Von AMD zu Intel, lohnt sichs ?

Dragonraider

Enthusiast
Hoi
Ich hab im Moment nen 2500+, ABIT NF7-S, 512MB Ram etc.(siehe Sig).
Ich würde nun meinen unlocked 2500+ und die 512MB Ram(6A Module von Infineon :d )in meinen Barebone setzen, das NF7-S und einen locked 2500+ verkaufen daszu noch meinen alten NB und CPU Wasserkühler. Ich hatte mir dann gedacht nen Intel P4 "C" 2,8Ghz (oder besser 2,6ghz ? )zu kaufen und dazu das ABIT IC7-G. Beim Ram weiß ich net so genau, sollte 1Gb sein und gut zum ocen. Würde natürlich auch wieder per Wakü kühlen. Meint ihr das lohnt sich bzw. könnte ich ein bissel mehr aus dem intel rausholen, als bei AMD? Ich hatte jetzt schon solange ein AMD System, das mich das Intel System im Moment sehr reizen würde. Oder lieber warten bis Frühling und dann eine von den neuen CPU's nehmen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Tschö Dragon :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du einen unlockten Barton 2500+ hast würde ich jetzt nicht unbedingt zu einem P4 wechseln.
Dein System hat ausreichend Power und die evt. Mehrleistung eines P4 2,6 oder 2,8C steht in keinem Verhältnis zu den erforderlichen Investitionen.

Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall auf die neuen Plattformen im Frühjahr warten, denn

* Von Intel kommt am 2. Februar der Prescot und bislang weiß niemand auf welchen i865 und i875 Boards dieser laufen wird. Das wäre ja fatal sich jetzt ein Board zu kaufen und in 6 Wochen festzustellen, daß der Prescot nicht funzt.

* Und kurz danach bzw. AFAIK zur Cebit werden sicherlich die ersten Sockel 939 und Sockel LGA775 Boards ggf. mit PCI-Express vorgestellt.

Vorher noch zu Wechseln, wenn man ein aktuelles System hast wie Du, macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

CU

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh