[Kaufberatung] von am2 auf am2+ (phenom 9600)

PlayboyJoe

Neuling
hey leute,

hab mir vor nem halben jahr so nen komplett pc kegauft. wie zu erwarten war wurde an einigen komponenten gespart wie zB am mainboard (name is unwichtig kennt eh keiner). jedenfals habe ich vor kurzem (SCHON) rausgefunden dass mein cpu statt unter dem vorgesehenen am2+ sockel über nen am2 sockel läuft. außerdem läuft mene graka (8800 GT) ebenso statt unter nem pci-e 2.0 x16 mir nem pci-e 1.0 x16.

Meine Frage: Würde es sich lohnen auf ein neues mainboard aufzurüsten ?

(wäre dann dieses:http://www.alternate.de/html/produc...8200/274111/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will die leistung rausholen die noch drin steckt, wahrscheinlich nich sehr viel mehr aber 60 € fürn mainboard krieg ich grad noch so hin^^. später wäre dann auch noch n besserer RAM mit drin. (kurz: zocken)

AM2 bremst den Phenom nicht wirklich, genau so wenig, wie PCIe 1.x die 8800GT bremst.

Wenn du vor hast zu übertakten, dein Board da aber nicht mitspielt, könnte es sich lohnen für 50-60€ ein mittelklasse Board zu kaufen, sonst nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh