von 1600X auf 2700X mit dem Asus Prime B350 Plus aufrüstbar ?

N`Abend,

wollte nur kurz bestätigt haben, ob ich ein Upgrade von R5 1600X auf R7 2700X bedenkenlos auf einem Asus Prime B350 Plus Board vornehmen kann? Als Kühler wird erstmal der Boxed verwendet, alternativ habe ich noch den Ben Nevis Advanced hier vom 1600X.

Einfach BIOS updaten und gut ist oder muss noch was undervoltet werden? Habe schon paarmal gelesen, man soll -0,05V Offset aufm Board geben ?!?!

Übrige Hardware ist übrigens GTX 1060 6GB, 16GB 3200 MHz DDR4 und BitFenix 450W Netzteil.

Passt das alles so? Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Natürlich kannste von ein R5 1600x auf ein R7 2700x bedenkenlos wechseln mit den B350 Plus Mainboard. Solltest halt nen Bios Update jetzt machen oder kurz bevor der 2700x da ist , mit den 1600x Prozessor.

Beide Kühler reichen für den 2700x aus bzw. wirst bessere Temperaturen mit den nevis Advanced haben.

Sowie dein 450 watt netzteil reicht auch aus, sofern du nicht overclocken willst.

Übern Prozessor bzw. die Voltage zahl es auch schonmal gelesen , musste gucken bzw. sollte dich nen anderer informieren (hier) der den 2700x auch hat.

Wie mein Vorredner schon schreib, das geht problemlos. Achte darauf das BIOS VOR dem Einbau der CPU zu aktualisieren.

Dann würde ich den Kühler vom 2700X tatsächlich nutzen. Dieser ist deutlich besser als der vom 1600x.

Und man die 10%, die der 2700x vorne ist, auch nicht spürt. Aufrüsten lohnt sich doch nur ab 40%+ Mehrleistung, ist aber nur meine Meinung.

Der Wechsel würde sich nur lohnen wenn man ein 400er Board hat und man den Ram weiter über Takten möchte, falls nicht würde ich es lassen.

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann kann ich ja bedenkenlos upgraden.
Mit den Kühlern messe ich einfach mal, was idealer wäre. Komme grade sehr günstig an die Hardware ran.

Kurz zu den Zwischenfragen: Es geht nicht um PC-Spiele, ich brauche mehr Kerne zur Zeit. Die 1060 bleibt.

Kann closed werden, Frage ist beantwortet. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh