Von DSL 1000 auf DSL light heruntergestuft?

Neo4096

Enthusiast
Wollte grad mal wieder eine größere Datei runterladen und musste feststellen, dass ich nur noch max. 50kbyte/s empfangen kann, Vor zwei Tagen waren es noch die üblichen 130kbyte/s. Und grad im Status des Routers musste ich feststellen, dass ich nur noch 384kbit habe :mad:.

Kann mir mal jemand was zu den Werten sagen? Eigentlich bezahl ich ja DSL2000, mir wurde aber gesagt, mehr als 1000 sei nicht drin. Und jetzt nach einem Jahr nur 384er DSL?

Hatte das Problem noch jemand? Jetzt muss man sich wieder mit der Hotline rumärgern, hoffe mal das Problem wird schnell behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine werte laut modem sehen richtig schlecht aus, ähnlich wie bei mir. da die angaben eh ungenau sind, kann man nur zwischen den unterschiedlichen modems ungefähr vergleichen. ich hab ein bisschen bessere werte und bekomme nicht mehr als 384kbit. kann also sein, dass die plötzlich ihren fehler bemerkt haben und dich runtergestuft haben.
helfen kann dir da keiner, außer die telekom selbst. ist leider so. bleibt nur abzuwarten bis RAM für jeden zu haben ist

ps: ich bezahl für 6000 und bekomme nur 384 ;)

Glaube kaum, dass die dir wieder DSL1000 schalten. Habe auch, nach Anzeige der FritzBox, eine Leitungsdämpfung von 64dB, wie du.
Denke auch, wie zero-bw, dass die Telekom "damals" wohl einen Fehler gemacht hat.
Oder es hängen zu viele DSL-Benutzer bei euch und daher "springen" die Daten über, daher muss das Frequenzspektrum verringert werden -> weniger Bandbreite, das ist aber nur eine Vermutung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh