[Kaufberatung] Von der Auswahl erschlagen.... - welches soll mein neues Herzblatt werden?

CaptainSangria

Enthusiast
Da ich gerade mein iPad 3 64GB verkauft habe, bin ich nun auf der Suche nach etwas neuem.

Handys habe ich von Android auf Windows Phone umgestellt, wovon meine Frau und ich sehr
begeistert sind.
Leider existieren manche Apps (z.B. HayDay oder Clash of Clans für die Kinder) einfach nicht dafür und so werde ich
mir entweder ein moderneres iPad Air 2 oder ein Android Gerät kaufen.

Da es die wie Sand am Meer gibt, habe ich momentan folgende in der näheren Auswahl:

Sony Xperia Tablet Z2 SGP512 32GB
Sony SGP612 Xperia Z3 32GB
HTC Nexus 9 32GB (fixer Speicher)
Samsung Galaxy Tab S

Welches davon ist empfehlenswert in Hinsicht auf Bedienung, Ruckelfreiheit (das ist ja bei Android noch immer ein Thema, Schwager hat das Note 2014).
Brauche überall nur die WiFi Edition.
Kamera hat keinerlei Bedeutung für uns.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zu Hause, iPad Air 2, galaxy Tab 4, galaxy Tab s, Xperia Tablet z2, iPad mini 3 und Vodafone Smart Tab 4... Nichts läuft so flüssig wie auf dem iPad. Das Sony nutzt mein Weichen für Surfen, Facebook, shoppen, Videos. Vorteil: sehr dünn, wasserdicht, bei Spielen recht flott, Nachteil: sehr großer Rand, die klappen zum laden u.s.w. Sind doof angebracht

Ich nutze beide iPads im Wechsel, je nach Akku Ladung.. Zocken( heartstone) u.s.w.. Für alles was man am Tablet machen kann.. Ess läuft einfach rund. Nachteil ist hier der Preis und die kurze Garantie, verfälschte Farben beim Mini und knacken beim Air 2

Der Rest der Tablet Auswahl kommt erst weit dahinter, zu langsam, zu heiß, Software Fehler u.s.w..

Soll heißen für dich: ich würde auf Sony oder Apple setzten

Da mir meine Frau gestern gesagt hast dass sie kein iPad mehr will, haben wir uns dann für das Sony Z2 entschieden.
Ansonsten hätte ich zu einem Air 2 gegriffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh