roman_mueller14
Neuling
Erstmal hallo miteinander,
Hier ist ein AMD User der Gerne auf den Intel Core2Duo Zug aufspringen würde.
Nun wollte ich mal eure Meinungen und Tipps hören,
Von mir gewählter Prozzi: Intel Core 2 Duo E6400, Dual Core, 2.13 GHz, 2MB
vom Preis/Leistungsverhältnis Recht gut oder?
Mainboard: Kenn ich mich leider nicht so aus, aber ich habe an ein Nforce 5 von Asus gedacht. Was meint Ihr dazu? Oder abwarten bis Nforce6 günstiger wird?
Ram: Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
muss daher auch ein Board sein das DDR2-800 unterstützt, ist denn der unterschied zwischen DDR2-667 und DDR2-800 gross?
Die bestehenden Komponenten wie Graka und Gehäuse, Festplatte und Netzteil lass ich mal so. Die Graka sollte doch noch eine Zeit lang reichen oder?
Der PC wird vorwiegen für zum Spielen benutzt.
Was meint Ihr dazu? Ist es sinnvoll so eine Anschaffung noch vor Weihnachten zu tätigen, oder sollte man warten? Hab nämlich einmal gelesen dass die Lager von Intel rammelvoll sind und sie nach Weihnachten die Lager ein bisschen leeren wollen…
Achja der Preisrahmen steht etwa so bei Ca. 600 Euro
Danke euch schon mal für die tollen Antworten.
mfg
roman_mueller14
Hier ist ein AMD User der Gerne auf den Intel Core2Duo Zug aufspringen würde.
Nun wollte ich mal eure Meinungen und Tipps hören,
Von mir gewählter Prozzi: Intel Core 2 Duo E6400, Dual Core, 2.13 GHz, 2MB
vom Preis/Leistungsverhältnis Recht gut oder?
Mainboard: Kenn ich mich leider nicht so aus, aber ich habe an ein Nforce 5 von Asus gedacht. Was meint Ihr dazu? Oder abwarten bis Nforce6 günstiger wird?
Ram: Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800, CL4
muss daher auch ein Board sein das DDR2-800 unterstützt, ist denn der unterschied zwischen DDR2-667 und DDR2-800 gross?
Die bestehenden Komponenten wie Graka und Gehäuse, Festplatte und Netzteil lass ich mal so. Die Graka sollte doch noch eine Zeit lang reichen oder?
Der PC wird vorwiegen für zum Spielen benutzt.
Was meint Ihr dazu? Ist es sinnvoll so eine Anschaffung noch vor Weihnachten zu tätigen, oder sollte man warten? Hab nämlich einmal gelesen dass die Lager von Intel rammelvoll sind und sie nach Weihnachten die Lager ein bisschen leeren wollen…
Achja der Preisrahmen steht etwa so bei Ca. 600 Euro
Danke euch schon mal für die tollen Antworten.
mfg
roman_mueller14