Von cpu mit Grafikchip auf cpu ohne Grafikchip

Hollowmen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
16
Hallo, ich habe vor von einem CPU MIT Grafikchip auf einen CPU OHNE Grafikchip umzusteigen ..
nun meine Frage gibt es dabei irgendwas wichtiges zu beachten ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, ohne IGPU brauchst du dann halt in jedem Fall eine Grafikkarte :d
Von welcher CPU auf welche möchtest du denn wechseln? Am besten Board auch gleich mit nennen.
 
Warum denn wenn ich fragen darf, was erhoffst du dir denn?

Nicht unerheblich finde ich hierbei, und das wird hier im PC Zusammenstellungsthread kaum beachtet wenn fleißig Xeons empfohlen werden, dass der PC im Zweifel dann eben nutzlos ist:

Mir ist in meinem top gekühlten Gehäuse vor ca 2 Wochen meine unübertaktete Grafikkarte abgeraucht, zwar selten ja, aber kann immer mal passieren. Je nach Hersteller bist du dann ggf Wochen bis Monat(e) ohne PC außer du hast ne Ersatzkarte bereit. Mir wurde zB gesagt das ich mich durch Nachweihnachtsstress und Neujahres bzw Neuproduktwahn locker auf 4-8 Wochen einstellen kann. Find ich zwar nen Witz aber is halt so und 3-5 Wochen sind auch unterm Jahr Normal. Bin in dem Fall echt froh dass mein PC ne IGPU hat denn ne Ersatzkarte habe ich nicht...


Ansonsten wie oben bereits gesagt, kein Stress, hau deine Wünsche raus dann kann man ggf noch genauer beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh