von AMD zu Intel, was wär mind. nötig, Kostenpunkt ?

Echt nur 30€ wo ? Steam ? naja jetzt ist eh zu spät ... Mist.

Bei einem brasilianischen Shop ^^
Hab mir zugegebenerweise den Key auch nicht direkt von da, sondern von einem anderen User geholt.
Aber was solls - mittlerweile kostet so ein Key ja auch nur noch ~ 40 - 45 Euro...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Chip ist von der 7970 über die 7970ghz zur 280x identisch. bei ner 7950 ist es zur 280 ohne x identisch.

Hab das nun gemacht und die 7970 von Asus als DirectCUII im Rechner.... pervers :d

SysProfile

Catzilla
7970 catzilla.jpg

:hmm:

OC an der CPU war nicht wirklich nennenswert, Referenz 212, NB und HT 2,3 irgendwas, Standard 3,3er Takt auf 3,4irgendwas und bei "grossen" Turbo auch einen oben drauf, angepasste Teiler halt, auch beim RAM dafü Latenz etwas erschlafft auf 10-10-10.....
Bei der 7970 lediglich 100Mhz Chip sowie Speicher....

Die was selbst (ja nach Umbau musste ich sie nochmal ausbauen und 'sauber machen', denn sie lief auf x1 :kotz:) auf x1 laufend ohne jegliche Übertaktung schon hat die 7870 einfach mal so staubig aussehen lassen :hmm: :fresse:

Mein Iiyama Vision Master 17 sowie mein BenQ FP91G+, haben manchmal so komische blaue Streifen, manchmal beim Hochfahren (Windows 7), Bios/(U)EFI, anscheinend bei sehr niedrigen Auflösungen oder eben welche die eventuell einfach zu hoch sind für die Kisten ?
Über DVIzuHDMI Adapter jedenfalls kein Problem 1080p wie eh und je mit der 7870 auch (Treiber hätte ich garnicht neu installieren müssen, war aber ne Hoffnung und nen Versuch wert das nur x1 anstatt x16 laufen zu bekommen.....)

Tja ich würde sagen GTA V kann kommen, dann wenn es sich dann endlich mal wirklich lohnt hol ich mir auch mal wieder vielleicht nen Intel unterbau und in der Zwischenzeit ergibt sich eventuell testweise mit viel Skepsis was gebrauchtes... mal sehen...

Diese Karte ist echt pervers... das mit den 3 Slots war mir erst nicht so richtig bewusst... hab ich beim auspacken erstmal original abgefeiert :banana:

Kann ja mal nen Foto hochladen, wo die Seite noch offen ist.... :d


Gruss Dennis50300
 
Eher nicht, ich würde gerade bei vorhandenen 32GB RAM eher zur DDR3 Plattform raten.
Ob es auch Z170 Bords mit DDR3 geben wird weiß ich nicht, aber theoretisch kann Skylake ja auch DDR3.
Andererseits ist da meines Wissens nach nur Ram mit 1,35V Betriebspannung zulässig? Da bin ich jetzt nicht 100% sicher, Skylake ist noch nicht so in meinen Fokus gerückt.

Schau Dir mal diese ganzen Boards an, die sind alle mit dem Z170-Chipset und DDR3-RAM-Bänken: http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=493_4x+DDR3+DIMM~317_Z170#xf_top
 
Schau Dir mal diese ganzen Boards an, die sind alle mit dem Z170-Chipset und DDR3-RAM-Bänken: http://geizhals.de/?cat=mbp4_1151&xf=493_4x+DDR3+DIMM~317_Z170#xf_top

Ich bin mittlerweile auf 16GB runter also 2x8GB, aber das Asus schmeckt mir schonmal dennoch ganz gut falls ich nochmal wieder aufrüste, die Option möcht ich mir so oder so offen halten.

Wie erwartet, nur PC3L Unterstützung.

Was das nun wieder ? :d


Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Ne dumme Frage hab ich noch zur 7970, da ist nen passivkühler mit dabei Irgendwas von wegen "LN3" und "Heatsink" steht da ? o_O

Wozu soll das gut sein ?

Wenn ich das in Google reinschmeisse ist alles nur auf Englisch, wenn ich das richtig verstanden hab ist das "VRM" für die Spannungsversorgung auf der Karte wenn man die auf Wasserkühlung umbaut ?!???

Gruss Dennis50300
 
Wenn da was von LN2 steht, ist das für Stickstoffkühlung, also eher für Benchtable und Taktrekorde.
 
DDR3L = DDR3 low voltage -> 1.35V Vdimm.

Macht mein Crucial 1600er DDR3 wie schon geschrieben mit, sogar etwas weniger, Undervolting halt ;-)

Wenn da was von LN2 steht, ist das für Stickstoffkühlung, also eher für Benchtable und Taktrekorde.

"LN2 Mos Heatsink", so schimpft sich das Teil, hab das mal eben nochmal aus der OVP rausgeholt

Edit:
hier ist das Ding zu sehen in der Bunten-Bucht

Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich werde mich hüten Geld in ne CPU und mainboard zu stecken, so sieht nunmal die Zukunft aus ;-)
Selbst wenn ich mit dem MSI Afterburner und MagicYUV aufnehme und das in 2560x1440 laufen lasse.... mit den Kantenglättungsgedöhns kann man es dann natürlich noch unnötig übertreiben, wer bei solchen Auflösungen sowas noch braucht hat offen und ehrlich sry aber ist nunmal so, einfach einen an der Waffel :d

Klar gehen da noch mehr Details, aber das ist eher eine Sache der Grafikkarte als der CPU, das ist so als wenn ich GTA IV auf einer 5770 laufen lasse und es dann später mal auf einer 7870 laufen lasse im Vergleich.
Da brauch ich mich nicht über ne CPU mukieren die damit einfach garnix zu tun hat.

Also endlich gibt es Games die nicht mehr so altbacken laufen, 64-Bit breit und ordentlich auf mehrKerner skalieren

Im übrigen muss der 8300 nichtmal ansatzweise den "grossen" Turbo nutzen und auf 4,2gHz irgendwohinschalten, also euer Möchtegern HT und Singlecore-Gequatsche ist bewiesen absolut out und da die Next Generation AMD vorsieht wird es nicht besser werden für Intel sondern in der tat in Zukunft schlechter.
GTA V ist ohnehin im Vergleich zu GTA IV die bessere neuere Software, eben weil es kein solch mieserabler Konsolenport ist.


Gruss Dennis50300
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh