von 9800 Pro auf 9800XT Flashen

hardware-freak

Semiprofi
Ich habe da jemanden bei e-bay gesehen der dich das Bios einer 9800XT auf seine 9800 Pro geflasht hat, hat die auch schon jemand von euch gemacht???
Klickt mal hier! Ich würde das auch gerne machen aber ich traue mir das nicht zu.
Was sagt ihr dazu???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so ein Abzocker, will einen haufen Kohle scheffeln mit 'nem billigen BIOS-Flash :grrr: :motz:
So was pack' ich überhaupt nicht, also wirklich :wall: :wall: :wall:

.... :fresse:

ihr habt recht ich habe eben ein paar berichte darüber gelesen und werde es lieber lassen ich bin mit meiner 9800 Pro auch so zufrieden

meint ihr das Bios Update geht ohne Problem???
Will sich nicht jemand mit mir zusammen tun?
Die Radeon 9800 Pro bekomme ich für 199,- Eusen, das Bios update kostet einmal nase popeln und dafür 149,- Taler.
Das ist echt ein Ding.

Lass es bringt dir nix. Habs bei meiner Pro auch versucht , hatte dann bei Direkt X 9.0 Darstellungsfehler. Und Performance hat es auch nix gebracht. Also kann du auch dein Pro Bios auslesen , machst von 380/340 auf 412/365 und änderst 9800Pro in 9800 XT dann hast du auch ne XT die sogar funzt.

Ich war einfach mal so frech und habe die letzten beiden Bieter angeschrieben und Gefragt ob sie von mir eine für 280,- Euro haben wollen:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:

Original geschrieben von hardware-freak
Ich war einfach mal so frech und habe die letzten beiden Bieter angeschrieben und Gefragt ob sie von mir eine für 280,- Euro haben wollen:asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos: :asthanos:
Du meinst, die Bieter unter dem Höchstbietenden bzw. Auktionsgewinner?
Ich selber hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass die noch so hoch geht :d
Die letzten paar (eBay-) Wochen waren mal wieder sehr erfreulich:

Gainward GeForce FX 5950 Ultra (GS) für 395€ gekauft -> für 422€ verkauft = 27€ Gewinn!

Gainward GeForce4 Ti 4600 für 95€ gekauft -> eine Woche später für 147€ verkauft = 52€ Gewinn!!

Sapphire Radeon 9800 PRO für 192€ (über 'nen Kumpel vergünstigt beim K&M um die Ecke) gekauft -> für besagte 349,99€ verkauft = 157,99€ Gewinn!!!!

Gesamtgewinn: 236,99€

inzwischen eine Radeon 9800 PRO 256 MB (die in Wirklichkeit eine durchs BIOS beschnittene Radeon 9800 XT war, mit betonung auf war *g*) für 286€ gekauft.

286.00€
-236,99€
---------
49,01€!!!

Im Endeffekt also eine Radeon 9800 XT 256 für schlappe 49,01€ :fresse:

Das nenn' ich doch mal ein TOP-Preis-/Leistungsverhälnis :bigok:

Fazit:

eBay ruled alles wech' :asthanos:

@Riverna

bei welchen DirectX9-Spielen bzw. Applikationen denn? Bei mir hatte ich keine Prob's :hmm:

@Multi-Konsolero

ja hast recht ich meinte natürlich die vorletzten Käufer.
Na dan sag ich mal Herzlichen Glückwunsch für deine "Mark" nebenbei;)
Habe ich das jetzt richtig verstanden bist Du der jenige der die Karte da für 349,- Eusen verkauft hat???????
Auf jeden fall habe ich schon von jemanden eine antwort bekommen der eine Karte für 280,- nimmt.:asthanos:

@Multi-Konsolero

ja hast recht ich meinte natürlich die vorletzten Käufer.
Na dan sag ich mal Herzlichen Glückwunsch für deine "Mark" nebenbei;)
:d
Habe ich das jetzt richtig verstanden bist Du der jenige der die Karte da für 349,- Eusen verkauft hat???????
Exakt :rolleyes: :bigok:

So muss es sein:haha:

Platz vor neid :hail:

ICH BIN SO EIN BLITZMERKER:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nu bei meiner 9800 Pro auch mal das XT Bios draufgetan ... und prompt boese Grafikfehler unter DX9 ... Bin mir ziemlich sicher, das es nich dran liegt, das sie zu heiß wird. Die Fehler kommen auch, wenn ich sie runtertakte ... Was ein Dreck ... :(

@Multi-Konsolero: Wo ist der Trick ??? :confused:

Original geschrieben von Unimatrix
.... unter DX9 ...

@Multi-Konsolero: Wo ist der Trick ??? :confused:

Hi, was meinst du mit "unter DirectX9"? Benches, Spiele?
Habe, nachdem ich den Flash vollzogen hab', Far Cry Demo, KOTOR, UT2003, 3DMark2001SE, AquaMark3 und noch ein paar andere Sachen gespielt bzw. ausprobiert! Alles lief sauber und ohne Artefakte.
Zuerst hatte ich ja das gehakte Sapphire Radeon 9800 XT BIOS drauf -> nur Fehler!
Danach dann das BIOS für BBA und schwupps -> leif alles ohne Darstellungsfehler :)

Erster Test bei mir war der 3DMark2003. Bei Battle of Proxycon macht er dann massive Texturfehler ... grummel ...

Hatte dann noch mal per Hex-Editor das Original-Bios und das der XT verglichen und da ein bisserl rumgespielt. Änderungen kein Problem. Aber auch dann noch massive Fehler. Hatte zum Testen noch den 9800-Pro-Takt drin gelassen, nich das die Fehler nur vom OC kommen, aber auch so hatte ich nur massive Texturfehler ...

Hast Du nen Link für das BBA-Bios, oder kannst es mir schicken ???

Zuletzt bearbeitet:
Sooo .. hab jetzt sowohl das Sapphire als auch das BBA Bios getestet ... Bei beiden Texturfehler im zweiten 3DMark2003 Test (Battle of Proxycon), dabei schmiert der 3DMark dann auch ab ... :(

Scheint wohl, das nicht jede 9800 Pro zum Flashen geeignet ist.

Für alle Interessierten hier trotzdem mal ein Link zu ner Seite mit diversen XT-Bios-Versionen. Ist zwar auf Holländisch, aber das meißte sollte sich ja selbst erklären.

http://www.extigy.nl/db/flash9800/

So, hab' mich mal ein wenig schlau gemacht.... tatsächlich produtiert das BIOS "nur" in 3DQuark03 (Battle of Proxycon, Troll's Lair) Fehler!

Habe 3DMark03 und noch ein paar andere Benches/Spiele vor dem Flash @412/730 getestet (Karte geht locker bis 440/770 MHz) und nach dem BIOS-Flash (schon genannte) Sachen wie Far Cry (DirectX9), KOTOR, NFSU, Prince of Persia, Leagacy of Kain Defiance, und was nicht sonst noch alles in hohen Auflösungen mit FSAA+AF und hatte 0,0% Vorkommnisse von Artefakten, Darstellungsfehlern, Abstürzen, etc.

3DQuark03 -> :kotz: und braucht kein Mensch :rolleyes:

Dazu fällt mir ein netter (aufgeschnappter ;)) Spruch ein:

"Benched ihr noch, oder spielt ihr schon?"

:haha: :haha: :haha:

"Benched ihr noch, oder spielt ihr schon?"

Da werd ich doch ... :wall:

Danke für Deine Sucherei. Nnur die Frage, warum macht der 3DMark2003 die Fehler ... na egal. Hätt ich auch wirklich mal selber drauf kommen können und weiter testen. Danke noch mal ... ;)

Da werd ich doch ... :wall:

Danke für Deine Sucherei. Nnur die Frage, warum macht der 3DMark2003 die Fehler ... na egal. Hätt ich auch wirklich mal selber drauf kommen können und weiter testen. Danke noch mal ... ;)
Kann evtl. an irgend einem Reg-Eintrag von 3DMark03 liegen (der vieleicht nur die exakt verlangte Hardware verlangt und dem evtl. Modifikationen im BIOS etc. nicht gut bekommen o.Ä.).... aber ehrlich gesagt -> keine Ahnung :confused:

Mich hat's nicht gejuckt, bzw. hab' ich davon (aufgrund dessen, dass ich den Bench nach dem Flash gar nicht mehr ausprobiert habe :fresse:) gar nichts mitbekommen ;)

Nich das sich Dein Ebay-Kunde beschwert ... ;)
Das krieg' ich (hoffentlich :rolleyes:) schon auf die Reihe!
Falls er (und das wird zu 99,9999999998% der Fall sein) 3DMark03 ausprobiert und sich beschrert, schicke ich ihm als "Entschädigung" einfach ein "Original" Radeon 9800 PRO BIOS das einen default-Takt von 412/730 hat (auf Wunsch sogar ein wenig mehr, Luft nach ob ist da vorhanden ;))!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh