[Kaufberatung] von 7900gt auf 8800gts ?

PayDay

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
6.883
hallo

ich habe einen 1,5jahre alten rechner inkl wasserkühlung bla blubb. ich habe schon lange nix mehr drin rumgewerkelt oder geändert. ich spiele zwar nicht viel aber wenn dann solls auch anständig laufen. ich habe nur einen 19" tft, also 1280x1024. meine grafikkarte ist eine 7900gt.

ich habe überlegt sie gegen eine 8800gts 640mb auszutauschen, ich habe ein angebot hier im marktplatz gefunden die mit wasserkühler verkauft wird, das würde halt super passen(die kühler kosten normal ja schon ne menge)

klick mich für die marktplatz auktion

ich habs doch richtig verstanden das es sich dort um eine 8800gts 640mb handelt. ich schau da nicht mehr durch bei all den namen. handelt es sich hier um die karte die

klick mich für test

beim company of hero 1280x1024 103,1 fps schaft? (mir ist klar das es schwankungen gibt, mir gehts nur dadrum das ich richtig informiert bin das es sich grundsätzlich um diese serie handelt oder ob es noch andere gibt)


lohnt sich ein wechsel überhaupt? kann ich damit alle spiele die dieses jahr noch rauskommen werden(vor allem far cry2) auf 1280x1024 mit hohen einstellungen richtig flüssig zocken? ich hasse ruckler wie die pest. (restsystem: 6600 intel core duo, 4gb ram, vista 32bit/64bit mal gucken) kein ooc!

welche alternativen hätte ich wenn ich eine neue grafikkarte + wasserkühler käuflich erwerben möchte. ist der preis von 90euro inkl kühler überhaupt preis/leistungstechnisch irgendwie zu knacken ?

über antworten würd ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir lieber ne 8800GT für 99€ oder ne 4850
 
Nein der Preis für Wakü ist Top.Die Karte kriegt momentan alles in der Auflösung locker bewegt.Alles andere wirst du nicht unter 200 Euro bekommen.
 
eine 8800gt ist schneller wie 8800gts 640mb ?!

mir ist klar das die grafikkarte im marktplatz nu auch schon nen jahr alt ist.
das günstige ist halt der wasserkühler, der würd normal für knapp 100euro zu buche schlagen und ich bin selbst bei einer 100euro 8800gt schon bei 200euro. das ist das doppelte und ich bin nicht bereit soviel auszugeben da ich bis ende des jahres eigentlich keine asche habe. nächstes jahr soll ein komplett neuer knecht her wo dann der zaster auch wieder stimmt.

meine frage ist halt ob es sich lohnt für ~100euro von 7900gt auf genau diese karte umzusteigen.
 
klar lohnt sich das von einer 7900gt das ist mehr als die doppelte leistung aber ne 8800gt ist schon so 20% schneller als ne 8800gts aber das sollte bei deiner auflösung keine rolle spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
sogar 3x die leistung, hab auch ne 7900GT hier - kein vergleich
 
ob gts oder gt spielt bei seiner auflösung überhaupt keine rolle
 
Die 8800 GTS rockt schon gut im Vergleich.Vor allem wird dir extrem die bessere Bildqualität der Karte auffallen im Vergleich mit der 7er Serie.Die 8800 GT ist höher getaktet hat aber ein schmaleres Speicherinterface.MIt ein wenig übertakten kommst du mit der alten GTS gut an die Werte der GT.

Viel Spass damit.
 
Ja das ist die Karte aus dem Test. ;) Nur! Um Far Cry 2 in der Auflösung alles auf Hi flüssig zocken zu können, wirst Du vermutlich mindestens eine 280GTX brauchen.
 
klar lohnt sich das von einer 7900gt das ist mehr als die doppelte leistung aber ne 8800gt ist schon so 20% schneller als ne 8800gts aber das sollte bei deiner auflösung keine rolle spielen

sagte ich was anderes
Hinzugefügter Post:
Ja das ist die Karte aus dem Test. ;) Nur! Um Far Cry 2 in der Auflösung alles auf Hi flüssig zocken zu können, wirst Du vermutlich mindestens eine 280GTX brauchen.

selten so einen schwachsinn gelesen:lol: farcry 2 ist auf basis der dunia engine welche nicht das niveau von crysis erreicht also weniger leistung als crysis zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke er hat die Infos die er benötigt.
 
danke euch, ich denke das ist eindeutig. fürn hunni ne menge power mehr und endlich wieder flüssige games.

ob nun far cry nun wirklich flüssig läuft oder nicht ist nicht bestandteil dieses threads. es war eher allgemein gehalten um aktuelle spiele wieder flüssig zu zocken. einige games fangen doch schon leicht an zu ruckeln mit meiner 7900gt wobei diese ja auch nicht schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner meinung soltest du dir eine 8800GT für 80€ holen, - und dann im Marktplatzt ein Gebrauchten Wakü Kühler kaufen !
 
an deiner stelle würde ich die karte so kaufen, hast kein stress ewig nach nem passenden günstigen wakü zu suchen! allein für die karte würd ich um die 65EUR zahlen und da is der rest zum wakü doch nicht viel!
 
Meiner meinung soltest du dir eine 8800GT für 80€ holen, - und dann im Marktplatzt ein Gebrauchten Wakü Kühler kaufen !

ich würd keine gebrauchte nackte karte so kaufen, dann neu. also 110 euro mit versand. dann einen kühler finden der genau draufpasst, dann verschrauben bla blubb. 150euro sind wir dann. das sind 55euro mehr, dafür muss ich das andere teil suchen.
mit den fertigen teil muss ich nur das wasser ablassen was ich eh mal tun sollte, kann ich auch gleich meine festplatte in den käfig mit reinpacken.
 
ich würd keine gebrauchte nackte karte so kaufen, dann neu. also 110 euro mit versand. dann einen kühler finden der genau draufpasst, dann verschrauben bla blubb. 150euro sind wir dann. das sind 55euro mehr, dafür muss ich das andere teil suchen.
mit den fertigen teil muss ich nur das wasser ablassen was ich eh mal tun sollte, kann ich auch gleich meine festplatte in den käfig mit reinpacken.

Da hast du mich falsch verstanden !

Die Karte gibt es neu bei z.b Geizhals für 80€ !


Mfg
 
wo gibts ne 8800 gt für 80 €?

mit der gts inkl dem kühler macht er doch einen guten kauf, ich würde da nicht lange fackeln und zuschlagen, nen guter komplettkühler kostet auch gut und gerne 80 €
 
Also ich hab genau das Gegenteil gemacht. Von 8800 GTS (allerdings 320mb) auf die 7900 GT gewechselt, da der Vram Bug nur genervt hat. Immerhin konnte ich Crysis mit den selben Einstellungen spielen, da alles über "medium" bei der 8800GTS zu Abstürzen geführt hat. Der Bug dürfte bei den 640mb nicht so sehr ausfallen, jedoch rate ich persönliich davon ab einen G80 Chip zu kaufen.
Jetzt bin ich mit der 4850 rundum zufrieden.
 
Empfehle HD4850
Ich hatte selbst eine 7900GTX, 8800GT schon gehabt. Ist ein Quantensprung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh