Von 1366 auf 2011-3

Ethan Sparks

Experte
Moin!

Und zwar würde ich ganz gern meine CPU, das Board und den Ram Upgrade.

Im Moment fahre ich noch mit einem i7 920 also schon nen ganzes stück alt.

Grafikkarte ist momentan noch eine GTX 970 verbaut was mir reicht da ich zwar zocke aber auch überwiegend den PC als Workstation verwende.
Im moment habe ich auch nur 6GB DDR3 verbaut was für mich auch viel zu wenig mittlerweile ist.

Was könntet ihr mir für den Sockel 2011-3 empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
budget? monitor (auflösung, displaygröße) vorhanden? welche hardware ist noch vorhanden (NT, modellname, -nr. etc.)?

34" > 3880x1440. 650 Watt Netzteil. 3 SSD's sind noch verbaut.
Netzteil ist vom Arlt also jetzt nicht das non plus.

Ich empfehle zu warten, denn Zen und LGA 2066 kommen, mit neuer Technik und der Chance auf Preiskampf.
Für deutlich unter 100 Euro kann man noch auf einen Hexacore Xeon LGA1366 aufrüsten.

wie viel geld willst du maximal ausgeben? warum gerade sockel 2011-3 und nicht 1151?

600-800 Euro dürfen es schon sein. Mir geht es echt um die 6 Kerne.
Das macht sich bei Programmen wie Logic schon sehr bemerkbar.

Wenn es dir rein um Kerne geht Forum de Luxx passendes DUAL LGA 2011 Board dazu gesucht und ab geht die Luzzi.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh