Von Amazon.de gebrauchte Silent Loop 240 bekommen

omniman

Banned
Hi, habe bei Amazon vor ca.2 Monaten eine Silent Loop 240 gekauft als die Wakü ankam wunderte ich mich schon, ohne Umverpackung nicht in Folie eingeschweißt und die "Schutzfolie" auf dem Kühler/Pumpe war ab und alla Schrauben vermackt/zerkratzt. Dachte zuerst das soll so sein nach 2 Monaten hat die Pumpe angefangen zu rattern/klackern hab keine Lust auf Umstauschstress und hab mir gestern ein neue Silent Loop 240 bei Alternate bestellt, da ist alles eingeschweißt und Schutzfolie ist auf der Pumpe drauf. Also BQ nun wisst Ihr das Amazon gebrauchte Sachen als Neuware vertickt und somit Euren Ruf ein bissel schädigt, dacht nämlich im ersten Moment als die Pumpe anfing zu rattern is das ne scheiß AIO aber klar bei einem gebrauchten Gegenstand. mfg omni :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wahrscheinlich ein Einzelfall, Amazon verkauft sicherlich nicht generell gebrauchte Sachen als Neuware. An deiner Stelle hätte ich mich direkt an Amazon gewandt, ich kenne keinen Laden mit einem besseren Kundenservice, die hätten dir sicher eine neue, original verpackte, geschickt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Sicher das es kein Händler war mit dem zusatz "versand per amazon"? da ist mir das auch schon passiert...

@Performer,weder das Eine noch das Andere, arbeite im 3 Schichtbetrieb bei nem großen KFZ Zulieferer und habe so bescheidene Arbeitszeiten das meine Freizeit sehr eingeschränkt ist und ich mich dann ungern mit Umtauschstress aufhalte. :wink:

ich denke auch das Du da etwas übersehen hast. Das war bestimmt eins der Sonderangebote, die manchmal auf der gleichen Seite stehen wie das Hauptprodukt. Die gibt es dann etwas billiger, sind aber auch als gebrauchte Ware oder zweite Wahl ausgewiesen. Ich glaube nicht das Amazon das nötig hat, gebrauchte Ware als neuwertig zu verkaufen.

@Maexi, hab nun nochmal auf der Rechnung geschaut und da steht "Verkauf und Versand durch Amazon EU S.a.r.l, Niederlassung DE" Warenzustand "neu" ,Preis 136,84€ also auch kein Angebot. :wink:

@Performer,weder das Eine noch das Andere, arbeite im 3 Schichtbetrieb bei nem großen KFZ Zulieferer und habe so bescheidene Arbeitszeiten das meine Freizeit sehr eingeschränkt ist und ich mich dann ungern mit Umtauschstress aufhalte. :wink:
Klar, du arme Sau arbeitest anstatt 8 wohl 18 Stunden am Tag und hast nicht die Zeit etwas zurückzusenden aber dafür die Zeit deinen Dampf hier abzulassen

Ach ja, hättest du dich bei Amazon gemeldet, dann hättest du Vorab die Ersatzlieferung bekommen.

Also was für ein Umtauschstress?

Zuletzt bearbeitet:
Es hat NULL mit Be Quiet zu tun.. die Zeit, die du scheinbar für diesen Thread aber hast, hättest du investieren können um dich an Amazon zu wenden und den Artikel zurück zu schicken..
Dauert keine 5 Minuten und da du ja scheinbar eh ständig auf trab bist, wirst du auch die 2 Minuten haben das bei Hermes/DHL ab zu geben.. ;)
Sinnloser Thread, da es sich um Amazon handelt - sowas kann nun mal passieren - und das Klackern kommt btw auch nicht vom "klar, ist ja gebraucht" - n gebrauchtes Auto klackert auch nicht einfach so, weils gebraucht ist.
Da ist dann vermutlich die unbearbeitete bzw "1." Version der Pumpe drin, die viel Platz für Lufträume bietet und so sammelt sich dann halt mal Luft für unbestimmte Zeit an, aber auch das haben viele AIOs.

Wobei man letzteres mit Umlagern hinbekommen kann. Habe auch eine H100i mal 3 Stunden mitsamt Gehäuse auf der Seite liegend betrieben.

"Umtauschstress" direkt bei Amazon ... ja nee, is klar. Weniger Stress, als bei Amazon, wird es nirgendwo geben. Bei irgendeinem DHL oder Hermes-Shop abgeben ist nicht drin im Schichtbetrieb? Klar.

Im übrigen muss man nicht mal zur Post fahren, man kann nein Amazon kostenlos eine Abholung mit Hermes beantragen. So einen unnötigen thread habe ich selten gesehen.

Das kann bei jedem Händler passieren.
Dafür gibt es ein Widerrufsrecht und wer dieses nicht nutzt ist selbst schuld.

Die AIO ist gut und sehr leise, leider nicht neu das in manchen Fälle die Pumpe nach kurzer Zeit defekt ging.
Könnte daher auch bei deiner neuen passieren.

Im übrigen muss man nicht mal zur Post fahren, man kann nein Amazon kostenlos eine Abholung mit Hermes beantragen. So einen unnötigen thread habe ich selten gesehen.

Na dann zeig mir mal wer jetzt um 22:29 noch kommt abholen,komme jetzt erst von Arbeit ,man seit Ihr Vollpfostenlaternen. Bestimmt Studenten oder von Geburt an Dauerhartzer. :wink:

Packstationen haben 24h geöffnet ;)

Na dann zeig mir mal wer jetzt um 22:29 noch kommt abholen,komme jetzt erst von Arbeit ,man seit Ihr Vollpfostenlaternen. Bestimmt Studenten oder von Geburt an Dauerhartzer. :wink:

Dann eben keine Abholung, muß auch nicht sein, kurze Mail an Amazon (die sind IMMER freundlich und helfen) dann hättest du sicher einen Retourenschein bekommen, anschließend wird mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit eine Ersatzlieferung avisiert und wenn die spätestens 2 Tage später da ist gehst du vor der Arbeit bei einer DHL- oder Hermes Filiale vorbei, läßt denen das Paket da und schon ist der Drops gelutscht...

Hätte weniger Zeit in Anspruch genommen als den Thread zu starten, die Antworten zu schreiben und als positiven Nebeneffekt hättest du dich nicht ärgern brauchen sondern eher freuen über den Top Service!

btw wundere ich mich gerade das du seit fast 12 Jahren hier bist wenn du so verbale Aussetzer bekommst weil dir keiner zustimmt... :rolleyes:

Ich kann nicht mehr [emoji38]

Notfalls hat man bekannte/freunde aber ist wohl zuviel verlangt

Frage mich wie du überlebst, da du anscheinend überhaupt keine zeit hast und nur am arbeiten bist

Ohne Witz. Es gibt doch nix chilligeres als Rückgabe direkt zu Amazon. Meldest dich kurz bei denen per Mail, Chat oder Telefon, bekommst nen Rücksendeaufkleber und schiebst das Ding innerhalb von 14 Tagen in ne packstation. Nach 3-4 Tagen hast du dein Geld auf dem Konto. Oder Ersatzlieferung ist schon unterwegs bzw bereits bei dir

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Hauptsache alle als Hartzer oder Studenten abstempeln, klar.
Ist auch schwer um 23 Uhr Amazon ne Mail zu schreiben, die Antworten dir dann halt im Zweifel am nächsten Tag, viele größere Packstationen haben 24/7 auf.
Irgendwie musst du dich ja auch ernähren, sprich einkaufen, Frage mich bei den verbalen Äußerungen auch, wie man in dem Forum so einen Thread aufmachen kann und dann auch noch frech wird.. sorry..
Wer sowas banales nicht hin bekommt zu Organisieren, naja da ist der Drops für mich hier im Thread gelutscht - schön btw dass du lieber auf den Schaden von 130€ sitzen bleibst, als dich zu einer Packstation zu bewegen.. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh