Von 2100 Mhz/ 1,78 Volt auf 2250 Mhz/1,65 Volt so viel wärmer ?

eddingo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2003
Beiträge
1.548
Ort
BRV
Seitdem ich jetzt meinen JIUHB DLT3C habe, ist die CPU Temperatur erheblich angestiegen :(. Meinen JIUHB DUT3C hatte ich auf 2100 Mhz bei 1,78 Volt VCore laufen, mein jetziger DLT3C läuft mit 2250 Mhz und 1,65 Volt.
Beim DUT3C hatte ich Idle mit Caselüftern angeschaltet 38 °C, ohne Caselüfter so um die 40 °C. Bei dem DLT3C habe ich mit Caselüftern 45 °C und ohne 50 °C :eek:.
Als CPU Kühlung verwende ich einen SLK 700 mit Standard TMD Lüfter. Erwähnen müsste ich noch, dass ich bei meinem DUT3C eine einfache Silikonwärmeleitpaste verwendete und jetzt habe ich so eine Silberwärmeleitpaste von Titan benutzt. Normalerweise müsste die Wärmeleitpaste von Titan doch sogar besser sein oder ?
Woran kann jetzt mein Problem liegen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Ähnliches beobachtet, allerdings scheinen wir doch eher Ausnahmen zu sein...
 
Original geschrieben von zappa4ever
Die Silber WLP von Titan taucht nix.

Und: Mehr MHz bedeuten mehr Wärme.:)

1.: Vorher hatte ich eine "billige" Silikonwärmeleitpaste.

2.: Weniger VCore bedeutet weniger Wärme :d.
 
Also vom P/L ist die Titan besser als Arctic silver(ich zahl nicht den preis meines Kühlers für WLP)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh