Von 8GB DDR4 3000 auf 32GB Aufrüsten 3x8GB oder lieber nur 2x8GBGB?

WaldemarBeck

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2009
Beiträge
1.574
Tag Gemeinde,

habe zur Zeit einen

BALLISTIX Sport LT 8 GB (1 x 8 GB) KIT 3000 DIMM SR weiß Arbeitsspeicher 8 GB DDR4 -> BLS8G4D30AESCK

in meinem als "Server" genutzen PC. Würdet ihr einfach den vorhandenen gegen das neu gekaufte kit:

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB (2x 8GB Kit, DDR4-3000 RAM, CL16-18-18-38)

ersetzen oder den "8Gb Ballistix Sport LT" plus den "G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB" installieren?
System ist ein aktuelles Mainboard mit Ryzen 2400G.

danke und liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf einfach weitere 3 Module vom BLS8G4D30AESCK. Ist die beste Lösung.
 
Zwecks Dualchannel finde ich nur 2 oder 4 Riegel sinnvoll. Wie viel du brauchst, oder haben willst, kannst nur du sagen. Ich persönlich würde 1 oder 3 weitere Ballistixmodule verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, den neuen hab ich halt schon bestellt. 16GB würden mir eigentlich reihen da die 8GB nur selten zu knapp waren.
Dann werde ich wohl die neuen 16GB (2x8GB) einbauen und den alten Verkaufen.
 
alles etwas wirr, 2x16GB schreibt er...
hat aber wohl schon das 2x8GB G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB (2x 8GB Kit, DDR4-3000 RAM, CL16-18-18-38) gekauft (so lese ich es zumindest heraus)

wenn schon gekauft, dann nur das verbauen ansonsten entweder 3x8GB des bereits verbauten Typs dazu kaufen oder gleich auf 2x16GB gehen

aktuell scheint das Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL16-18-18 (BLS2C16G4D30BESB/BLS2K16G4D30BESB) ordentlich zu sein und Reserven zu bieten...



EDIT: ich war zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh