HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denke der Fall dass das selbe Programm gezielt die unterschiedlich gearteten Kerne anspricht wird eher selten sein. Stattdessen wir Intel wohl viel mit Microsoft zusammenarbeiten um den Thread Scheduler darauf zu optimieren.Die Idee und Technik finde ich sehr interessant, noch spannender allerdings die Frage, wie es mit der Software aussieht. Welche Aufgaben können sich so parallelisieren lassen, dass die Aufteilung mit nur zwei schnellen Kernen aber eben acht langsameren sinnvoll funktioniert?
Man sieht ja am Desktop, wo 8C/16T immer mehr zum Standard werden, dass die Nutzung der Ressourcen nicht immer so einfach verteilt werden kann. Ob das bei 2C/4T/8c dann unbedingte besser klappt?
Video-Dekodierung läuft heute schon in nem darauf spezialisierten Bereich der CPU, dafür braucht man keine zusätzlichen Kerne.Wobei man eventuell genauer Testen müsste als mit den zwei Standard Szenarien "Video abspulen" und "Games". Ein Video im Vordergrund laufen lassen, während 10 weitere Tabs mit animierten Webseiten im Hintergrund offen sind.
gegen werbung. scripte aus zig quellen werden dennoch ausgefuehrt.Wozu gibts µBlock?
Deswegen NoScript; wird von Mozilla sogar empfohlen. Genauso wie uBlock...scripte aus zig quellen werden dennoch ausgefuehrt.
Deswegen NoScript; wird von Mozilla sogar empfohlen. Genauso wie uBlock...
viel spass dabei.du kannst ja mal untersuchen auf wie vielen websites du videos streamen kannst ohne auch nur ein einziges script zuzulassen.
Javascript ist nunmal das was die heutigen Webseiten von welchen aus dem Anfang der 2000ern unterscheidet...es ist zwar traurig, aber ohne javascript ist kaum eine website sinnvoll nutzber. nicht mal youtube geht.
Wenn man die gewünschte Funktionalität der Seite damit erreichen könnte, wär das kein Fallback sondern die Seite an sich...Ein Fallback was funktioniert auch ohne ein Sack voll Scripte ist eigentlich nicht zu viel verlangt.
55W TDP? Ich dachte bei Alder Lake geht's um das Energiesparen? 😂
So ist es bei mir auch und wenn man mal YT schaut, nimmt man entweder einen anderen Browser, wo das nicht installiert ist oder man lässt eben die nötigen Seiten (ggf. temporär) zu. Im Zweifel muss man ausprobieren Scripte von welchen Seiten wirklich nötig sind und es mehrfach versuchen. Aber wenn das stört, nimmt man eben einfach einen anderen Browser, Edge ist ja bei Windows immer (?) dabei.Hier läuft NoScript schon seit Ewigkeiten; bin durchaus zufrieden. Streaming mache zumindest ich persönlich nicht, aber es gibt für alles eine Lösung....