von 256GB nur 80GB "nutzbar"

Paulchengb

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
293
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Refurbed-PC mit einer 256GB SSD gekauft und unter der Datenträgerverwaltung wird sie auch als 256GB-SSD erkannt. Auch die Partition ist "groß" genug, aber der Explorer zeigt an, dass nur ca. 80gb nutzbar sind.
Hat jemand eine Idee, wo der Rest ist?
OS: Win 11
 

Anhänge

  • SSD.jpeg
    SSD.jpeg
    194,5 KB · Aufrufe: 27
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich müsste die 1,76 GB-Partition, die in der Datenträgerverwaltung unten auftaucht, oben in der Liste als "Datenträger 0 Partition 2" auftauchen. Ich würde diese angebliche 1,76 GB-Partition mal löschen, dann schauen, was in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird, ggf. die 236,60 GB-Partition einmal verkleinern (damit die Partitionstabelle für diese Partition komplett neu geschrieben wird) und auf den gesamten Rest des Datenträgers vergrößern. Eventuell wurde das Windows von einer 80 GB-Platte geklont und danach die Erweiterung nicht richtig durchgeführt.
 
Was für eine SSD ist das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh