Von dem Guide leicht abgedriftet - Kaufberatung - Hardware - WHS 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian471

Neuling
Hallo,

gestartet bin ich hier:
http://www.hardwareluxx.de/communit...arend-einfach-zu-erweitern-fragen-976782.html

gelandet bin ich hier:
Intel Core i5-3330 Prozessor (3GHz, L6 Cache, Sockel 1155) Boxed
6Sharkoon T28 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern HDD, 8x 3,5 intern HDD) blau
Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt 80 Plus
Western Digital WD30EFRX Red 3TB interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III)
Systembuilder Windows Home Server 2011 64Bit OEM
Corsair XMS3 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Desktop Arbeitsspeiche​r (CMX8GX3M2A133​3C9)
Alpenföhn "Silvretta" CPU-Kühler
Asrock B75 PRO3-M Mainboard Sockel 1155 (Intel B75, 4x DDR3 Speicher, ATX, 2x PCI-e, 2x USB 3.0)

Gründe für die Änderungen:
a)Gehäuse: ich möchte bis zu 8 Platten + x einbauen, da mein Jetziger WHS zu klein ist - Bei dem Gehäuse spar ich mir die zusätzlichen Lüfter
b)Prozessor: es ist nicht gesagt das für Transcoding die Grafikkarte genutzt wird, deswegen lieber keine und stärkere CPU
c)Stärkeres Netzteil: damit die Leistung ausreichend ist für die Anzahl der maximalen Festplatten

Ich möchte die klassischen WHS Funktionalitäten nutzen + ggf. Owncloud und ein oder 2 andere Webanwendungen.

- Was haltet ihr von der Config
- gibt es für das Client Backup eine Formel zum die Festplatten Kapazität zu berechnen.

Grüße

Christian

kann das jemand in den richtigen Bereich verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und generell scheinst im Forum auch n bissl abgedriftet zu sein, da du hier im Grafikkartenforum in der Kaufberatung gelandet bist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh