[Kaufberatung] von Dell 2007WFP auf 24" umsteigen, aber welchen?

DaReal

Enthusiast
Da ich mehr und mehr das Verlangen habe auf 24" umzusteigen wollte ich mal in die Runde fragen, was denn empfehlenswert wäre?!?!

Mein erster Versuch endete bei der Bestellung eines HP LP2475w.
Dieser wurde überall also super Gerät angepriesen. Was mir nicht gefallen hat war der klobige Fuß, sowie dass das Gerät in die Tiefe sehr aufbaut. Auch die verfälschte Farbwiedergabe dank Wide Gamut hat mich extrem gestört (unterstütz Windows 7 mitlerweile Farbmanagement vom Betriebssystem aus??).

Zweiter Versuch war ein Acer V3 Value V243Wbd, welcher hier im Forum angeboten wurde ... worüber der Verkäufer geschwärmt hat aber auch in vielen anderen Foren fast nur gutes berichtet wird. Nunja, als S-IPS verwöhnter wurde mir beim ersten Einschalten klar: nix für mich !!!

Was ich jetzt suche:
- FULL-HD (1920 x 1080 bzw. 1920 x 1200) Monitor (oder größer)
- vorzugsweise 24", kann aber auch kleiner sein
- schmaler Rand und schwarzes Gehäuse
- mind. DVI Eingang, besser noch HDMI oder Displayport ...
- Vesa-Mount (75 x 75 oder 100 x 100)
- sehr gutes Panel (sollte mind. dem Dell 2007WFP gleichkommen, vorzugsweise besser)
- vorzugsweise hoher statischer Kontrast, auf dynamisch Pfeif ich (maximal mit local dimming)

Zus. Vermerke:
- USB Hub wäre schön, muss aber nicht
- der Fuß ist mir eigentlich egal, da das Teil eh an nen Vesa-Halter kommt

Kommen wir jetzt zum schlimmsten Teil: der Preis

Sollte sich im Rahmen von 400 bis max. 650 Euro bewegen ... will mir erstmal ne Auswahl offen halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu.
Was spricht denn gegen den Dell UltraSharp U2410?
Sollte doch eigentlich deine Ansprüche erfüllen, oder?

Ich selbst kann dir den NEC Multisync EA231WMi-BK empfehlen. Bin selbst sehr zufrieden damit. Hat ein IPS-Panel, der Rand ist recht schmal, der Preis sehr fair...

Test dazu gibts auf prad, wobei ich sagen muss, dass deren ungleichmäßige Bildhelligkeit bei mir und wohl auch zahlreichen anderen Usern nicht zu beobachten ist. War wohl Serienstreuung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh