die Ok ?

Was kommt für mich in Frage ? Von welcher Firma das Gehäuse ist, ist mir egal. Es muß nur meinen Ansprüchen genügen. Das maximale Budget wäre so um die 200€. Wenns nicht anders geht, gehts auch ein wenig drüber.

Dazu will ich eine 360er AiO-Wakü. Welche würdet ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anforderungen geändert

Das Enthoo Luxe sieht schon mal gut aus, hat vorn wo die Hauptlüfter reinblasen, aber leider keinen Staubfilter. Damit fällt es leider raus. :(

Kann mir jemand erklären, beim BeQuiet Silent Base 900/pro die Luft oben raus gehen soll, wenn da ein 280/360er Radi drin hängt ? Das gefällt mir vom Aussehen her besser.

Das Nanoxia Deep Silence 6 käme evtl. noch in Frage ?

Hat evtl. auch noch jemand einen vergleich von einer Corsair H110 mit einer 360er AiO wie z.B. der Eisbaer 360 ? Google kennt da noch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, beim BeQuiet Silent Base 900/pro die Luft oben raus gehen soll, wenn da ein 280/360er Radi drin hängt ? Das gefällt mir vom Aussehen her besser.

Der Deckel ist (geschätzt) 3-4cm hoch und hat seitlich ein umlaufendes Mesh?Gitter. Außerdem sind auf der Oberseite noch ein paar Schlitze.

Das Dark Base 900 ist bei ZackZack im Angebot. Darum isses jetzt das geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh