Von 12V auf 7V umschalten

Pecus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
22
Tach,
ist vielleicht ne dumme Frage aber ich lese immer Lüfterlautstärke mit 7V und 12V und wollte mal wissen wie man das ohne manuellen Regler am Lüfter umstellen kann. Oder geht das gar nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du jetzt beim Radiator? Das frage ich mich gerade auch :d..., bei den Gehäuselüfter kann man ja alles schön per Luftsteuerung Regeln.
 
man kann die kabel beim 12V stecker vertauschen, so das die lüfter dann mit dem potential-unterschied von 12V und 5V arbeiten -> 7V ^^
ich hab das bei meinen 2 Radiator-120ern so gemacht.
 
warum keine steuerung? :hmm:

reicht doch ne zalman fanmate, die kost nix und passt in jede ecke...

ranstöpseln, runterregeln, freuen...
 
mantodea schrieb:
warum keine steuerung? :hmm:

reicht doch ne zalman fanmate, die kost nix und passt in jede ecke...

ranstöpseln, runterregeln, freuen...


Kostet 5 Euro ist und ist eine gute Lösung. Trotzdem werde ich zu einem Fan Controller greifen, find die Teile einfach geil :). Hast du eigentlich nen Fan Controller?
 
hmm die zalman is auch nen fancontroller ;)

bietet die gleichen möglichkeiten wie vergleichbarer, teurer krams, den du @5.25" schachst parkst. is nur kleiner, günstiger und sogar hübscher als so manches externes ding :fresse:

srbo schrieb:
Hast du eigentlich nen Fan Controller?
so wie ich ihn verstehe, is ihm ne steuerung zu teuer und er will deswegen was basteln...hmm *g*
 
mantodea schrieb:
hmm die zalman is auch nen fancontroller ;)

bietet die gleichen möglichkeiten wie vergleichbarer, teurer krams, den du @5.25" schachst parkst. is nur kleiner, günstiger und sogar hübscher als so manches externes ding :fresse:


so wie ich ihn verstehe, is ihm ne steuerung zu teuer und er will deswegen was basteln...hmm *g*

Ja so kann man es auch sehen :d. Alter Schwede ich wechsel meine PC Wunschvorstellung, wie Unterhosen. Nun will ich mir einen "T-Balancer XL" kaufen. Ist halt meiner Meinung nach das beste, man kann alles schon per Software Regeln :). Naja bin halt ein kleiner Perfektionist und will für meine 2000 Euro auch ein Top System haben. Heute hab ich schon mal das Lian 71 Gehäuse bestellt. Freu mich schon auf die Bastelleinheiten in 2 Wochen, hab noch nie ein Case bearbeitet, meinste nen 200 Euro Case ist zu viel für den Anfang :d? Sicherheitshalber werde ich meinen Vater anlabbern, der ist gelehrter Schweisser, der weiss wie man mit Metallen umgeht...
 
schweisser?

oh, lass den da ma lieber nich ran *g*

schweisser hört sich eher grobmotorisch an ;)

ansonsten: vorsicht is besser als nachsicht ;)
also lieber jetz noch was umändern, als später *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh