Von altem AOL Tarif auf Alice Tarif gewechselt - seitdem halbierung der Leitung?

Pirate85

A4-SFX Nerd
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
19.345
Ort
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Hallo Leute,

ich habe ein Problem... Seit heute ist mein neuer Tarif (Alice Fun Max flat Analog) geschaltet und ich habe nach dem Aufstehen nicht schlecht geschaut, als aus 2048kbit/s einfach mal so 1024kbit/s geworden sind (Anbieter vorher wie nachher Alice/AOL/O²)

Hier die Daten die mein TP-Link 8960NB nach der neuesten Synchronisierung ausspuckt:



Das kanns doch eigentlich nicht sein oder?

Heute mit dem Alice-Support telefoniert der meinte, sie hätten wohl eine neue Leitung geschaltet (vorher Tarif bei AOL/Alice/O" + Anschluss bei Tcom, jetzt läuft alles über Alice) und die Tcom hätte eine Maximalgeschwindigkeit von 1mbit angegeben - das kann doch garnicht sein wenn ich vorher 2mbit hatte?

Der Router hat bis gestern auch noch mit 2mbit synchronisiert, Downloadrate lag bei 235-245kb/s - heute bin ich bei 125kb/s :wall:

Kann das sein das die Alice "verarschen" wollen und ich bin jetzt quasi der dumme?

Durch diesen Vorfall denke ich ernsthaft darüber nach den Anbieter zu wechseln... logischerweise Tcom wenn die mir vorher 2mbit durchgeschaltet hatten...

Ich weiß echt grad nicht weiter :( echt tolles Geburtstagsgeschenk...

lg

Marti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war bei mir damals auch so.
Bin auf irgendeinen günstigeren Tarif gewechselt und auf einmal hatte ich nur noch die halbe Leitung.
Bin der Sache nicht weiter nachgegangen weil ich sowieso bald umgezogen bin.

Aber als Tipp geb ich dir, den "Fall" mal im Hansenet Forum zu schildern.
Manch ein User (der zufällig bei Alice arbeitet) ist dort kompententer als die Hotline und kann sich dein Profil mal angucken und eventuell dran drehen.

In meiner neuen Wohnung hatte ich dann ein ähnliches Problem.
Ein User aus dem Forum hat sich der Sache angenommen und siehe da, ein Tag später war meine volle Bandbreite wieder verfügbar.
 
Ich denke ich warte erstmal die Rückmeldung ab, vorhin eine Email mit der Störungsmeldungs-Nummer bekommen mit dem Hinweis das sie sich Zeitnah bei mir melden werden,

Das lustige ist ja wie gesagt das Tcom angeblich sagt bei mir gehen nur maximal 1mbit - die Synchronisierungdaten zeigen da aber ein deutlich anderes Bild oder?

Ich mein, der Router wird ja die nahezu mit 8mbit maximal angegebenen Durchsatzwerte nicht aus der Luft gegriffen haben... Was mir aber auch aufgefallen ist, vor der Umschaltung lag der Wert bei "Attainable Rate" bei ~8140, jetzt nur noch bei 7400... also werden die einfach nur irgendwo meine Leitung umgestöpselt haben :grrr:

€dit: Ich habe mich jetzt dort mal registriert und meinen Fall unter Störungen in einen Thread gepostet, mal schauen was die Jungs und Mädels dort sagen :wink:

Danke dir für den Tipp, sieht wirklich sehr kompetent aus das Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh