Von 2 BS ein Spiel ausführen?

kowa1981

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
3.124
Ort
Zauberland
Hallo zusammen,

folgendes hab ich vor.
1.Platte Win7
2.Platte Server2008
3.Platte Spiele und Software

wenn ich jetzt unter win7 ein spiel installiere kann ich es dann unter server2008 auch ausführen oder müsste ich es dann nochmals installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist unterschiedlich,
einfach probieren.
 
besten dank für die schnelle antwort
naja einfach probieren ist etwas problematisch weil ich die partitionen dementsprechend anders wählen würde.

alles installieren und einrichten und dann merken das es nicht geht und dann nochmal alles von vorn installieren hab ich nicht so die lust drauf.

vielleicht hat das ja schon jemand versucht und kann da was zu sagen.
 
es hängt wie gesagt vom spiel ab!

bei manchen gehts , bei manchen nicht.

ergo kannst du hier auch keine präzisere antwort bekommen.


um welche spiele genau geht es denn?
 
achso hatte dich missverstanden.
es geht um folgende
cod4+5+6,bfbc2,dirt2,shift
 
cod4 ,6 ,bc2,shift gehen,
dirt2 und cod5 warscheinlich auch.

einige spiele wirst du aber nicht updaten können da die registry einträge fehlen.
 
2x auf die gleiche Stelle installieren (von jedem OS aus ein mal) und schon gehts Problemlos, stören Dich die 4 Minuten? Es fehlen dann halt bei manchen Spielen Registry-Einträge oder Programmteile die das Spiel ins Windows-Verzeichnis kopiert (die Unart haben viele^^), und vielleicht noch DX-DLLs und Video-Codecs die bei der Installation immer noch mitinstalliert werden. Ich würde meine Hand für die genannten Games nicht ins Feuer legen, denn schließlich wissen wir nicht welche Codecs/DLLs schon im 2. OS vorhanden sind.

Steam ist da Problemlos^^. Das geht immer, weil es den ganzen Zusatz-Kram im Game-Unterverzeichnis hat und bei Bedarf nachinstalliert.

Aber fehlt einem Server-OS nicht normalerweise die Spiele-Funktionalität? Bzw warum installiert man sich ein Server-OS zum zocken? *duckduck*
 
Zuletzt bearbeitet:
besten dank euch beiden für die schnelle hilfe.

kurze erklärung meiner seits.

ich richte mir grade eine serverumgebung auf meinem spiele und arbeitsrechner ein.

es soll wenn alles fertig ist wie folgt aussehen:
1.hdd win7 zum zocken, videosbearbeiten(hobby) und fotosbearbeiten(nebenberuf)
2.hdd server 2008 r2 mit exchange vmware usw. zum üben für meinen hauptberuf und zum erlangen des mcitp sa.

das mit dem spielen über server 2008 war nur so eine idee.
wenn das ohne probs funktioniert warum nicht. kann man mal testen wo welches game besser läuft. ;-)

aber ich hab die idee jetzt verworfen.
ich hab mir ein raid1 mit 3 partitionen eingerichtet wobei die dritte für normale daten ist.

ich werd dann mal cod6 und bfbc2 auf beiden bs installieren und testen.

besten dank nochmals für die schnelle hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh