[Kaufberatung] von 22 zoll auf 27?

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo , spiel zurzeit auf einem 22 Zoll, möchte mir aber einen neuen Monitor kaufen! Nun ist die Frage kann man auf einem 27 Zoll gut spielen wenn er vielleicht 5-10 cm weiter hinten ist wie mein 22 zoll xD? Kann jemand von Erfahrungen berichten und auch wieviel abstand ihr habt von einem 27 zoll, will auch nicht das meine Augen dabei kaputt gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon nen Thread machst dasnn schreib doch wenigsten bischen einheitlich, fällt mir auch schwer aber zumindest bei nem Thread sollte es möglich sein,
Was ist nun ein 27" für dich? Sone 240€ Kiste mit MVA die grade mal Full hd hat?
Ich hab von 19" crt auf 27" TFT gewechselt , mit 16:10 und komm damit bestens zu recht.Kostet halt ne Ecke mehr.
Außerdem ist das eher ne Kaufberatung und kein FAQ

Hat das irgend nen Grund warum man sich sonen überteuerten Monitor kauft?
Brauchst du 3d?

Vor allem die 24"er mit 100hz sind ja schon nicht die besten und dennoch oft sehr teuer , von daher lohnt sich das echt nur wenn man wirklich 3d nutzen will, zum zocken (für angebliche programer) halt ich da nicht viel

Ich will damit spielen!verschiedene Einzelspieler Spiele, einfach aus fun, weil es 3D bestimmt hammer spaß macht!

27 Zoll Monitor gibt es schon für unter 250 Eur. Also so teuer sind die nicht mehr. Der Samsung SyncMaster P2770FH kostet momentan 245,22 Eur. Aber ich habe auch mehrmals in Foren gelesen, dass 27er Monitore nicht gut für die Augen sein sollen. Ab einer bestimmten Größe ist wohl wirklich die Grenze erreicht, wir wachsen nun mal nicht mit den Monitoren mit ;-)

Nun, der fragliche Acer hat auch nur 1920x1080. Das wäre mir auf 27" deutlich zu grob aufgelöst.

@Hardwareangel
Deswegen gibt es ja auch seit Jahren 30" mit 2560x1600. ;)

Ja absolut lächerlich! Ich würde mir nur einen Monitor mit Shutterbrille kaufen wenn ich 3D zocken möchte!

Das Problem mit den spielfähigen 27" ist halt der TN panal,ich habe ein 24" NEC 24 wmgx3 ,der wohl vermutlich mit das beste Bild bei Spieler Monitoren mit der Auflösung 1920x1200 bzw 1920x1080 hat ,hatte mehere 27" getestet und war von der Bild qualität nicht so begeistert
Meine persönlich Meinung ist ,wenn du auf Bild Qualität stehst ,dann den neuen 24" von Dell und wenn es einfach gross zum relativ günstigen Kurs sein soll ,dann den 27" von asus ,das Bild ist aber ok

Sent from my iPhone4

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den hier iiyama ProLite E2710HDS-1 schwarz, 27" | Geizhals.at Deutschland und sitze ca. 70cm entfernt. Wichtig war mir, dass er absolut FPS Games tauglich ist. Der LCD besitzt ein Overdrive, was man nach seinen vor lieben einstellen kann. Ausleuchtung ist sehr gut und die Farben auch. Hatte zich 24"er die entweder gefiept haben, oder die Farben waren sowas von schlecht ^^
Verbrauch liegt bei etwa 28Watt und das Bild ist mit Spyder3 kalibriert.

Man gewöhnt sich an die Größe relativ schnell. Selbst mein 52" LED wird mir schon zu klein zum zocken....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh