von asusp4p800 3,2Ghz auf amd64 umsteigen?

VollkorNBrot

Neuling
mein sys kurz:
asus p4p800
3,2Ghz L2 512kb
9800pro
1gb DDR-400 (noname speicher 2x 512mb:fresse: )

lohnt es sich in euren Augen auf amd64 (3500+) umzusteigen
ordentliches board +pciexpress?

hab atm nen Zalman CNPS7000B-Cu hoffe der passt auf den meisten
sockel 939boards :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm naja es geht mir nicht nur um den prozessor, ich will auch pcie haben und nicht irgend nen adapter auf mein altes p4p800 draufklatschen :fresse: ich könnt mir nen pentium m board mit pcie holen hmm aber davon hab ich 0plan:hmm:

Wenn dir die Grafikkarte noch taugt ist da im moment kein Umstieg notwendig. Du kannst dir ja auch für dieses System noch eine 6800 holen, die kostet ca. 140-150€.

jo das stimmt eigentlich das kein unterschied zeischen agp und pcie ....
aber da bleib ich lieber bei meinem p4 das mit dem adapter sieht für mich doch bissel kompliziert aus^^ naja und eigentlich wollt ich eh warten bis ati mal den r520 rausbringt-.- weil dann investier ich lieber in ne neue graka als prozi + board + pcie karte... (wann wird denn der r520 offiziell releasd?? )

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das "ich warte auf ein Teil wo ich noch keine Ahnung habe wann es kommt und wie gut es ist" irgendwie nervig. Willst du nicht lieber das beste Preis-Leistungsteil für dich nehmen oder muss es unbedingt eine ATI sein?

nein muss nich! also ich würd mir atm ne 6800gt + silencer holen...
wollt halt aber eigentlich noch bissel damit warten, weil ich atm noch gut mit meiner graka aus komme...:coolblue:

Na dann würde ich auch noch warten. Wird ja schließlich nicht teurer, das Zeug :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh